Wer hat Erfahrung mit dem Spannring? Lohnt der Kauf?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Pin1

Wer hat Erfahrung mit dem Spannring? Lohnt der Kauf?

Beitrag von Pin1 »

Hallo,

kann mr jemand was über den Spannring sagen. Möchte meine Ausrüstung komplettieren, weiss aber nicht ob der Kauf sich lohnt.

Bestell mir gerade zusätzlich das HPC - Pickset 2000, weil ich damit sehr gut in die DOM´s rein komme (habe einen Tropfendiamant aus Edelstahl). Bei der Gelegenheit möchte ich mir einen Spannring mitbestellen.

Meine aber irgendwo auf dem Board gelesen zu haben, das er Käse wäre.


Danke

Pin1

Doc

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Spannring? Lohnt der Kauf?

Beitrag von Doc »

moin,

jo ich hab son Ding und komme damit überhaupt nicht zurecht.
(was natürlich auch an mir liegen kann)

Ausserdem ist der Preis für das Gerät völlig überzogen.
Ich empfinde es als reine Geldverschwendung.

Er ist von HPC Modell TNT 20 Preis 46,28 Bei Multipick.

Erstens ist es recht schwierig denn richtigen Druck zufinden.
Zweitens wenn du ihn hast rutscht meistens eine der Nadeln aus dem Schloss oder du blockierst dir mit eine der Nadeln Stift 1.
Blockiert nichts rutscht er meist raus.

Ein Tipp noch zum Serie 2000 Set.

Wenn du auf Spanner und Extraktoren verzichten kannst ist es billiger sich die
9 Picks einzeln zubestellen da kommst du nur auf 77.-€ und Sparst ca 50.-€

Schau mal bei Multipick unter Einzel Picks.

Gruss Doc

Pin1

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Spannring? Lohnt der Kauf?

Beitrag von Pin1 »

Danke Doc,

ich glaub´auch, ich verzichte drauf.
Jetzt hab ich diesen Satz gesehen:
http://www.multipick-service.de/images/p_ndpk24.jpg

+++ Dieses Set beinhaltet eine gute Auswahl an professionellen Picks, Spannern und Extraktoren, inkl. 5 Picks der Serie 2000. +++


Sind schon 5 Picks aus der 2000er-Serie dabei und kostet nur 75,90€ o. MwSt.

Dazu vieleicht noch einen astreinen Flipper.

+++Übrigens: Gestern 4 Abus aufgemacht, nur mit dem Tropendiamant (daher mein Wunsch nach ordentlichen (sehr schlanken) Picks.


Pin1

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Spannring? Lohnt der Kauf?

Beitrag von DerHorne »

Pin1 hat geschrieben:
+++Übrigens: Gestern 4 Abus aufgemacht, nur mit dem Tropendiamant (daher mein Wunsch nach ordentlichen (sehr schlanken) Picks.


Pin1

Saugeil!! Herzlichen!!!
Das nenn ich mal wirklich picken :-)

Klar - kommt direkt in einem das Verlangen nach geilem Werkzeug hehe...
Die 200er-Serie iss da wirklich was feines. Kann man dem fortgeschrittenen Picker echt nur empfehlen.

Bin ma gespüannt, wie Du die Picks findest.
/me Schon ganz gespannt guckt ;-)

Gruessle
DerHorne
Bild
Bild
Temet Nosce

Pin1

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Spannring? Lohnt der Kauf?

Beitrag von Pin1 »

Hallo DerHorne,

du ich hab´gestern einen Super-Tag gehabt. 4x Abus und zusätzlich noch ein Vorhängeschloss (BKS-ähnlich). Diese Schloss hab´ich schon ewig, aber irgendwie war ich wohl zu doof. Wusste garnicht wie ich dieses Teil richtig angehen soll.

Und plötzlich...... war es auf. Geiles Gefühl.

Die Abus nur mit mit dem Edelstahl-Teil. Also ich bin der Meinung man hat hat ein ganz anderes Gefühl damit, oder ist das Einbildung? Man spürt wirklich jeden Kratzer.

PS: Hab´sie mal bestellt. Aber alle einzeln und das andere Komplett-Set.

Pin1

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Spannring? Lohnt der Kauf?

Beitrag von DerHorne »

Ja, es ist so - das Gefühl ist von Werkzeug zu Werkzeug verschieden.
Deshalb lege ich auch immer viel Wert auf die Spanner - die geben schon sehr schön zu spüren wenn sich was tut.

Hinzu kommt, dass logischerweise das Gefühl in den Fingern selbst ganz langsam kommt. Der Körper stellt sich Stück für Stück um.

Das ist wie bei nem Stadtmensch und einem Urwaldbewohner.
Der Stadtmensch wird direkt hellhörig werden wenn er irgendwo ne Münze fallen hört, der Urwaldbewohner weniger.

Der Urwaldbewohner wird vielmehr die Geräusche von Vögeln etc. wahrnehmen was wiederum dem Stadtmenschen nicht auffallen würde.

Unser Körper passt sich halt an. So können Blinde auch in der Regel besser hören als sehende.

Wenn man nun oft genug pickt und übt kommt das mit der Zeit alleine.

Und Deine Erfolge gestern sind echt saugut. Vor allem gefällt mir, mit welchem Werkzeug Du an die Sache rangegangen bist.

Mach weiter so!!

Gruss
DerHorne
Bild
Bild
Temet Nosce

schrotti

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Spannring? Lohnt der Kauf?

Beitrag von schrotti »

bei dem tnt 20 bin ich schon lange am überlegen ob ich den bestellen soll - auf den bildern sieht das ding ja ganz gut aus, aber wenn ich jetzt die erfahrungen von doc so lese lass ich das erstmal. 46,- euro sind ja auch nicht ganz so wenig kohle ;-)
hat von euch jemand den spanner VS oder LS ? http://www.multipick-service.de/werkzeug/spanner2.htm
sind die geeignet für normale zylinder, oder eher für autoschlösser ?

Doc

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Spannring? Lohnt der Kauf?

Beitrag von Doc »

HI;

sorry keine ahnung

Doc

Pin1

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Spannring? Lohnt der Kauf?

Beitrag von Pin1 »

Hi DerHorne,

hab also meine Picks alle bekommen. Feine Teile, feines Etui, alles Klasse, aber....die DOM-Schlöösser. Hab´wieder 2 Schlösser bekommen. 1x ABUS und 1x DOM. Abus ziemlich schnell 2x aufgemacht. DOM will nicht. Alles was ich an Wekzeug habe (und das ist nicht wenig) ist für diesese Schlösser ungeeignet, ausser...., mein Tropfendiamant. Der ist so schmal, damit habe ich schon mal ein Dom aufbekommen. Alle anderen DOM´s sind (für mich) nicht pickbar. Werde wohl nicht umhin kommen, einige meiner Picks zu modifizieren. Die Schliesskanäle sind so eng, dass man das Werkzeug kaum bewegen kann.

Mich würde schon mal interessieren, was ein "Spezialist" dazu sagt.


Pin1

Antworten