Übungszylinder zum Anfang?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Andy319013

Übungszylinder zum Anfang?

Beitrag von Andy319013 »

Hallo alle zusamen,ich hab mal ne Frage an euch.
Ich bin blutiger Anfänger und überlege mir,ob ich mir einen Übungszylinder anschaffen sollte.Also,einen,wo man die Stifte sieht,man alles nachverfolgen kann.Kennt jemand von euch diese Zylinder und wenn ja,lohnt sich die Anschaffung zum anfangen?Oder wär das rausgeschmissenes Geld?

Pin1

Re: Übungszylinder zum Anfang?

Beitrag von Pin1 »

Hallo,

die Übungszylinder sind sicher gut, aber nicht ganz billig. Sie haben den Vorteil, dass man sieht, was man macht und kann sie auch wieder umstiften, um eine andere Ausgangsposition zu haben.

Ist bestimmt die nächste Anschaffung.

Hier: http://www.multipick-service.de/werkzeug/trainzyl.htm


Pin1

Andy319013

Re: Übungszylinder zum Anfang?

Beitrag von Andy319013 »

Das stimmt allerdings...sind nicht ganz billig aber ich könnt mir vorstellen das sie vielleicht doch was nützen.Vor allem zum Anfang um das Gefühl zu bekommen,ob man auf den Stiften sitzt oder daneben.

Pin1

Re: Übungszylinder zum Anfang?

Beitrag von Pin1 »

Hi Andy319013,

ganz genaaauuuuuuu!

Wenn jemand mal was güstiges findet, bitte posten.

Hab´mal bei ebay einen Tollen gesehen, hab´es aber nicht weiter verfolgt.


Pin1

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Re: Übungszylinder zum Anfang?

Beitrag von hawk28 »

also ich streck mal die fühler aus was ich auf jeden fall bekommen kann sind "servicezylinder" das sind die zylinder wo die schlüsseldienste zu einem schlüssel den zylinder bauen

ansonsten hau ich mal den kollegen metallbauer an der kann die teile den evtl auffräsen

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

Andy319013

Re: Übungszylinder zum Anfang?

Beitrag von Andy319013 »

Hallo hawk.
Das hört sich ja schon ganz gut an.Die offiziell zu kaufenden Übungszylinder kosten nämlich um die 60 Euro rum.Nicht grad wenig.
Meld dich mal,wenn du mehr weisst

Antworten