Gute Anfänger-Pick Sets

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
ZinkyWinky

Gute Anfänger-Pick Sets

Beitrag von ZinkyWinky »

Hallo!
Ich nmöchte mich gerne Hobby-mäßig mit Lockpicking beschäftigen, den ich finde, das hat einen unglaublichen Reiz und ist mal was total ausgefallenes ;) Bin bereit, dafür viel Zeit zu investieren (zum üben und lernen) :) . Nur weiß ich nicht, was ich mir denn jezz bei den ganzen Angeboten von Pick-Sets zulegen soll?

Wäre nett, wenn mir wer helfen kann!

Gruß,
Benedict Zinke

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: Gute Anfänger-Pick Sets

Beitrag von DerHorne »

Gerne ZinkyWinky :-)


Wir freuen uns ja über jeden Interessierten in dem Bereich. Und genau für solche Hilfestellungen sind wir ja auch da.

Also:
Wenn Du noch keinerlei Picks hast, empfehle ich Dir ein kleines aber feines Anfänger-Set. Was jetzt nicht heisst, dass es sich nicht um Profi-Tools handelt!!! Nur sind diese kleinen Sets günstiger und zum erlernen der Pick-Technik braucht man nicht mehr.

Bei http://www.multipick-service.de gibt es solche Sets. Schau Dir mal das folgende an:
HPC - Pickset 9-teilig
Das praktische und kostengünstige
Set für Einsteiger Inhalt:
6 Picks, 2 Spanner, 1 Extraktor.
Mit Lederetui: Maße: 4,5 x 14,5 cm
Art.Nr. 3015 - für 40.48 Euro
[left]Mehr brauchst für den Anfang nicht! Wichtigstes Werkzeug in dem Set für normale Zylinder: Der Halbdiamant! Das sollte Dein Hauptarbeitsgerät werden. Und ebenfalls wichtig ist eine gute Auswahl an Spannern - da kannste Dir ruhig nen paar zulegen oder selberbaun (siehe Basteltipps im Forum).[/left]
[left] [/left]
[left]Der im Set enthaltene Snake beispielsweise ist mehr zum rapen von Zylindern und sollte erst zur ANwendung kommen wenn Du schon ein wenig picken kannst und weitere Methoden der Öffnung ausprobieren willt.[/left]
[left] [/left]
[left]Mit dem Halb-Diamant kannst Du jeden Stift einzeln setzen - und das ist das eigentliche picken. Mit SNake zum Beispiel fährst Du nur rein und raus und hoffst darauf, dass die Stifte durch die Bewegung für einen kurzen Moment in der richtigen Position stehen.[/left]
[left] [/left]
[left]Hoffe etwas geholfen zu haben. Bei Fragen: Unser Forum ist 24 Stunden am Tag offen :-)[/left]
[left] [/left]
[left]Gruessle[/left]
[left]DerHorne[/left]
Bild
Bild
Temet Nosce

Doc

Re: Gute Anfänger-Pick Sets

Beitrag von Doc »

hi,

da kann ich nur noch zustimmen

Ergänzen kannst du es später immer noch.

gruss Doc

ZinkyWinky

Re: Gute Anfänger-Pick Sets

Beitrag von ZinkyWinky »

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich und werd's mir mal anschauen, aber braucht man bei dem Shop 'nen Gewerbenachweis?

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: Gute Anfänger-Pick Sets

Beitrag von DerHorne »

Brauchste normal nicht den Gewerbenachweis. Wenn es jedoch trotzdem Probleme geben sollte (was ich nicht denke), dann melde Dich bei uns und dann finden wir auch da eine Lösung :-)

Gruessle

DerHorne
Bild
Bild
Temet Nosce

h0tz3

Re: Gute Anfänger-Pick Sets

Beitrag von h0tz3 »

Hi,
bin durch zufall durch einen Artikel über den Chaos Computer Club Konkress in Berlin auf das Thema Lockpinging gestoßen!
Die ganze Thematik hat mich direkt dermaßen gefesselt, so das ich mir nun mal ein Pickset zu legen werde. ;)

Werde mir den empfohlenen link mal anschauen. Gibts noch mehr seiöse Shops zu dem Thema? Bin nur auf mehr oder weniger dubiose seiten gestoßen.

Grüße h0tze

amigappc

Re: Gute Anfänger-Pick Sets

Beitrag von amigappc »

hi,

1. @derhorne
zu deiner aussage, er solle den half-diamant als hauptwerkzeug nehmen, kann ich nur müde lächeln. sei mir nicht böse, aber das ist eine falsch aussage.

er sollte das tool als haupttool wählen, womit er klar kommt.
ich persönlich nehme NURNOCH als hauptwerkzeug den "hook" aka hacken. und den in 4 varianten. 2 lange in 2 unterschiedlichen dicken.

ich kann dir 2 schlösser sofort geben, wo du mit dem half diamant no way hast.
extrem cuts oder sprünge, die im ähnlichen verhältniss zueinander stehen, kannste nicht einzelnd mehr setzen mit dem half diamant.

auch nennt man die technik, die man mit der snake und dem half diamant hauptsächlich betreibt, raken. in einer 8 in das schloss hinein und hinausfahren des tools. um somit eine variation innerhalb des schlosses durchzugehen, und das schloss somit schneller in die kippstellung zu bringen.

sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden.

2. stimme ich absolut überein, das man mit so einem "kleinen" pickset wunderbar anfangen kann, und sollte. damit man erstmal sehen kann, ob einem das zusagt.

auch solltest du dir bei schlüsseldiensten vorort halbe zylinder besorgen oder ganze.
halbe zylinder sind solche, die man ziehen, bohren, frässen oder brechen musste.

wenn sie fragen sollten warum, und du dennen nicht unbedingt dein hobby aufdrücken willst, kannst du sagen, das du sie für ne theater ag brauchst, und du der bühnen bildner bist. du brauchst halbe zylinder oder ganze, um diese in türen einbauen zu können. mehr nicht. ^^. aber ich persönlich finde es immer besser, mit seinem hobby ehrlich zu sein. kommt besser an und die leute kommen dann direkt auf einen zu, wenn irgendwas im argen ist.


so long

Antworten