Schlosskern dreht sich um 90 Grad und sitzt dann fest. Warum???

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Pin1

Schlosskern dreht sich um 90 Grad und sitzt dann fest. Warum???

Beitrag von Pin1 »

Hi,

habe 2 billige goldfarbene Türschösser aus dem Baumarkt die mir Schwierigkeiten machen. Habe beide von beiden Seiten geöffnet, aber nach der Drehung des Kern´s um 90 Grad macht es "klick" und das Schloss sitzt fest.

In diesem Zustand ist es natürlich unbrauchbar - denn es lässt sich auch kein Schlüssel einführen, geschweige denn irgendein Stift bewegen.

Was ist passiert? Wie kann ich das Schloss in seinen ürsprüglichen Zustand versetzen.

Pin1

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Re: Schlosskern dreht sich um 90 Grad und sitzt dann fest. Warum???

Beitrag von hawk28 »

evtl nen sicherungsstift wenn auch unwahrscheinlich, ich würd den Zylinder mal einseitig demontieren auch wenn es dabei unbrauchbar wird, da wär die neugier doch stärker ;)

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

Pin1

Re: Schlosskern dreht sich um 90 Grad und sitzt dann fest. Warum???

Beitrag von Pin1 »

Hi,

möchte eigentlich nur als letzte Möglichkeit das Schloss auseinandernehmen. Kann mir nicht vorstellen das es ein Sicherungsstift sein kann, weil es 2 ganz billige Schlösser sind.

Soweit ich weiss, haben beidseitige Schlösser doch innen eine Kupplung.

Kann es vieleicht damit zusammen hängen?

Muss es mir nochmal genau ansehen. Wenn es kein Noname ist, werde ich mal auf deren Seite gehen. Vieleicht gibt´s ja eine Beschreibung.


Pin1

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: Schlosskern dreht sich um 90 Grad und sitzt dann fest. Warum???

Beitrag von DerHorne »

Pick es mal neu an, um zu schaun ob sichs dann drehen lässt.
Noh nen Tip: Leg Dir nen Flipper zu, bzw. bau Dir einen...

Greetz
DerHorne
Bild
Bild
Temet Nosce

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Re: Schlosskern dreht sich um 90 Grad und sitzt dann fest. Warum???

Beitrag von hawk28 »

also ich steh da auch am anfang, kenn das aber so rum schlösser mit gefahrenfunktion d.h. der schlüssel innen dreht sich mit, muß aber zuerst einrasten, das wär ne möglichkeit das sowas bei dir passiert steck den mal den schlüssel auf der seite die du nicht mit dem pickset bearbeitets mal rein den sollte der sich weiterdrehen lassen

die andern zylinder ham da wie du shcon geschrieben hast ne sperre drinne aber im detail kenn ich das auch nicht( mal erforschen ;) )

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

Pin1

Re: Schlosskern dreht sich um 90 Grad und sitzt dann fest. Warum???

Beitrag von Pin1 »

Hi,

ich kann weder einen Schlüssel einsetzen, noch irgenetwas picken.

Ist auch logisch ,wenn der Kern sich gedreht hat. Da ich aber beide Seiten geöffnet habe, tut sich garnichts mehr.

Und jetzt sind Fachleute gefragt.


+++ Muss jetzt raus, hab´Feierabend. +++

Bis heute abend.


Pin1

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: Schlosskern dreht sich um 90 Grad und sitzt dann fest. Warum???

Beitrag von DerHorne »

Hast Du ma ne Bezeichnung von dem Teil? Hersteller? Modell?

Greetz
DerHorne
Bild
Bild
Temet Nosce

Pin1

Re: Schlosskern dreht sich um 90 Grad und sitzt dann fest. Warum???

Beitrag von Pin1 »

Ein Schloss ist von ACTech, aber auf dem anderen ist kein Name.

Übrigens habe ich beide wieder zurückdrehen können.

Hat mir keine Ruhe gelassen. Vorhin noch schnell die Schlösser rausgesucht, den Spanner eingesetzt, dann den Haken genommen und ganz hinten an der Kupplung gekratzt und gedrückt. Plötzlich dreht sich der Kern und ich hab´wohl erstmal ganz blöd geguckt.

Hatte es vermutet, aber vorher keinen Erfolg gehabt.

So mach ich es eigentlich immer. Wenn´s nicht klappt, an die Seite legen und ein Anderes nehmen. Am nächsten Tag klapp´s dann manchmal nach 5 min.

Auf jeden Fall heute schon wieder ein Erfolgserlebnis gehabt.


Pin1

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: Schlosskern dreht sich um 90 Grad und sitzt dann fest. Warum???

Beitrag von DerHorne »

Na - da gratulier ich doch direkt mal!
Die Marke kenn ich noch garnicht...
Bild
Bild
Temet Nosce

morle
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 656
Registriert: 28. Nov 2002 12:00
Wohnort: Irrenhaus
Kontaktdaten:

Re: Schlosskern dreht sich um 90 Grad und sitzt dann fest. Warum???

Beitrag von morle »

ich glaub ich habs für euch was gefunden.........

In der Theorie ist es recht einfach, eine Atombombe zu bauen, denn diese Form einer Waffe braucht zum Beispiel keinen Zünder. Anders als im Fall konventioneller Sprengkörper genügt es, eine Mindestmenge („kritische Masse“) spaltbaren Materials – zum Beispiel Uran-235 oder Plutonium-239 – zusammenzupressen. Die Atomkerne des Spaltstoffs sind selbst radioaktiv und können sich gegenseitig spalten, was jedesmal ein bisschen Energie freisetzt. Sind genügend Atome zusammengepackt, so kommt es zu einer schnell ablaufenden nuklearen Kettenreaktion – mit den aus Hiroshima und Nagasaki bekannten Folgen. Über diesen beiden japanischen Städten ließen die amerikanischen Streitkräfte am 6. und 9. August 1945 die ersten und bislang einzigen in einem Krieg verwendeten Kernwaffen detonieren. Vorausgegangen war das in der Weltgeschichte einzigartige, vom US-Militär gesteuerte Forschungsprojekt Manhattan, an dem sich namhafte Physiker beteiligten. Davor, im Jahr 1938 hatten die Deutschen Lise Meitner, Otto Hahn und Fritz Strassmann das Prinzip der Kernspaltung entdeckt. Ein Hauptproblem bei der Herstellung einer Atombombe ist die Beschaffung des spaltbaren Materials. Die andere Schwierigkeit ist die Mechanik innerhalb der Bombe: Die kritische Masse des Spaltmaterials muss innerhalb von etwa einer Milliardstel Sekunde zusammengepresst werden.


pai


Außerdem in dieser Ausgabe:

Bericht : UN besorgt über Ausmaß des Atomhandels

Vorspann : Schmuggel von Atomwaffentechnik mit Schlüssel

Hintergrund : Schwarzmarkt für heiße Picks

Hintergrund : Der General gibt sich ahnungslos von schlössern

Hintergrund : Das Verlangen nach der Bombe Türöffner

Hintergrund : Aus / wir machen alle Türen auf


isss alles nur spass da leider zzt sprengstoff aus iss....hehehe
von morle mit dem schwarzen Ohrle!!
:beer2:
Prost zusammenBildBild

Antworten