ADJUKOR 3 KS Wendeschlüsselsystem

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

ADJUKOR 3 KS Wendeschlüsselsystem

Beitrag von hawk28 »

folgender Prospekt iss mir eben in die Hände gekommen:

30 Billionen Variationsmöglichkeiten bei höchster Verschleißfestigkeit
Vertikaler Schlüsselkanal
=> Gewohnte Ausrichtung des Wendeschlüssels beim einführen

3 Seitliche Schlüsselkurven mit 2 Tastebenen
=> hohe Verschleißfestigkeit

12 federlose,Teflon beschichtete Sperrstifte mit 18 Steuerstiften,abgefragt über 2 seitliche Sperrschieber
=> sehr hohe Variationsmöglichkeit der schließungen
=> KEINE MANIPULATION MIT TASTWERKZEUGEN MÖGLICH !!!!

Horizontale Abfrage der Schlüsselkontur über Sperrschieber
=> zusätzliche Sicherheitsabfrage

Integrierter Bohr- und Ziehschutz

Formgeschlossener Schlüssel aus Neusilber
=> extrem verschleißarm
=> angenehme Haptik



so alles in allem sieht das recht sicher aus bin mal gespannt wer den zuerst ohne schlüssel aufbekommt ;)

cu hawk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: ADJUKOR 3 KS Wendeschlüsselsystem

Beitrag von Mr. Smith »

Und hier der Link zum ankucken:

http://www.wuerth.de/de/medien/news/hol ... lagen3.pdf

Das ist nix anderes als Evva 3KS, nur von Würth unter eigener Marke vertrieben.

http://www.evva.at/=>Produkte=>Mechanik=>3KS

So gut wie unpickbar. Allerdings habe ich schon mal ein Evva 3KS (steht für 3 Kurven System) mit einem speziellen "Schlagschlüssel" aufgemacht. Dieser Schlagschlüssel funktioniert aber völlig anders als die normalerweise bekannten, und man schlägt auch nicht wirklich drauf, sondern klopft eher sehr schnell bei sehr leichter Spannung. Das zu erklären ohne es vorzumachen ist jedoch genauso schwierig wie das Picken. Ob der verwendete Schlüssel vielleicht so präpariert war, dass er genau dieses, aber sonst kein anderes 3KS aufmachen konnte, war mangels weiterer Versuchsobjekte leider nicht nachprüfbar.

Ausserdem lässt sich trotz hohen Aufwands seitens des Herstellers der Zylinder in 3 Minuten (zerstörend) öffnen, wenn man weiss wie.

Schade eigentlich, ist nämlich sonst ein wirklich gutes Teil!

Greetz, Mr. Smith
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Gandalf

Re: ADJUKOR 3 KS Wendeschlüsselsystem

Beitrag von Gandalf »

Mr. Smith hat geschrieben:Ausserdem lässt sich trotz hohen Aufwands seitens des Herstellers der Zylinder in 3 Minuten (zerstörend) öffnen, wenn man weiss wie.
Greetz, Mr. Smith
Sagte ich nicht schon beim Treffen, daß meine Schlossöffnungsmethode immer funktioniert :wngn:

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: ADJUKOR 3 KS Wendeschlüsselsystem

Beitrag von Mr. Smith »

Hi!

Hab mal Bilder eines zerlegten Evva 3KS auf den Downloadserver gelegt, wer sich das mal anschauen möchte...

http://ftpuser.neo-systems.net/dl_engine/index.php

Muss DerHorne ersma freigeben, und dann gibs da nochn Problem mitter nächsten Seite, wenns mehr als fünf Files sind...

Aber unter "neueste Uploads" müsste man's demnächst finden können, oder Suchwort "Evva".

Greetz, Mr. Smith

P.S. @DerHorne: hat 1778 x 1825 Pixel, 177 kB. Wenn das hier auch reinpasst könnemers ja noch tun, oder?
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Johannes

Re: ADJUKOR 3 KS Wendeschlüsselsystem

Beitrag von Johannes »

Hallo bin neu hier!
Hab aber gleich mal ne Frage zum ADJUKOR 3 KS Wendeschlüsselsystem. Ich habe nämlich solche Schlösser am Haus verbaut. Bisher ging ich davon aus dass sie vollkommen sicher sind. Ich hatte mich extra im Internet schlau gemacht über Möglichkeiten Schlösser zu knacken.
Nun finde ich dieses Forum und lese, dass man die 3 KS Schlösser in 3 Minuten gewaltsam öffnen kann. Wie ist das möglich? Ich dachte die sind aufbohrsicher...! Gibt es überhaupt irgendein Schloss das sich nicht oder nur nach sehr langer zeit ohne Schlüssel öffnen lässt?

