Hat hemand Erfahrung mit dem Hitech-Pickset ??

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur


Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: Hat hemand Erfahrung mit dem Hitech-Pickset ??

Beitrag von DerHorne »

Hi Pin1,

also ich habe selber noch keine Erfahrungen mit diesen Picks gemacht. Handelt sich ja durchweg um Snakes.

Diese Snakes sind nach einem Computerberechneten Profil geschliffen. Das soll dementsprechende Erfolge beim öffnen bringen - ob das in der Praxis dann auch wirklich so ist, ist fraglich.

Ich für meinen Teil würde mir an Deiner Stelle vor dem Kauf diese Picks mal mit nem Dremel selber machen. In Deinem ersten Link sind die Profile ja Maßstabsgetreu abgebildet und somit ist das ja dann kein Problem.

Dennoch finde ich das "picken" an sich (also mit einem Halbdiamant) interessanter als einen Zylinder mit einem Snake zu bearbeiten. Beim Snake isses ja kein richtiges picken mehr.

Gruss
DerHorne
Bild
Bild
Temet Nosce

Pin1

Re: Hat hemand Erfahrung mit dem Hitech-Pickset ??

Beitrag von Pin1 »

Hi,

ist es letztendlich nicht egal, wie das Schloss aufgeht?

Wenn´s mit den Teilen gut aufgeht, warum nicht?

Leider kann ich mich im Augenblick nicht genug mit Schlössern beschäftigen, weil ich sehr viel Arbeit habe.

Deshalb suche ich nur am Rande einige Infos. Wenn das vorbei ist, geht´s wieder richtig los.


MfG

pin1

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: Hat hemand Erfahrung mit dem Hitech-Pickset ??

Beitrag von DerHorne »

Jein.....

wenns egal wäre. dann würd ich ne Ziehfix nehmen und gut.