Welche Ausrüstung benutzt ihr?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Doc

Welche Ausrüstung benutzt ihr?

Beitrag von Doc »

hi,

an dieser Stelle nocheinmal meine Frage nach eurer Ausrüstung und wie ihr damit zurecht kommt oder zufrieden seid?
Oder unterliegt das der Geheimhaltung? :)

Es ist doch eigendlich ein interessantes Thema weil man daraus einen Einkaufs-Guide machen könnte.

gruss der Doc

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Re: Welche Ausrüstung benutzt ihr?

Beitrag von hawk28 »

also ich hab das set im anhang

http://koksa.org/showthread.php?p=24780#post24780

iss da auch ;)

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: Welche Ausrüstung benutzt ihr?

Beitrag von DerHorne »

Also ich hab nen Set aus zusammengewürfelten Pick.
Standard halt: Diamant, Halbmond, Doppelmond, verschiedene Snakes, verschiedene Spanner (teils Eigenbau aus Wischerblättern) sowie andres selbstgepfriemeltes Zeugs, und nen e-Pick für wenn ich ma die Geduld verlier und dem Schliesszylinder einfach nur zeigen will dass er doch irgendwie aufzubekommen ist.

Zudem noch nen speziellen Spanner für KFZ-Schlösser. Wenn was fehlt wirds kurzerhand selbstgemacht - improvisiert.

Wer sich länger damit befasst wird sich eh irgendwann "sein" Werkzeug selber bosseln und den gekauften Tools hinzufügen.

Interessant wär mal, wenn hier ein paar von euch die Profile Ihrer selbstgebosselten Dinge in einem extra Thread posten würden. Das denke ich wär doch sehr hilfreich.

Greetz
DerHorne
Bild
Bild
Temet Nosce

Doc

Re: Welche Ausrüstung benutzt ihr?

Beitrag von Doc »

Hi,

ich benutze ein Pickset von Southord bin aber nicht wirklich zufrieden.
Arbeite damit nur mit Snake,Diamant,Halbrund und Haken

Vom HPC Set 2000 habe ich mir die diversen Snakes einzeln bestellt, die sind echt klasse.

Selbstgebastelt habe ich zwei Diamanten und einen Haken die sehr dünn,klein und äusserst fein sind.

(Das mit denn Bildern versuche ich noch hinzukriegen)

Eine manuelle Pick Gun von Southord benutzte ich auch noch aber darüber habe ich noch irgendwie keine Meinung.

Irgendwo liegt noch ein Halbautomatischer Spannring,der ist aber die grösste
&%$$§``§ überhaupt. Absolute Geldverschwendung.

Das Werkzeug habe ich über Multipick bezogen.
Schnelle Lieferung und guter Service,alle Bestellungen waren innerhalb 2er Tage bei mir.

So long
Doc

Antworten