Links allgemein

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch zum Thema Lockpicking

Moderatoren: Retak, Mr. Smith, Crocheteur

• Beitrag 9. Nov 2013 15:17

Re: Links allgemein

Ich wollte mir neue Spanner zulegen und finde das Angebot von http://www.lockpicktools.de/pi2/index.html verlockend, aber die Seiten sehen ziemlich kaputt aus und viele Links funktionieren nicht mehr. Weiss hier jemand, ob die Website noch gepflegt wird?
darakesh
Frischfleisch
Frischfleisch

• Beitrag 9. Nov 2013 20:57

Ich zitiere von der Startseite:

"Aufgrund aktueller Umstrukturierungsmaßnahmen wird dieser Shop momentan nicht betrieben.

Sie können unsere Spannersets weiterhin auf der Seite store.spooxe.com erwerben."
rondeLoro
Schluesselkind
Eigentum

• Beitrag 29. Apr 2014 08:01

DOD Lock Program - auf Englisch, aber sehr interessant. Viele Bilder, Anleitungen zum Zylinderwechsel usw.

Unter dem Reiter Ordering Information sind die Versorgungsnummern und teilw. Preise genannt. Auch Links zu Online-Shops sind manchmal vorhanden.

Das ILD ist irgendwie cool.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27
stefan-1
Eigner
Eigner

• Beitrag 6. Apr 2015 20:13

rondeLoro hat geschrieben:Ich zitiere von der Startseite:

"Aufgrund aktueller Umstrukturierungsmaßnahmen wird dieser Shop momentan nicht betrieben.

Sie können unsere Spannersets weiterhin auf der Seite store.spooxe.com erwerben."

Was die Inhaberin von lockpicktools.de dort behauptet ist an die drei Jahre alt.
Z_CON
Privat
Eigentum

• Beitrag 7. Apr 2015 05:58

"Links allgemein"... Hier mal ein Vertreter eines Nachbarlandes, die Firma Tokoz aus Tschechien. Ladet euch mal den Prospekt für den PRO-Zylinder runter (deutsche Homepage, Kataloge in Englisch). Da hat sich jemand von Henrikssons Erfindung inspirieren lassen. Die passende Kopierfräse und ein Um"stift"satz sind auch im Katalog.

Dem Claim "100% resistance to lock picking and lock bumping" stimme ich bezüglich Bumping gerne zu, aber unpickbar (an anderer Stelle: "cylinder with high protection against drilling and 100% protection against lock picking and lock bumping")? Sowas bei einer Firma, die den Sperrsport, sagen wir ruhig "offziell", zur Kenntnis genommen hat (Zitat: "Vyháčkování je zároveň koníčkem či sportem." bzw. "Lock picking can also be a hobby or fun." Quelle: http://tokozpro.cz/cs/system-tokoz-pro/ ... prekonani/ bzw. http://tokozpro.cz/en/system-tokoz-pro/ ... -breaking/ )?

;) Bitte nicht die Wortwahl diskutieren, die Leute benutzen "breaking" wie viele deutsche Medienmenschen das Wort "knacken" mit beiden Bedeutungen "überwinden" und "(auf)brechen", immerhin wird das auch klargestellt(!),Zitat: "It is therefore a non-destructive method of breaking."

S.
stefan-1
Eigner
Eigner

• Beitrag 7. Apr 2015 06:21

Ich würde sagen, sie haben sich von allem möglichen inspirieren lassen, das beim ABLOY Protec gut funktioniert und nicht aktuellem Patentschutz unterliegt.
mhmh
Franzose...
Eigner

• Beitrag 7. Apr 2015 08:46

Hier etwas lustiges: die fertigen noch ihre alten Modelle! Das aus dem Wiki ( Tokoz ) ist hier zu fnden. Müssten so 2 oder 3 Euro sein...

Wo die wohl gemacht werden? Made in C...

[ ] Czech Republic
[ ] China

S.
stefan-1
Eigner
Eigner

• Beitrag 7. Apr 2015 11:10

Soweit mir bekannt, werden die Tokoz Drehscheibenschlösser, auch die ganz alten Typen (die, in speziellen Gleichschliessungen, auch viel als Kommunal-, Firmen- und Forstschlösser benutzt werden), nach wie vor in Tschechien gefertigt. Bei diesen ganz primitiven Blechschlössern (Duplo) könnte es sein, dass die aus Fernost kommen.
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 17. Jun 2017 01:04

Hier ein Leckerbissen von unserem User gs33, eine detaillierte Anleitung zur (De-)Montage der alten Zeiss-Ikon Zylinder mit umstellbarem Schliessbart. Ganz herzlichen Dank dafür!
Leider ist bei der Erstellung der Überschrift (die sollte sicher heissen: "Zeiss-Ikon 531 Montage") was schiefgegangen, auch gehört der Beitrag zu keiner Kategorie. Die einzig in Frage kommende Kategorie wäre Howtos/Schlösser, den Eintrag gibts zwar, er ist aber keine Kategorie. Da müsste nochmal ein Admin ran, als User kann man da offenbar nichts machen, zumindest weiss ich nicht, wie.
Retak

• Beitrag 17. Jun 2017 13:06

Ich war so frei und habe es kategorisiert und den Beitrag dort neu angelegt:
http://wiki.koksa.org/Montageanleitung_ ... enkupplung
rondeLoro
Schluesselkind
Eigentum

VorherigeNächste

Zurück zu Lockpicking - die hohe Kunst des Schlossöffnens