Fahrzeug-Öffnung

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

jürgen

Re: Fahrzeug-Öffnung

Beitrag von jürgen »

Danke für die Antwort,
Ich wollte noch fragen ob überhaupt eine Möglichkeit gibt´s einen Wagen mit Wegfahrsperre zu starten (bei meinem Kolege wurde schon mal das Auto geklaut (BMW 5er) trotzt Wegfahrsperre und Alarmanlage).

Kennes

Re: Fahrzeug-Öffnung

Beitrag von Kennes »

Wie ham die Diebe das dann in dem von Jürgen geschilderten Fall gemacht? Die müssen ja entweder irgendwie an die Kennung gekommen sein oder die Steuerelektronik überbrückt haben...oder?

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug-Öffnung

Beitrag von AmaG »

Man kann z.B. ein Steuergerät anschließen, was die Elektronik "hackt". Dann Startet der Wagen trotzdem. Sowas gibts im polnischen Underground zu kaufen, nicht billig. Oder man besorgt sich direkt eine neue Steuereinheit, macht die Klappe vorne auf, klemmt die Batterie ab, tauscht das Steuergerät und kann dann mit einem dazu passenden Schlüssel starten.

AmaG

Benutzeravatar
xy0815
Meister
Meister
Beiträge: 56
Registriert: 27. Jan 2006 12:00
Wohnort: WOB

Re: Fahrzeug-Öffnung

Beitrag von xy0815 »

AmaG hat geschrieben:Man kann z.B. ein Steuergerät anschließen, was die Elektronik "hackt". Dann Startet der Wagen trotzdem. Sowas gibts im polnischen Underground zu kaufen, nicht billig. Oder man besorgt sich direkt eine neue Steuereinheit, macht die Klappe vorne auf, klemmt die Batterie ab, tauscht das Steuergerät und kann dann mit einem dazu passenden Schlüssel starten.

AmaG
Ja und dann Ausschlachten und bei einen Auktionshaus verkaufen.
Und dann JVA-Urlaub all inkl.Sponsored von Staatskosten.


Ich Glaube das wir bei Schlösser bleiben sollten.
Sonst müssen wir auch schreiben wie ein Auto ohne Wegfahrsperre kurz Geschlossen wird.
Zigarettenautomat,Geldautomat,Spielautomaten wären auch noch da.

Benutzeravatar
Muellermann
Graf
Graf
Beiträge: 487
Registriert: 27. Okt 2002 12:00
Wohnort: Barziland

Re: Fahrzeug-Öffnung

Beitrag von Muellermann »

xy0815 hat geschrieben:

Zigarettenautomat,Geldautomat,Spielautomaten wären auch noch da.


Und vor allem.... die Keuschheitsgürtel :D
There are only 10 types of people: those who understand binary and those who don't...

Kennes

Re: Fahrzeug-Öffnung

Beitrag von Kennes »

"Ein ungewöhnlicher Diebstahl beschäftigt seit Dienstag die Polizei in der nordpolnischen Stadt Danzig (Gdansk). Unbekannte stahlen eine fast 400 Tonnen schwere Stahlbrücke, berichtete die Zeitung Gazeta Wyborcza"

...so viel zum Thema "polnischer Underground" :D

der_picker

Re: Fahrzeug-Öffnung

Beitrag von der_picker »

die haben gelernt und vieleicht angst das wir wiederkommen mit
panzern.

jürgen

Re: Fahrzeug-Öffnung

Beitrag von jürgen »

AmaG hat geschrieben:Man kann z.B. ein Steuergerät anschließen, was die Elektronik "hackt". Dann Startet der Wagen trotzdem. Sowas gibts im polnischen Underground zu kaufen, nicht billig. Oder man besorgt sich direkt eine neue Steuereinheit, macht die Klappe vorne auf, klemmt die Batterie ab, tauscht das Steuergerät und kann dann mit einem dazu passenden Schlüssel starten.

AmaG
Danke für deine Antwort,
leider kenne ich mich in Autos gar nicht aus ,ich habe mal versucht in google nach Bilder oder Beschreibungen nachzuschauen aber dazu nichts dierektes gefunden. So wie ich das verstanden habe, gibt es mehrere Steuergärete im Auto z.B.( fürABS,Zentralverriegelung und s.w.),welches hast du den gemeint?
Ein Bekanter hat mir mal gesagt, dass man das Steuergerät einfach ausschaltet und dann den Wagen durchs Anschieben startet. Kann es überhaupt stimmen?

(Am sonsten würde ich jedem, der ein Auto hat gute Versicherung raten,kann manchmal viel Erger ersparen.)

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Fahrzeug-Öffnung

Beitrag von Retak »

Ich frag mich wirklich,was das jetzt noch mit Lockpicking zu tun hat...:confused:

Antworten