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Re: ADJUKOR 3 KS Wendeschlüsselsystem

Beitrag von hawk28 »

also ich für meinen teil geh davon aus das sich der kern hier relativ leicht ziehen lässt bei den ganzen stiften und zuhaltungen bleibt nicht mehr arg viel material im zylinder an sich stehen das ist allerdings rein spekulativ ;)

ich für meinen teil hab mich vom thema sicherheit dahingehend verabschiedet das es immer nur eine frage der zeit und des aufwandes sein wird bis irgendwer was aufbekommt

jeder probt wegen seiner haustür den aufstand und den iss ein kellerfenster immer auf kipp.................................


cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: ADJUKOR 3 KS Wendeschlüsselsystem

Beitrag von Mr. Smith »

Hi,

"vollkommen sicher" gibt's nicht. Man kann es einem Eindringling nur so schwer wie möglich machen, und das hat man mit einem Evva 3KS ganz bestimmt getan. Denn einfach aufbohren geht nicht, und, @ hawk28, Kernziehen auch nicht. Immerhin verhaken sich bis zu 12 Hartmetall-Schieber gleichzeitig mit ihren Enden im Gehäuse.

Es ist wirklich eine Frage des Know-How, um so einen Zylinder kaputtzukriegen und anschliessend auch noch aufzusperren, und dieses Know-How hat ein gewöhnlicher Eindringling nicht. Denn wenn man ihn kaputtgemacht hat und an dem ganzen Hartmetallkram nicht vorbeikommt, um zu schliessen, nützt einem das auch nix. Und wenn man dann einen Fräser nimmt und alles ausräumt, dann braucht das seine Zeit - soviel zu "...nach sehr langer Zeit ohne Schlüssel öffnen...".

Also mach Dir mal keine allzugrossen Sorgen. Was es sonst so an Empfehlungen gab ist auch immer ein wenig subjektiv, kannst ja mal nachlesen (z.B. hier).

Greetz, Mr. Smith
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

der picker

Re: ADJUKOR 3 KS Wendeschlüsselsystem

Beitrag von der picker »

hmm, ein spezieller schlagschlüssel funzt? obwohl die stifte nicht aauf federn sitzen?
was ist dann mit jiggler, schlüsselsimullatoren, ob das klappt oder gibt es bei evva 3ks zu viele verschiedene schließkombinationen?
man darf ja nicht vergessen das die stifte nicht springen da sie nicht gefedert sind, und einen normalen zylinder aufzuraken bzw aufzu-jiggeln (autoschloss) ist schon nicht so einfach, darum frage ich geht das überhaupt?

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: ADJUKOR 3 KS Wendeschlüsselsystem

Beitrag von Mr. Smith »

der picker hat geschrieben:hmm, ein spezieller schlagschlüssel funzt? obwohl die stifte nicht aauf federn sitzen?
Das bezweifle ich eben auch, deshalb schrieb ich ja auch
Ob der verwendete Schlüssel vielleicht so präpariert war, dass er genau dieses, aber sonst kein anderes 3KS aufmachen konnte, war mangels weiterer Versuchsobjekte leider nicht nachprüfbar.
Bei dem Vergleich dieses "Schlagschlüssels" mit dem Original war eine gewisse Ähnlichkeit nicht zu übersehen.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11399
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: ADJUKOR 3 KS Wendeschlüsselsystem

Beitrag von Retak »

Ein Schlagschlüssel kann eigentlich nicht funktionieren,da die Zuhaltungen erstens:nicht gefedert und zweitens:einteilig sind,so dass durch einen Stoss keine Lücke erzeugt werden kann.Ein Schlüsselsimulator scheitert hier an den extrem geringen Toleranzen und der hohen Anzahl möglicher Schliessungen.

Antworten