elektropick handhabung

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

john doh

Re: elektropick handhabung

Beitrag von john doh »

und nochmal zum elektropick, also kleine erfolge habe ich schon gehabt,
öfters mal ein schloss damit aufbekommen aber noch kein schloss mit pilz oder spulenstiften.
ich nehm meist nen spanner, häng so 7 - 10 gramm angelblei ran und tippe während der schläge
mit dem e-pick schnell auf den spanner.
wie macht ihr es?

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: elektropick handhabung

Beitrag von DerHorne »

john doh hat geschrieben: aber noch kein schloss mit pilz oder spulenstiften.
ich nehm meist nen spanner, häng so 7 - 10 gramm angelblei ran und tippe während der schläge
mit dem e-pick schnell auf den spanner.
wie macht ihr es?

Und so wirds auch bleiben mit Deinem Angelblei.
Sorry - nicht persönlich nehmen... Aber vielleicht erstma mit Wirkugnsweise etc. vertraut machen in theoretischer Form.

Gruss
DerHorne
Bild
Bild
Temet Nosce

john doh

Re: elektropick handhabung

Beitrag von john doh »

is das der falsche ansatz von mir? verbessere mich bitte!

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: elektropick handhabung

Beitrag von DerHorne »

etwas John,

und zwar die Sache mit dem Angelblei. Ich will nicht leugnen, dass das teils zum Erfolg führt, jedoch schreibst Du ja auch, dass Du während dem picken auf den Spanner tippst.

In der Tat ist das so, dass Du den Spanner im richtigen Moment bewegen musst. Ich denke mir dass Du ohne Angelgewicht da bessere Chancen und mehr Lerneffekt hat.

Man muss bedenken, dass durch die Vibrationen die ein e-Pick verursacht er sogenannte Masse-Trägheits-Effekt entsteht (Du kennst sicher das Spiel wo 5 Kugeln nebeneinander hängen - jede einzeln aufgehangen - lässt du nun die erste Kugel gegen die zweite knallen, bewegt sich die letzte - die Kugeln in der Mitte bleiben stehen).

Dadurch vibrieren die Stifte regelrecht (mann - mir fehln die richtigen Worte..) und für einen kurzen Moment stehen die dann halt alle korrekt - und genau den Moment musste abpassen.

Wenn Du nun ein Angelblei ranhängst, hast Du ja kontinuierlich Druck drauf - wenn auch nur 10 Gramm. Bedenke aber mal, wieviel Kraft diese 10 Gramm über den Spanner auf die Stifte geben - das kann sehr hinderlich sein (KANN!! - nicht MUSS).

Ich bin da wirklich für die Methode ohne weitere Hilfsmittel - hab so bis jetzt auch die besten Resultate erzielt. Entscheidend ist halt das Timing.

Ich hab ja bereits gelesen, dass Du auch zum Treffen kommen wolltest - ich würd mich freun, wenn Du kämst. Vor allem gibts nen Lockpicking-Workshop wos wirklich genau erklärt wird. Da sind dann auch mehrere Schlösser da zum selber probieren. Und auch die Werkzeuge werden nicht zu kurz kommen.

Gleitet wird der Workshop von Bernhard (ehemaliger Sportgruppenführer der SSDeV-Sportgruppe Saar) - also einem sehr erfahrenen Menschen in diesem Gebiet.

Zur Anmeldung fürs Treffen einfach auf der Portalseite eintragen und ne PM an Hawk28.

Gruessle
DerHorne
Bild
Bild
Temet Nosce

Antworten