Wie geht ihr mit der Pick Gun um?

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Doc

Wie geht ihr mit der Pick Gun um?

Beitrag von Doc »

Hi,

Hat schon einer von euch herausgefunden wie man am besten mit der Pickgun umgeht?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Wie liegt eure Öffnungsquote?

Ich bekomme mit meiner Gun Schlösser auf die ich von Hand nicht aufkriege,
allerdings habe ich auch Schlösser da ist genau umgekehrt.

Bei einem Schloss ist es ganz wiederlich:
An einem Tag gehts auf am nächsten Tag tut sich nix mehr.
Irgendwann gehts wieder.

Gruss Doc

Pin1

Re: Wie geht ihr mit der Pick Gun um?

Beitrag von Pin1 »

@Doc,

Ruhig bleiben. Ich wollte sie auch schon aus dem Fenster schmeissen, als Fett aus der Gun auf den Sessel tropfte, weil sie zu warm wurde. Als sie mir allerdings kurz hintereinander 3 Schlösser öffnete, hab ich sie wieder schön eingepackt.

Die Kunst ist alles zu koordinieren: Schlag und Spanner. Sowas geht sicherlich nicht von heute auf morgen. Bei mir geht´s manchmal tagelang garnicht. Dann leg ich sie weg und versuchs später nochmal. Mit Gewalt wird´s sicherlich auch nicht gehen.

ÜBUNG MACHT DEN MEISTER.

Pin1

Doc

Re: Wie geht ihr mit der Pick Gun um?

Beitrag von Doc »

jo ho,

ruhig bleiben,fällt da eher schwer aber man tut was man kann.

danke doc

Pin1

Re: Wie geht ihr mit der Pick Gun um?

Beitrag von Pin1 »

Hallo,

hab´hier noch einmal 2 Fotos gefunden:

Pickgun von innen:

und selbstgemachte Pickgun:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bernhard

Re: Wie geht ihr mit der Pick Gun um?

Beitrag von bernhard »

Hir mal wieder Karsten, der unter Falscher Flagge (thnxx Bernhard für den Zugang) segelt...

Also, bei der Gun ist es auch wichtig, den idealen Schlagdruck für das Schloss zu finden.. Der variiert jeweils von Schloss zu Schloss...

Ich Starte meist mit voller Einstellung, und gehe dann im (Mißerfolgsfall) schrittweise herunter.. Wenn man an den passenden Bereich kommt, gehen immer mehr Stifte auf "Kipp"...

Um das zu üben, sollte man aber unbedingt das Timing im Griff haben (Spanner/Schlag-Timing) !! Das ist die Grundvorraussetzung...

Zum Üben empfehle ich CES Zylinder (5-Stiftig), ist im Prinzip egal, welche Serie.. Die kann man meist ohne Probleme Schiessen...

Der Zylinder sollte auf jeden Fall montiert sein (Schraubstock oder Tür :-) )
damit der Schlag der Nadel nicht in die Hand abgeleitet wird (in der hand Schiessen vibriert zuviel..)

Wenn man die Picknadel ins Schloss einführt, bis zum ende einschieben, dann die nadel gaanz vorsichtig zurückziehen, damit sie nicht mehr an der kupplung im Zylinder aufliegt.. Die Picknadel soll idealerweise auf allen 5 pins "schwimmend" aufligen.. Dann geht die Kraft auch dahin, wo sie hinsoll...

Soviel tipps mal vom Karsten, have fun, die Pickgun ist ein Zauberstab !

Pin1

Re: Wie geht ihr mit der Pick Gun um?

Beitrag von Pin1 »

Hi Karsten,

danke für deine Tipps. Mit der Pick-Gun hantieren, ist nicht einfach, weil man sie auch noch umdrehen muss.

Ein paar einfache Schlösser gehen auch einfach auf, aber bessere .....


Pin1

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: Wie geht ihr mit der Pick Gun um?

Beitrag von DerHorne »

bernhard hat geschrieben:Hir mal wieder Karsten, der unter Falscher Flagge (thnxx Bernhard für den Zugang) segelt...

<

Wie wärs denn dann mal mit nem eigenen Account???? Würd mich risig freun Karl.

Gruss
Horne
Bild
Bild
Temet Nosce


john doh

Re: Wie geht ihr mit der Pick Gun um?

Beitrag von john doh »

hallo pin1,
zur SELBSTGEMACHTEN PICKGUN, also wenn man da noch ein zahnrad befestigen könnte welches durch dessen drehung die Picknadel zum vibrieren bringen würde, hätte man eine gute alternative zum e-pick wenn nicht sogar eine bessere, und vor allem leise.
man mus es ja nicht unbedingt in der hand halten, eine magnetische Arretierung (odern Saugknopf)
am gehäuse unterm schlosskern würde es auch bringen.
bau ich mir mal in nächster Zeit, hatte aber mit e-pick bisher keinen erfolg

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: Wie geht ihr mit der Pick Gun um?

Beitrag von DerHorne »

john doh hat geschrieben:hallo pin1,
zur SELBSTGEMACHTEN PICKGUN, also wenn man da noch ein zahnrad befestigen könnte welches durch dessen drehung die Picknadel zum vibrieren bringen würde, hätte man eine gute alternative zum e-pick wenn nicht sogar eine bessere, und vor allem leise.
man mus es ja nicht unbedingt in der hand halten, eine magnetische Arretierung (odern Saugknopf)
am gehäuse unterm schlosskern würde es auch bringen.
bau ich mir mal in nächster Zeit, hatte aber mit e-pick bisher keinen erfolg

Das kommt auf den Verwendungszweck an John.
Für manche Dinge ist eine manuelle Gun einfach besser geeignet.

Generell braucht man ob manuell oder elektrisch sehr viel Übung mit den Teilen. Hat man den Bogen mal raus, gehts eigentlich sauflott.

Aber viele die sich ne Gun zulegen sind enttäuscht, da sie denken damit ein leicht zu handhabendes Öffnungswerkzeug zu bekommen.

Komm doch einfach zum Treffen - dort gibt es einen ausführlichen Workshop wo beide Arten vorgestellt und erklärt werden. Da kann auch geren mal jeder sein Glück versuchen.

Gruessle
DerHorne
Bild
Bild
Temet Nosce

Antworten