Ich habs geschafft- hab mich ausgesperrt

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

blubb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14. Feb 2004 21:09

Ich habs geschafft- hab mich ausgesperrt

Beitrag von blubb »

Booooa, was fürn Tag... Ich geh morgens ausm Haus, denk noch beim Zuziehen der Haustür "Soll ichs Tastbesteck heut einstecken? Nee, laß ich mal liegen", und donner hinter mir zu. Das wars... Schlüsselbund drinnen liegenlassen, Zweitschlüssel im Auto, dieses natürlich ordentlich verschlossen. Und gargarnix in der Tasche, womit man was improvisieren könnte. Aufsperrdienst kommt selbstverständlich nicht in Frage :D Also ab zu Tengelmann, so kleine Schaschlikspieße und Büroklammern gekauft. Meine Erfahrung daraus: Vergeßt alles, was Euch McGyver damals weismachen wollte. Ohne wenigstens eine Zange oder ähnliches primitives Werkzeug war ich nicht mal in der Lage, einen halbwegs passablen Spanner zu basteln. Hab mir beim Biegeversuch fast die Finger gebrochen :mad: Büroklammern? HAAAAA :D die sind nicht mal in der Lage, die Federkraft irgendwelcher Pinfedern zu überwinden, so weich sind die. Nächster Versuch: Fallenöffnung über die fiese Doppelfalztüre. Kundenkarte vom Videoverleih eingesetzt, waren noch 4 EU drauf, die dürften jetzt verloren sein :wngn: Und dabei hab ich dann doch was gelernt: Doppelfalz stellt prinzipiell kein Problem für eine Kartenöffnung dar, ich war mir bis dahin sicher, daß das nicht funktioniert. Aber mit dem richtigen Knick an der richtigen Stelle isses grundsätzlich möglich. Aber (und am aber bin ich auch hier gescheitert): Scheckkarten sind eimpfach zu kurz. Da guggt dann noch ein müder Zentimeter aus dem Türspalt raus, und das ist einfach zuwenig, um die Karte nach unten zu ziehen, zumal sie vom Türgummi noch zusätzlich gebremst wird.

Fazit: Hab nach mehreren Stunden Gepfriemel :hammer: (man hat ja so seinen Ehrgeiz :D ) beschlossen, in der Kneipe ums Eck aufs Heimkommen meines Mädels zu warten. ;jump;

Benutzeravatar
Muellermann
Graf
Graf
Beiträge: 487
Registriert: 27. Okt 2002 12:00
Wohnort: Barziland

Re: Ich habs geschafft- hab mich ausgesperrt

Beitrag von Muellermann »

Das hätte ich nach spätestens 30 Minuten aufgegeben ;)

Schei.. auf den Ehrgeiz. Nen gutes Bierchen kann über so manche Schmach hinweghelfen :D :D

Pin1

Re: Ich habs geschafft- hab mich ausgesperrt

Beitrag von Pin1 »

Hallo blubb du arme Socke,

ich fühle mit dir. Sch..... Situation. Hast du denn deine Wohnungstür schon mal aufgepickt, oder vermutest du nur, dass du sie mit dem Set aufbekommen hättest. Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle mal ein wenig üben. denn so ein Missgeschick kann einem immer wieder passieren.

Trotzdem: Respekt vor deiner Einsatzbereitschaft.


Pin1

blubb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14. Feb 2004 21:09

Re: Ich habs geschafft- hab mich ausgesperrt

Beitrag von blubb »

Hi Pin,

hab an der eigenen Tür noch nicht gepickt, verbaut ist da ein BKS, aber mit nem übel engen Schließkanal. Kommt auf dem Foto leider net rüber, aber da sind so wie links neben dem Pin noch mehrere solche Stege drin. Wofür ist eigentlich die schwarze Scheibe da? Die hängt da so sinnlos vor dem Zylinder :confused:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pin1

Re: Ich habs geschafft- hab mich ausgesperrt

Beitrag von Pin1 »

Hi,

vieleicht als Schutz, damit der Zylinder nicht abgedreht werden kann?


Pin1

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Re: Ich habs geschafft- hab mich ausgesperrt

Beitrag von hawk28 »

die "scheibe" iss nen ziehschutz ihr kennt doch sicher den ziehfix von wendt damit wird der ganze schloßkern herausgezogen

der zylinder sieht aus wie von ner schließanlage also mehrere verschiedene schließgruppen die halt über die profile unterschieden werden damit halt der generalschlüssel überall passt und je nach gruppe hat der schlüssel von dir halt ne andere "kerbe" und passt deswegen schon mal nicht in den schließkanal mal so rum ausgedrückt ich hoffe das versteht jetzt jemand ;)

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

Benutzeravatar
Muellermann
Graf
Graf
Beiträge: 487
Registriert: 27. Okt 2002 12:00
Wohnort: Barziland

Re: Ich habs geschafft- hab mich ausgesperrt

Beitrag von Muellermann »

Hawk,

das heisst dann, dass wenn ich die Stege an dem Schlüssel wegfeile, dieser als Generalschlüssel überall passt???

Muellermann

jofa

Re: Ich habs geschafft- hab mich ausgesperrt

Beitrag von jofa »

Seitdem wir diese neue Tür mit dem scheiss Schnappschloss (oder wie das auch heisst) haben, hab ich mich auch schon etliche male ausgeschlossen.

Kann doch nicht sein, dass ich jedesmal wenn ich in dei Garage was holen gehe oder so nen Schlüssel mitnehmen muss *grr*

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Re: Ich habs geschafft- hab mich ausgesperrt

Beitrag von hawk28 »

das kommt den auch noch auf die stifte bzw anordnung an bin zwar nicht der große experte aber bei kleinen anlagen kann das durchaus funktionieren

es gibt den aber auch generalschlüssel die mehr "kerben" haben da die den halt die stifte versetzt anordnen also weiter 5 pins halt nur versetzt

so mein ich das in erinnerung zu haben

ich werd mich mal drum bemühen da nähere info´s zu bekommen


cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

blubb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14. Feb 2004 21:09

Re: Ich habs geschafft- hab mich ausgesperrt

Beitrag von blubb »

Muellermann hat geschrieben:das heisst dann, dass wenn ich die Stege an dem Schlüssel wegfeile, dieser als Generalschlüssel überall passt???
Hallo,
nee das dürfte nicht funktionieren, soweit ich weiß, darf ein Generalschlüssel nicht durch wegfeilen herzustellen sein, sondern es müßte an die Kerben was drangefeilt werden ;)

Gruss Blubb

Antworten