stifte nachsetzen?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
john doh

stifte nachsetzen?

Beitrag von john doh »

hab ne frage zum problem.
wenn ich an meinem zylinder der marke "edi" die stifte setze ist der erste stift der bindet
stift 3, danach binden keine anderen stifte mehr, nur stift eins sitzt auf dem schließgehäuse auf und lässt sich nicht mehr runterdrücken.
ich muss ein wenig die spannung veringern um ihn dann zu setzen. meist fliegt aber dabei stift 3 wieder raus.
ich arbeite mit angelbleigewichten die ich am ende des spanners hänge um den drehmoment nicht koordinieren zu müssen (ca 50 gramm).
mach ich was falsch und wodurch wird der oben beschriebene vorgang beeinflußt.
ich versteh das nicht warum muss man die stifte nachsetzten?

Tuningmaster

Re: stifte nachsetzen?

Beitrag von Tuningmaster »

Da hast du wohl Probleme mit modifizierten Stiften. Deiner Beschreibung nach müsste der erste Stift das Problem sein, das heisst du hast ihn nur scheinbar gesetzt und blockiert dann den Kern, wenn der 3.Stift gesetz ist.

john doh

Re: stifte nachsetzen?

Beitrag von john doh »

das wäre möglich, nur ist das ein billigschloss für ca 10 euro aus nem baumarkt.
wenn es tatsächlich hantel oder pilzstifte sind, empfielt es sich dann noch diese mit nem gewicht am spanner zu setzen und wenn ja mit wieviel gramm an nen 10 cm langen Spanner (hart) ?
hab gelesen man sollte bei diesem problem weniger drehmoment und stärkeren druck auf die
stifte geben. erfahrungen?

Antworten