ich schmeiss die scheisse weg

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Beitrag von DerHorne »

Jo Leute, und immer darauf achten:

Wer Anfänger ist, kauft bevorzugt die Anfänger-Pics.
Das hängt nämlich auch mit der dicke der Picks zusammen.

Anfänger brechen die sehr dünnen Pics Anfangs gerne ab - und dann kann man mit dem Extractor die Einzelteile des Picks aus dem Zylinder fischen *üärgh..*

Sehr wichtig sind die "Spanner" - deckt euch damit gut ein - vor allem mit den versch. Systemen....

Empfehlenswert sind die HPC-Pics.

Gruss
DerHorne

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Beitrag von hawk28 »

*hochschieb*
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

eldino

Beitrag von eldino »

Also fürne zugefallene Tür braucht man doch kein Pickset. So ein Unsinn.ich öffne zugefallene Türwen un max.30 Sekunden ohne Picks. Und noch was zum Bohren. Ich hör hier immer Bohren. Also die etwas teureren Schlösser haben Bohr- und Ziehschutz. Die Stifte und Frontpartein sind aus Hartmetall. Wenn Ihr mich anpostet, verkaufe ich Euch mal was für zugefallene Türen.
Rechtlich gesehen übrigens ist es nicht erlaubt, andere in irgendeiner Form anzuleiten, Türen zu öffnen... seit da mal etwas vorsichtiger.
infos unter: itst@zwallet.com

P.S.: Ich arbeite seit etwa 5 jahren im Schlossdienst. Ich mache den ganzen Tag nichts anderes.

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Beitrag von hawk28 »

es geht nicht um türen sondern eigentlich um die schlösser fremde türen sind ja wohl einbruch

das will hier ja niemand auch wird keiner nen schlüsseldienst eröffnen wollen wer so waws gewerblich anbieten will is mit nem kurs bei wendt besser bedient

cu hawk

ich würd mich freuen wenn hier wieder bewegung reinkommt
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

eldino

Beitrag von eldino »

Ob es um Schlösser oder Türen geht ist nicht relevant, sondern nur die Tatsache, dass etwas überwunden werden könte, was nicht überwunden werden soll oder darf.Du musst mal zuhören.Wenn jemand, der im Lockpicken Anleitung erhalten hat irgendwann einmal etwas ffnet, was er nicht darf oder soll und dann behauptet, hier hätte er das gelernt,, dann wirds enge.Nur der Besitz von Öffnungswwerkzeugen ist in Deutschland erlaubt.
Hier liest man dauernd, dass man Tricks und Kniffe braucht, keine Antworten findet usw. Wer kann denn eher Antworte liefern, wenn icht leute aus professionellen Öffnungsdiensten?Übriges der Kurs bei Wendt ist ebenso scheisse wie die meisten Öffnungswerkzeuge dort. Tut mir für Dich leid, wenn Du dort schon mal was gekauft hast im guten Glauben...

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Beitrag von DerHorne »

Also ich weiss nicht so recht.

Beim picken gehts um den Fun - das rfolgserlebnis.
Und wenn es so gross verboten ist, wieso sind dann Vereine a la "SSDEV" (http://www.ssdev.org) erlaubt?

Die machen nichts anderes.

Es ist verboten, jemand zum öffnen fremder schlösser zu animieren.

Aber das diskutieren über Öffnungsmethoden, sowie das erklären der Funktionsweise von Schlössern ist NICHT verboten.

Daher mach ich mir hier auch keinen Kopp.

Gruss
Admin

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Beitrag von hawk28 »

nuja root bei wendt gekauft hab ich noch nix ;) , ich komme aus ner verwandten branche und hab da auch mit schlössern zu tun aber mal nen fenster oder ne tür bekom ich den eher rmit der
bohrmaschine auf ;) mea culpa

die techniken interrsieren mich da halt hab auch schon ein paar schlösser zerlegt um mir das mal in real anzusehen

und so nen kurs iss mir eh zu teuer wobei es da ja ganz gewaltige unterschiede gibt

hier iss das ja eher just for fun die rechtliche seite mal ganz außen vor solange ich nen stndardfenster in 30 sec mit nem schraubendreher und nem keil aufbekomme wird das kein problem werden nen schloß in ner minute aufzupicken

egal hauptsache wir haben hier unsern spaß



cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

marcus11

picksets beste qualität

Beitrag von marcus11 »

Hallo, bin neu hier will nur mal schnuppern.Ich habe mir ein 24-Teiliges Pickset gekauft (299 Euro) nachdem ich mit den Anfängerdingern bald verrückt geworden bin.Also die billigen vergesst mal.das funktioniert nicht.Das Set kann man unter:XXXXXXXXXXX per Fax bestellen.Dauert etwa 4-5Tage. Hab meins per Nachnahme bekommen.Dazu gibts hauchdünne Stahlblättchen und einen 1mm-Bohrer... also ich krieg alles auf.Die Anleitung liegt bei.Das steht auf keiner Page.Scheint ein Profi zu sein.
Ein Kumpel hat ein Hochfrequenzgerät (500 Euro)dort gekauft.Damit knackt der jedes Schloss unter einer Minute.Ist sehr teuer alles, aber funktioniert eben.Hätt ich nich gedacht, daß man normale Profilzylinder so schnell aufbekommt.

beye erst mal...


ne so mal nicht die XXX sind von mir an und verkauf iss in ner andern abteilung

der preis erscheint mir arg hoch das iss für unter 100 EUR zu haben und das mit der anleitung erscheint mir mehr als spanisch


///Kommentar DerHorne///
So versuhen fieslinge den Leuten das Geld abzuzocken - der versucht doch hier wirklich die Leute aufs Kreuz zu legen. Solche Sachen will ich nicht mehr hier sehen
///Kommentar DerHorne///

marcus11

Beitrag von marcus11 »

Du hast recht root, aber viele leute sind einfach neugierig und möchten irgendetwas zum Tüfteln haben.Das is nun mal so. Ich krieg zwar alles auf, aber deshalb bin ich doch kein Einbrecher oder so. Inzwischen schliesse ich schon Wetten ab.Die bringen mir Schlösser und ich mach die auf.Hab kaum Übung gehabt.Das Powerteil von meinem Kumpel passt in eine Handtasche, aber der geht nicht nachts los um was weis ich zu machen.Ich hab nie viel geld ausgegeben, aber der Spass wars mir wert...

LeoFa

Re: ich schmeiss die scheisse weg

Beitrag von LeoFa »

...also ich bin der meinung das jemand der unehrliche absichten hat sich nicht dahinter klemmt und verrückt macht um ein schloss zu picken.
Der greifft eher zu einem Brecheisen oder so. Ist Billiger und mann muss nichts Lernen.
Picken finde ich ist ein Spass, ein Hobby und es bereitet freude wenn mann es geschafft hat ein schloss zu öffnen, ich Bethone "WENN" lol :D

Antworten