selbstgebastelte Picks? Werkzeugbude!!

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

selbstgebastelte Picks? Werkzeugbude!!

Beitrag von DerHorne »

Hi Ho!

Wer von euch hat denn alles selbstgebastelte Picks - zum Beispiel selbstgemachte Snakes?

Wer will kann dies ja dann mal hier posten - wenn möglich mit nem Bild der Picks und Grössenangabe...

Auf gurten "Toll-Austausch" :-)

Gruss
DerHorne

Und zur Einstimmung hier nen kleinen Pick - auf der einen Seite nen Snake, auf der andern nen Diamant:
Bild
Bild
Temet Nosce

Doc

Re: selbstgebastelte Picks? Werkzeugbude!!

Beitrag von Doc »

Hi,

hier ein Bild meiner Eigenkreationen
Die eine Seite als Halbdiamant die andere als Haken.
Das andere Dingen ist ein Spanner für extrem kleine Schlösser.
Für beide Tools habe ich Federstahl 0.80 mm genommen

Länge 15 cm Breite 12mm Stärke 0,8mm und weniger

gruss Doc

Doc

Re: selbstgebastelte Picks? Werkzeugbude!!

Beitrag von Doc »

Sorry, das mit Bild war wohl nix

blubb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14. Feb 2004 21:09

Re: selbstgebastelte Picks? Werkzeugbude!!

Beitrag von blubb »

Hallo,

ich hoffe Ihr seid auch mit selbstgebastelten Spannern zufrieden. Ca. 60mm lang und stufenlos in der Weite verstellbar. Mir ist ein möglichst steifer Spanner lieber, und so hab ich einen für fast alle Anwendungszwecke.

Gruß Blubb
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jens

Re: selbstgebastelte Picks? Werkzeugbude!!

Beitrag von Jens »

Hi,
wo kriegt man den Federstahl her? und wie teurer is sowas? war heut im Baumarkt, aber die konnten mir nicht weiterhelfen.

Jens

Doc

Re: selbstgebastelte Picks? Werkzeugbude!!

Beitrag von Doc »

So,hier kommt das Bild zum oberen Text.
Vielen Dank nocheinmal an Bierhasser,nur durch seine Arbeit und Mühe war es möglich.

Federstahl bekommst in Stahlverarbeitenden Betrieben oder Zulieferfirmen für diese.
Bei uns währen das Eisen-Wielle / Eisen Karl
Aber das wird dir wohl nicht wirklich weiterhelfen.
Vieleicht hast du ja einen Schlosser im Freundeskreis.

gruss Doc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jens

Re: selbstgebastelte Picks? Werkzeugbude!!

Beitrag von Jens »

ne leider nicht ;) aber werd schon was finden.

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: selbstgebastelte Picks? Werkzeugbude!!

Beitrag von DerHorne »

Jens hat geschrieben:Hi,
wo kriegt man den Federstahl her? und wie teurer is sowas? war heut im Baumarkt, aber die konnten mir nicht weiterhelfen.

Jens

Hi Jens,

wie Berngard es bereits in einem andern Thread geschrieben hat, eignet sich folgendes Material SEHR GUT zum Eigenbau von Picks:

Nehme einen alten Scheibenwischer, ziehe die Gummis ab. Zum Vorschein kommen Metallstreifen, welche man hervorragend zum Beispiel mit einem Dremel bearbeiten kann.

So hatte ich mir extra einen Pick geschliffen, um mein Mopped-Schloss aufzumachen da der Schlüssel verschlampt wurde.

Greetz
DerHorne
Bild
Bild
Temet Nosce

pickbender

Re: selbstgebastelte Picks? Werkzeugbude!!

Beitrag von pickbender »

Jens hat geschrieben:Hi,
wo kriegt man den Federstahl her? und wie teurer is sowas? war heut im Baumarkt, aber die konnten mir nicht weiterhelfen.

Jens
hi jens
meinen federstahl bekomme ich von einem bekannten (schlosserei von ner größeren fabrik. die haben das zeug massenweise)vielleicht tut sich bei dir da ja auch was auf. mußt halt rumfragen.
mfg
pickbender

Pin1

Re: selbstgebastelte Picks? Werkzeugbude!!

Beitrag von Pin1 »

Hallöle,

melde mich mal wieder zurück. Bin Sch.....krank gewesen. Hoffe ich hab´das Schlimmste überstanden.

Habe mir aus dem Toom-Baumarkt für 5€ ein Schneidemesser-Set aus der Krabbel-Kisten-Ecke besorgt. 3 Super-Alu-Griffe mit Schraubverschluss und 10 auswechselbare Messer. Wer jetzt einen Dremel o.ä hat der kann die Messer zu Picks zurecht schleifen. Profi-Picks sehen nicht anders aus.


@DerHorne

Hab´mir soeben für 450€ einen Elekto-Pick mit Zubehör und CD gekauft (weil du ja mit deinem zufrieden bist) , weil, nach kranksein muss auch wieder etwas Freude aufkommen, oder?
Ausserdem "man gönnt sich ja sonst nichts".

Hoffe jetzt wieder "richtig" mitmischen zu können.


Viele Grüsse an alle Picker.

Es lebe das Board. Helau und Alaaf.

Pin1


+++ Hätte fast vergessen zu sagen, dass ich 3 (in Worten drei) ABUS "gepickt" habe. Und -alle herhören- VON HAND. +++

Meine Frau hat mir ein Gläschen Schampus spendiert. War allerdings schon vor "kranksein".

Antworten