selbstgebastelte Picks? Werkzeugbude!!

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Nordlicht
Held
Held
Beiträge: 73
Registriert: 12. Mai 2004 12:00
Wohnort: Hamburg

Re: selbstgebastelte Picks? Werkzeugbude!!

Beitrag von Nordlicht »

Hi johndoh, zum gummieren der Griffe, versuch es doch mal mit Schrumpfschlauch. Ich habe damit eigentlich recht gute Ergebnisse erzielt...

john doh

Re: selbstgebastelte Picks? Werkzeugbude!!

Beitrag von john doh »

was issn ein schrumpfschlauch und woher bekomm ich den?
wäre doch mal interressant zu wissen ob das mit den gummierten köpfen am pickwerkzeug
von vorteil ist...

Benutzeravatar
soundcomet
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 152
Registriert: 7. Mai 2004 12:22
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

Re: selbstgebastelte Picks? Werkzeugbude!!

Beitrag von soundcomet »

Einen Schrumpfschlauch kriegst du normalerweise in jedem Elektrozubehörgeschäft. (in Stuttgart z.B. Conrad)
den machste drüber und hältst einen Lötkolben oder ein Feuerzeug drunter ... geht auch mit nem Heißluftfön
Kostet 1m Schrumpfschlauch d=9mm ca. 5 €.

http://www.conrad.de
Artikelsuche: Schrumpfschlauch

Gruß
sound

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: selbstgebastelte Picks? Werkzeugbude!!

Beitrag von DerHorne »

john doh hat geschrieben:wäre doch mal interressant zu wissen ob das mit den gummierten köpfen am pickwerkzeug
von vorteil ist...

Also die "Köpfe" würd ich nicht gummieren oder ähnliches. Rate ich auf jeden Fall ab.

Das wird nix.
Bild
Bild
Temet Nosce

john doh

Re: selbstgebastelte Picks? Werkzeugbude!!

Beitrag von john doh »

Öhhm, das hast du recht. es wäre zwar vom Vorteil wenn die auflagefläche des kopfes am pick
breiter wäre, zumindest bei spitz zulaufenden Kernstiften .
aber mit den gummierten köpfen war im nachhinein ne dumme idee weil es nicht lange hält.
man beschmiert nur die kernstifte bis die gummischicht runter ist von dem kopf.

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: selbstgebastelte Picks? Werkzeugbude!!

Beitrag von DerHorne »

john doh hat geschrieben:Öhhm, das hast du recht. es wäre zwar vom Vorteil wenn die auflagefläche des kopfes am pick
breiter wäre, zumindest bei spitz zulaufenden Kernstiften .
aber mit den gummierten köpfen war im nachhinein ne dumme idee weil es nicht lange hält.
man beschmiert nur die kernstifte bis die gummischicht runter ist von dem kopf.

Das warn auch meine Bedenken gewesen. Ärgerlich iss auch, wenn da mal was abgeht und im Zylinder drin bleibt.

Aber schau mal bei den verschiedenen Anbietern - es gibt echt ne Menge verschiedener Picks für alle Lebenslagen. Mit welchen Tolls man letztlich am besten klarkommt muss man probieren.

Gruessle
DerHorne
Bild
Bild
Temet Nosce

john doh

Re: selbstgebastelte Picks? Werkzeugbude!!

Beitrag von john doh »

ein neues Thema: shim picks.
will mir keine zu probezwecken bestellen da die zu teuer sind, aber kann man die mit bestimmten material selberbauen? aus diskettenverschlussblech oder (ganz dumm) nen dünnen jogurtbecher?

Tuningmaster

Re: selbstgebastelte Picks? Werkzeugbude!!

Beitrag von Tuningmaster »

Im Anhang ein Bild wie man Shims aus Disketten schneidet. Die funktionieren bei sehr billigen Schlössern sind aber nicht sehr stabil und so dünn wie gekaufte :wngn:. Die Idee mit dem Joghurtbecher ist wirklich :wall::nene::thumbsdow:rotest: Das verbiegt sich ja schon nur wenn du damit in die Nähe des Schlosses kommstlöl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

john doh

Re: selbstgebastelte Picks? Werkzeugbude!!

Beitrag von john doh »

werde ich mal probieren, danke für die ansschauliche grafik.

joecool

Re: selbstgebastelte Picks? Werkzeugbude!!

Beitrag von joecool »

Die Borsten von Strassenkehrermaschinen sind ein brauchbares Material sowohl für Spanner als auch für Picks.

Liegen hin und wieder im Rinnstein und gibts ansonsten bündelweise bei der Stadtreinigung ("Wir wollen in der Kita mit den Kids was basteln ...").

Ich werde mal sehn dass ich hier ein paar Bilder poste, wir haben hier nämlich ein paar Sportsfreunde, die höchst kreativ und effizient sind bei der Herstellung von Tools.

(Wir = die Kunstsportgruppe Umgehungstechnik aus Berlin)

Schönen Abend!

Antworten