Und es funktioniert doch !

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
mike73

Und es funktioniert doch !

Beitrag von mike73 »

Hab heute endlich mein Pickset bekommen.

Bin sofort zum erstbesten Billig-Schloß ... Spanner rein ..... Snake 2 mal raus und rein und offen war es. War selber ganz überrascht ! :D

pickbender

Re: Und es funktioniert doch !

Beitrag von pickbender »

na dann,
viel glück und weiter so

fröhliches picken
pickbender

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: Und es funktioniert doch !

Beitrag von DerHorne »

mike73 hat geschrieben:Hab heute endlich mein Pickset bekommen.

Bin sofort zum erstbesten Billig-Schloß ... Spanner rein ..... Snake 2 mal raus und rein und offen war es. War selber ganz überrascht ! :D


Dann auchma herzlichen von mir :-)
Das ermutigt doch direkt - hehehe....

ABER: Fang bitte nicht mit dem Snake an - denn das hat mit picken eigentlich weniger zu tun. Mit dem Snake ist es immer eine Glückssache, und bei Billigschlössern aufgrund der Fertigungstoleranzen sogar schon "fast" normal.

Übe Dich lieber am Halbdiamant - mit diesem Tool musst Du wirklich die Stifte ertasten und manuell setzen. Da zeigt sich dann auch, wer das nötige Feingefühl hat.

Weiterer Tip:
Den Spanner nur gaaaaaaz leicht (und ich miene wirklich gaaanz leicht) drücken. Und über den Spanner "erfühlen", wenn Du mit Deinem Pick einen Stift setzt.

Und zwischendrin, wenns mal wieder frustet: Dann kommt der Snake gut, um dem Schloss dann doch noch in den * zu treten.

Generell iss ja nie verkehrt, mit allen Werkzeugen in diesem Bereich umgehen zu können.

Sodale - Gruss und viel Fun beim picken wünscht

DerHorne
Bild
Bild
Temet Nosce

Doc

Re: Und es funktioniert doch !

Beitrag von Doc »

Ein riesiges Herzlichen Glückwunsch

von Doc

Ps. Ich finde übrigens das der Horne recht hat ,übe mit Halbdiamanten und Haken.

gianni
Adliger
Adliger
Beiträge: 337
Registriert: 2. Feb 2004 12:00
Wohnort: Dauchingen

Re: Und es funktioniert doch !

Beitrag von gianni »

Hallo und auch meinen Glückwunsch,

bleib drann und informiere uns weiter über deine Erfolge.
Das kann uns alle ermutigen weiterzumachen.
Gruß Gianni :D

Antworten