sicherheitsschlösser

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
johndoh

sicherheitsschlösser

Beitrag von johndoh »

es gibt schlösser deren schtifte sich entweder an den seiten oder
an den seiten und auch unten befinden.
ich hab den namen reidenschloss dazu aufgeschnappt, ist der richtig?
hat jeman erfahrung mit diesen schlössern? hab so eins von abus,
vorhängeschloss für ca. 15 euro
gibt es pickmöglichkeiten oder sonstige manipulationsmöglichkeiten?

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: sicherheitsschlösser

Beitrag von DerHorne »

Hi John!


Das ist schon Stuff für fortgeschrittenere Picker.
Fang erstma mit den "normalen" Zylindern an, und starte mit solchen Sachen etwas später. Sonst bekommt man schnell den Frust ;-)

Wie warn denn bis Dato Deine Erfolge? Welche Zylinder hast Du angepickt?

Greetz
DerHorne
Bild
Bild
Temet Nosce

johndoh

Re: sicherheitsschlösser

Beitrag von johndoh »

öhm, ein paar scheibenzuhaltungszylinder und 3 mal ein standart--zylinder mit stiftzuhaltung der marke edi.
bin noch anfänger. finde es schwer.
wenn du fortgeschritten bist, wann hast du mit dem picken angefangen und wieviel zeit
hast du investiert um heute gut zu sein (in std)?
oft krieg ich ein schloss nach stunden nicht auf.
erzähl bitte von deinen schritten vom rookie zum profi

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: sicherheitsschlösser

Beitrag von DerHorne »

johndoh hat geschrieben:öhm, ein paar scheibenzuhaltungszylinder und 3 mal ein standart--zylinder mit stiftzuhaltung der marke edi.
bin noch anfänger. finde es schwer.
wenn du fortgeschritten bist, wann hast du mit dem picken angefangen und wieviel zeit
hast du investiert um heute gut zu sein (in std)?
oft krieg ich ein schloss nach stunden nicht auf.
erzähl bitte von deinen schritten vom rookie zum profi


Hossa - das ist schwer zu beantworten, aber ich versuchs mal ;-)
Doch zuerst: Nicht dass Du meinst ich sei ein Megacrack - nenene.... da gibbet bessere. Jedoch klapperts schon recht gut (nicht immer hehe).

Also angefangen hab ich 2000 (oder 2001? weiss nimmer genau...)
Wieviele Stunden ich mit picken zugebracht habe kann ich so nicht sagen. Waren aber schon einige.

Es ist auch nicht so, dass ich mich da regelmaessig hinsetze und nen paar Stunden am Stück trainiere. Ich schnapp mir einfach wenns mich überkommt nen Zylinder und die Picks und lege los. Meisst beisse ich mich dann an so nem Teil fest, bis es offen ist. Das kann sehr flott gehen oder aber auch mal länger dauern - hängt auch von meiner Verfassung ab.

Am Wochenende war ich bei nem Kumpel, und auch Bernhard war dort. Durch Zufall hatte er Picks und Schlösser dabei. Rate mal was wir dann gemacht haben? Ja - wir sassen wie die kleinen Kinder da rum und haben gepickt.

Bernhard mit der manuellen Pick-Gun, unter anderem ein Vorhängeschloss mit Pilzkopfstiften. Das war schon beeindruckend. Habs manuell nich hinbekommen.

Ich hab mich an nem normalen Vorhängeschloss festgebissen und es manuell mit dem Halbdiamant nach ... hmm.... 2 Bier und ich glaub ner halben Stunde entsperrt.

War schon geil.

Aber ich kann Dir nur sagen:
Üben üben üben.... immer und immer wieder. Leider ist die Technik zum picken übers Internet sauschwer wenn garnicht vermittelbar. Komm doch zum Treffen - da gibt es einen Workshop und professionelle Hilfe von Leuten die das mehr als gut können. Wir würden uns freuen.

Gruessle
DerHorne
Bild
Bild
Temet Nosce

Antworten