ich schmeiss die scheisse weg

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

ZeroCool

ich schmeiss die scheisse weg

Beitrag von ZeroCool »

hab ja im alten Board davon berichtet das ich mir jetzt auch ein pick-set zugelegt habe. aber bis jetzt bekomme ich nur meinen * rollcontainer unterm Schreibtisch auf bzw. zu. Wie öffne ich meine Haustür und co? muss ich da echt so feinfühlig sein wie in der faq die ich mir gezogen habe beschrieben ist und jeden Stift einzeln erfühlen ,muss?

Das kanns doch nicht sein mit der scheisse hier

Benutzeravatar
century
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 263
Registriert: 4. Feb 2002 17:47

Beitrag von century »

Hab gestern einen Film angeschaut,wo ein E-Pic verwendet wurde. Mit dem geht es echt leicht:D

Wenn Du Dein Pic set nicht mehr willst,kauf ich es Dir ab.

gruß
century
Bild
Kommunikation ist nicht das was man sagt,sondern das was der andere versteht

ReAlHaCkY

IMMER RUHIG

Beitrag von ReAlHaCkY »

Soooooo funzt das nieeeeeeee,

immer ganz ruhig bleiben und Zeit lassen geh mal in nen Baumarkt und kauf dir dort ein ganz normales NO-name Schloss -----> zwei für einen Preis oder sooooo

so hab ich´s vor ca zwei Jahren auch gemacht mitlerweile ist nen BKS no Prob.



:kopf: nicht immer gleich aufgeben !!!!

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Beitrag von DerHorne »

Oioioi....

Nur nicht verzagen!!
Und nicht drauf versteifen, dass Schloss zu öffnen!!

Also: Fang mit nem Billig-Schloss an!
Dies sind am einfachsten!!

Dann wähle den Halbdiamant als Werkzeug aus und fang von hinten mit dem letzten Stift an.

Auf den Spanner nur gaaaaaanz wenig Druck!

JA - Du musst die Stifte "erfühlen"
Das kommt mit der Zeit.

Mach alle 5 Minuten eine Pause - das Gefühl lässt schnell nach! Nimm Dir viieel Zeit!

Kannst es auch mit dem "Snake" probieren.

Zum e-Pic:
Die Leute meinen immer noch, der e-Pic sei ein Wundserwqerkzeug - isses aber nicht!

Auch der e-Pic muss erlernt werden. Ganz so einfach wies auussieht isses nicht!

Schreib mal, wie weit Du schomn bist...

Gruss
DerHorne

Dinotoll

Lo...

Beitrag von Dinotoll »

Das Thema würde mich auch mal interessieren, nachdem ich meine Haustür zugeschlagen habe und dann ohne Schlüssel wie ein Trottel vor der Tür stand.
Wobei dann Scheibe einschlagen noch billiger war als Schloß aufbohren, was ich wahrscheinlich auch nicht hinbekommen hätte.
Wo kann man denn zum Üben dieses Aufsperrwerkzeug erhalten ?
Info geht auch per PN.

Gruß

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Beitrag von hawk28 »

hehe was brauchst du denn ?

an pickwerkzeug?

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Beitrag von DerHorne »

@hawk: Biste unter die Pic-Dealer gegangen? *g*

Und ganz wichtig: LOCKPICKING ist LEGAL!!!
Da brauchts also nix über PM oder so zu machen - alles kann gepostet werden...

Gruss
DerHorne

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Beitrag von hawk28 »

nö ich hab nen lieferer der auch beschläge an mich liefert der führt den ganzen kram sogar einzelne pic´s also nich unbedingt ein set für ein haufen kohle hab nur noch kein vernüftiges prospekt bekommen immer nur kopien von kopien ;)

sobald das mal scanbar iss tue isch das mal posten

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

Dinotoll

Lo...

Beitrag von Dinotoll »

@hawk28, @All

Also was ich brauche wäre ein Set für Anfänger zum Üben an einem normalen BKS Schloß, Preis ist nicht entscheidend, ich will was , das auch funktioniert und nicht dem Anfänger die Schweißperlen auf die Stirn treibt, siehe Titel dieses Themas:
"Ich schmeiß die Sch...weg" *grübel - also Jungs sowas nicht. :D
Wie ist eigentlich die Situation zu sehen, wenn von der anderen Seite noch ein Schlüssel steckt, und die Tür dann zugeschlagen ist.
Das war nämlich leider bei mir der Fall, wo ich die Scheibe eingeschlagen habe.

CU

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Beitrag von hawk28 »

das kommt auf den schließzylinder an, hat der ne Gefahrenfunktion kannst du auch von außen Öffnen ansonsten funzt das nur wenn der schlüssel genau senkrecht steht und du den schlüssel rausdrücken kannst ;)

also ich hab bis jetzt immer das schloß aufgebohrt dauert maximal ne minute aber das picken iss eleganter.

hab jetzt hier mal nen billigschloß aus baumarkt wie empfohlen das hat wesentlich größere toleranzen und geht hoffentlich bald auf den die markenschlösser sind für nen newbie ganz schön frustrierend

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

Antworten