Pickset gesucht

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Muellermann
Graf
Graf
Beiträge: 487
Registriert: 27. Okt 2002 12:00
Wohnort: Barziland

Pickset gesucht

Beitrag von Muellermann »

Hi Jungs :D,

helft mir doch mal auf die Sprünge.

Wer liefert zuverlässig ein Pickset und welches würdet ihr nem Anfänger empfehlen?

Viele Grüße

Muellermann

red_sun

Re: Pickset gesucht

Beitrag von red_sun »

Bolzenschneider usw. bekommt man doch in jedem Baumarkt! :wngn:

Hans

Re: Pickset gesucht

Beitrag von Hans »

Hallo

Ich würde Dir http://www.multipick.de empfehlen, da habe ich gutes von gehört und habe heute selbst mein erstes Pickset dort bestellt!
http://www.unterbuchberger.com hat auch viel auswahl.

Ich habe das 14-Teilige von SouthOrd genommen, aber da es mein erstes ist hab ich da noch nicht so die Erfahrung. Aber es genügt erstmal ein einfaches, man muß ja nicht gleich mit dem teuersten starten.

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: Pickset gesucht

Beitrag von DerHorne »

Muellermann hat geschrieben:Hi Jungs :D,

helft mir doch mal auf die Sprünge.

Wer liefert zuverlässig ein Pickset und welches würdet ihr nem Anfänger empfehlen?

Viele Grüße

Muellermann

Hallo Muellermann,

sorry für die späte Antwort - im Moment gehts bei mir drunter und drüber *g*.
Also um ein Pickset geht es bei Dir - hmmm.... lass mal überlegen..... Dass wir Dich hier auch ordentlich "verarzten" hehe...

Also: Geh mal auf http://www.multipick-service.com/ - die liefern definitiv, Ware ist auch sehr gut.

Und nun zu dem von Dir benötigten Set:
Es wäre jetzt schwachsinnig, Dir ein Mega-Pickset zu empfehlen, da Du ja erst anfängst!!! Also ich empfehle Dir für den Einstieg das folgende Set:
HPC - Pickset 9-teilig
Art.-Nr.: 3015
40,48 Euro incl. MwSt.
[left]Damit solltest Du anfangen. Das Set beinhaltet alle Picks, die Du für den Anfang benötigst. So ist ein Snake mit an Bord, genauso wie Diamant oder Mond. Ebenso ein Spanner.[/left]

[left]Wenn Du mit dem picken nachher weitermachen möchtest, dann kannst Du Dir Dein Pickset so zusammenstellen wie Du es für erforderlich hälst. Die entsprechende Erfahrung sammelst Du mit dem oben genannten Set.[/left]

[left]Es ist so, dass jeder ein spezielles Werkzeug bevorzugt. Gerade bei den Snakes. Speziell am Anfang find ich solche Proll-Sets mit zig Snakes einfach Kacke - der Nutzer wird immer wenn er scheitert einen anderen Snake ausprobieren.[/left]

[left]Mit diesem Set ist es Dir möglich, so gut wie jeden Profilzylinder zu knacken. Und wenn Dir das gelingen tut und Du dann merkst, dass anderes Werkzeug für Dich besser ist - dann bau das Set einfach aus.[/left]

[left]Jeden Pick gibt es auch einzeln zu kaufen.[/left]

[left]Gruss[/left]
[left]DerHorne[/left]

[left]P.S.: Das war auch mein Anfänger-Set, welches ich eigentlich noch heute immer bei mir trage. Und es funzt perfekt!!! Schaus Dir auf dem nächsten Treffen mal an. Neo hat ja schon Bekanntschaft damit gemacht löl[/left]
Bild
Bild
Temet Nosce

Doc

Re: Pickset gesucht

Beitrag von Doc »

@ Muellermann

hi,

wie schauts denn aus?
Haste was gefunden?

gruss doc

Benutzeravatar
Muellermann
Graf
Graf
Beiträge: 487
Registriert: 27. Okt 2002 12:00
Wohnort: Barziland

Re: Pickset gesucht

Beitrag von Muellermann »

Logo,

hab das empfohlene von HPC genommen. Warte nur noch auf die Lieferung und schon gibt´s einen Poster mehr im Lockpickingbereich :D

Danke schonmal für die Hilfe ;)

Muellermann

Benutzeravatar
Neo
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1257
Registriert: 6. Apr 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Koksa-Insider --- Lockpicking Outsider
Wohnort: aus Lattenheim
Kontaktdaten:

Re: Pickset gesucht

Beitrag von Neo »

Muellermann hat geschrieben:hab das empfohlene von HPC genommen. Warte nur noch auf die Lieferung

/me hat auch eben bestellt :wngn:

Na dann kanns ja bald losgehen :yes:

Gruss Neo
KeineOlleKannSoAbgehen!!!

Benutzeravatar
Neo
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1257
Registriert: 6. Apr 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Koksa-Insider --- Lockpicking Outsider
Wohnort: aus Lattenheim
Kontaktdaten:

Re: Pickset gesucht

Beitrag von Neo »

Vor 2 Minuten kam der Anruf vom Multipick-Service: Das 9 teilige Set ist nicht mehr lieferbar!


...dafür gibts jetzt das 11 teilige ersatzweise zum selben Preis. Vielleicht braucht ja noch jemand ein Set, dann wäre es günstig, jetzt zu bestellen.

cu, neo
KeineOlleKannSoAbgehen!!!

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: Pickset gesucht

Beitrag von DerHorne »

Na das hört sich doch bestens an.

Meldet euch mal wenn ihr das Zeugs habt. Wird bestimmt lustig :-)

Gruss
DerHorne
Bild
Bild
Temet Nosce

Benutzeravatar
Muellermann
Graf
Graf
Beiträge: 487
Registriert: 27. Okt 2002 12:00
Wohnort: Barziland

Re: Pickset gesucht

Beitrag von Muellermann »

Sodele,

hab das Set hier.. Ist aber das 11teilige von Southord mangels Lieferbarkeit des HPC .. Naja.. wird schon klappen.

Bis auf den Aktenschrank hab ich damit bisher nix aufbekommen. Das billig Schloss aus dem Baumarkt (ist so ein ganz stinknormales Sicherheitsschloss für Eingangstüren) weigert sich hartnäckig.

Wie geht das denn nun? Beim letzten Koksatgreffen hab ich den Pick nur vor das Schloss gehalten und das hat sich so erschreckt das es aufgegangen ist :D.. Nun klappts nicht :(.. Ich probiers momentan mit der Snake.. gebt mal nem blöden Anfänger nen Tip :D

Muellermann

Antworten