ADJUKOR 3 KS Wendeschlüsselsystem

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

der picker

Re: ADJUKOR 3 KS Wendeschlüsselsystem

Beitrag von der picker »

ok.. aber was wäre mit der letzten möglichkeit die bleibt, das schloss auszuhorchen
mittels hörverstärker?
so wie bei Aloy-systemen oder abus granit oder dom diamant?
ist das nicht die wahrscheinlich beste methode um es überhaupt manipulieren zu können?

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11398
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: ADJUKOR 3 KS Wendeschlüsselsystem

Beitrag von Retak »

Das mit dem Aushorchen ist nur ein sehr zweifelhaftes Gerücht,das sich im Zusammenhang mit einer angeblichen Öffnungsmethode für DOM-Diamant verbreitet hat und an dem absolut nichts dran ist(siehe hierzu auch den Beitrag zum Abloy-Schloss).

der picker

Re: ADJUKOR 3 KS Wendeschlüsselsystem

Beitrag von der picker »

ein frequenzfilter wäre nicht schlecht.
nur ne idee. aber ich bin zu ungebildet auf dem gebiet um da mitzureden

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11398
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: ADJUKOR 3 KS Wendeschlüsselsystem

Beitrag von Retak »

Mit DSP-Filtern ist ja heute fast nichts unmöglich.Aber,selbst wenn es gelingen sollte das Anschlaggeräusch hörbar zu machen,gibt es da noch das Problem mit den Blindöffnungen.Dadurch vervielfacht sich die Anzahl der vermeintlich richtigen Positionen,unter denen nur eine ist,die das Schloss freigibt.Wenn z.B. von 10 Zuhaltungen jede 3 Öffnungen hat(2"falsche" und 1"richtige"),so gibt es 2**10+90=1114Positionen,in denen die Zuhaltungen zwar einrasten,das Schloss aber dennoch blockiert bleibt.

Zoul

Re: ADJUKOR 3 KS Wendeschlüsselsystem

Beitrag von Zoul »

Mr. Smith hat geschrieben:Hi,

"vollkommen sicher" gibt's nicht. Man kann es einem Eindringling nur so schwer wie möglich machen, und das hat man mit einem Evva 3KS ganz bestimmt getan. Denn einfach aufbohren geht nicht, und, @ hawk28, Kernziehen auch nicht. Immerhin verhaken sich bis zu 12 Hartmetall-Schieber gleichzeitig mit ihren Enden im Gehäuse.

Es ist wirklich eine Frage des Know-How, um so einen Zylinder kaputtzukriegen und anschliessend auch noch aufzusperren, und dieses Know-How hat ein gewöhnlicher Eindringling nicht. Denn wenn man ihn kaputtgemacht hat und an dem ganzen Hartmetallkram nicht vorbeikommt, um zu schliessen, nützt einem das auch nix. Und wenn man dann einen Fräser nimmt und alles ausräumt, dann braucht das seine Zeit - soviel zu "...nach sehr langer Zeit ohne Schlüssel öffnen...".

Greetz, Mr. Smith
Hallo zusammen,

ich bin erst einmal an einen 3KS geraten und hatte ihn in einer Minute (zerstörend) auf. War mir natürlich bekannt was das für ein linkes Teil sein soll. Daher hab ich die ganze Bohr und Zieh Geschichte gar nicht erst versucht. Es ging viel einfacher. Aber ich will das hier nicht posten. Picking, das man sich wirklich erarbeiten muss, zu diskutieren ist eine Sache. Ich denke aber ich stosse hier auf Verständnis wenn ich nichts erzähle, was jedes Schulkind nachmachen kann.

Der einzig wirklich harte Brocken ist meiner Meinung nach der KESO CNS mit von hinten geladenen Kern. 3KS sicher nicht.

Nochmal tach zusammen. Bin neu hier. Macht ja nichts.

Zoul

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11398
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: ADJUKOR 3 KS Wendeschlüsselsystem

Beitrag von Retak »

Dem stimme ich voll zu.Das ist hier schliesslich kein Kurs in Bruchtechnik.Was ich nicht verstehe,ist jedoch,warum von Seiten des Herstellers nicht reagiert und dieser Fehler abgestellt wird.Die Idee ist ja gut nur leider haperts an der Ausführung,bei der scheinbar nicht zu Ende gedacht wurde.Oder war das etwa Absicht?? :(
Keso ist auch vom Pickschutz her wirklich gut,ich werkel schon seit einer ganzen Weile erfolglos daran herum.

Benutzeravatar
Fred the fool
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 195
Registriert: 28. Mai 2005 19:15
Wohnort: Berlin

Re: ADJUKOR 3 KS Wendeschlüsselsystem

Beitrag von Fred the fool »

KESO CNS?

Kenne ich leider nicht. Hab aber mal in den unendlichen Weiten des Internets gesucht. Soweit ich auf den ersten Blick sehe, hat das Ding verdammt viel Ähnlichkeit mit dem 2000 Omega. Diese wiederum lassen sich ja relativ problemlos picken. Wer kann mehr zum CNS erzählen?

Gespannt auf Antwort wartend, grüßt
Fred the fool

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: ADJUKOR 3 KS Wendeschlüsselsystem

Beitrag von gree »

Den Schlagschlüssel hab ich in der Hand von Klaus Noch schon gesehen, aber der sah wirklich auf das schoss abgestimmt aus, und Herr Noch meinte auch das die Technik noch nicht ausgereift sei.
Ein 3ks ging damit aber auf.
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11398
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: ADJUKOR 3 KS Wendeschlüsselsystem

Beitrag von Retak »

Ich glaub aber nicht,dass ein ANDERES,mit stark abweichender Schliessung mit dem selben Schlagschlüssel auch aufgeht.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: ADJUKOR 3 KS Wendeschlüsselsystem

Beitrag von gree »

Ich auch nicht. Aber das hat er auch nicht behauptet. Darauf waren ja alle scharf.
Vielleicht hat Smith da noch drüber was aufgeschnappt.
Silk for Caldé!

Antworten