Mein erstes Pickset

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Hans

Mein erstes Pickset

Beitrag von Hans »

Hi

Heut hab ich mein erstes Pickset bekommen, jedoch hielt die Freude nicht lang an! Komischerweise habe ich vorher mit aufgebogenen Büroklammern mehr Schlösser aufbekommen und das auch noch recht schnell!
Gut, es waren zwar nur einfache Schlösser, die kleinen von ABUS, Schreibtisch, Fahrrad und eine Geldkassette, aber immerhin.

Mit den Picks jedoch hab ich irgendwie garkein Gefühl! Vor allem einzelne Stife zu ertasten ist schwer und wenn ich einen bestimmten drücken will, rutscht der Pick immer vom Stift ab!

Und eine Frage hätte ich noch, bei den richtigen Profilzylindern kommt man mit dem Pick zwar leicht rein, aber ich komme irgendwie garnicht um die Ecken rum, um die Stifte richtig zu drücken, ist das immer so das man den noch dabei schräg halten muss, damit er dran vorbei geht oder mache ich da sonst was falsch?

Mfg

Doc

Re: Mein erstes Pickset

Beitrag von Doc »

hi,

mein tipp wird dich jetzt wenig aufmuntern aber es ist wie immer
üben,üben und nochmals üben und natürlich nicht die Gedult verlieren.

An das neue Werkzeug musst du dich erst gewöhnen dann wirds klappen.

Ich würde mit dem einfachsten Schloss anfangen,immer mal wieder,wenn du dann sicherer bist nimmste das nächste usw.
wichtig ist natürlich auch das du viele Pausen machst, gerade wenns nett so klappt.
Da musste jetzt durch und DRANBLEIBEN.


doc

Hans

Re: Mein erstes Pickset

Beitrag von Hans »

Wie lange habt ihr denn so im Schnitt gebraucht, bis ihr eueren ersten Profilzylinder aufhattet?

Ich habe festgestellt, das es bei manchen Vorhängeschlössern sehr schwer ist sie zu spannen. Ich hab da nämlich welche, die sich immer schubweise drehen und dabei etwas knirschen. Als wenn sie verrostet wären, sind aber neu! Kann man da nichts machen?

Doc

Re: Mein erstes Pickset

Beitrag von Doc »

hi,

für die PZ habe ich auch sehr lange gebraucht bei den Vorhängeschlössern
kann das mehrere Ursachen haben.

- zuviel Kraft beim Spannen

- Schlösser sind beschädigt

- oder sehr schlecht verarbeitet

Sprüh mal ein bißchen Öl ( WD 40) ins Schloss und benutzte weniger kraft
Ich persönlich bevorzuge Teflonspray,ist aber recht teuer und andere werden dir davon abraten.

gruss Doc

Antworten