Einstandsposting & Bahnenschlüsselsimulatoren

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

schlüsselpfeile

Einstandsposting & Bahnenschlüsselsimulatoren

Beitrag von schlüsselpfeile »

Hallo

...erstmal möchte ich Euch alle in diesem Forum offiziell begrüßen.

Zur Vorstellung meinerseits kann ich verraten, das ich mich nicht nur mit Lockpicking beschäftige, sondern im Grunde schon in viele verschiedene Bereiche der Öffnungstechnik kurz "reingerochen" habe.

Ich hoffe das auch ich einige brauchbare Beiträge für Euch in Diesem Forum aus meiner Erfahrung einbringen kann.

Weiß ja nicht ob es in diese Forum gehört...

Nun mal trotzdem zu meinen Fragen...

...hat jemand Erfahrungen mit den VW Bahnenschlüsselsimulatoren gemacht????

...gibt es ein extra Pickset für Kfz Bahnenschlösser???


Danke Euch vorab für alle Antworten, und wünsche ein frohes "Schloss auf"

gianni
Adliger
Adliger
Beiträge: 337
Registriert: 2. Feb 2004 12:00
Wohnort: Dauchingen

Re: Einstandsposting & Bahnenschlüsselsimulatoren

Beitrag von gianni »

Hallo Schlüsselpfeile,

herzlich willkommen, bei uns.
Sicher beschäftigen wir uns auch mit anderen Öffnungsmethoden.
Gandalf bevorzugt "Schuhgröße 45" oder so. :hammer: :löl löl

Ne Spass bei Seite, mich interessieren auch andere Techniken. :D

Für Bahnenschlüssel kenn ich nur das Werkzeut von der Fa. Wendt.

Gruß Gianni :D
Gruß Gianni ;) :D
drachen

Das Gesicht ist dir geschenkt, Lachen mußt du selber !!

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Re: Einstandsposting & Bahnenschlüsselsimulatoren

Beitrag von hawk28 »

auch von mir ein herzliches willkommen hier im board

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

Gandalf

Re: Einstandsposting & Bahnenschlüsselsimulatoren

Beitrag von Gandalf »

gianni hat geschrieben: Sicher beschäftigen wir uns auch mit anderen Öffnungsmethoden.
Gandalf bevorzugt "Schuhgröße 45" oder so. :hammer: :löl löl
Gruß Gianni :D
Naja, etwas unkonventionell meine Methode aber auch sehr erfolgreich!
Ansonsten hilft :mini: auch.
Viel Spass hier mit Pick und Spanner und Gun und... hab ich noch was vergessen?

Benutzeravatar
James Bond
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1299
Registriert: 15. Apr 2002 22:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Möp!

Beitrag von James Bond »

Ich hab zwar null Ahnung vom Picken (oder meint ihr anstatt von "Picken etwa "Fi...." und verschreibt euch nur ständig??Naja, egal! :D )...
Aber trotzdem wünsche ich dir VIEL SPASS HIER!!!! ;)
Bild
Ein Mann is so alt wie er sich fühlt.
Eine Frau ist so alt wie sie sich anfühlt. :cool:

Benutzeravatar
lottoelb
Herzog
Herzog
Beiträge: 390
Registriert: 31. Jan 2004 12:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Einstandsposting & Bahnenschlüsselsimulatoren

Beitrag von lottoelb »

Auch von mir Herzlich Willkommen!
Auch wenn das Lockpicking überhaupt nicht mein Fachbereich ist, ich bekomm manchmal wenn ich am Wochenende abends nach hause komme meine Tür noch nicht mal mit dem original-SChlüssel auf :beer2:
" Es gibt keinen Weg zum Glueck. Gluecklich-sein ist der Weg. "

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Einstandsposting & Bahnenschlüsselsimulatoren

Beitrag von Mr. Smith »

@lottoelb: Das liegt dann aber weder am Schloss noch am Schlüssel, vermute ich...

Einen Bahnenschlüssel-Simulator hab ich schon mal ausprobiert, ging sehr gut. Beim Öffnen eines VW hab ich mal zugeschaut, wie's jemand mit einem speziellen Pick gemacht hat, ging recht schnell. Eigene Erfahrungen leider nein, aber das Video vom Wendt hab ich, da sieht man ganz gut, wie's geht.

Greetz, Mr. Smith

schlüsselpfeile

Re: Einstandsposting & Bahnenschlüsselsimulatoren

Beitrag von schlüsselpfeile »

Hi

Danke für die nette Begrüßung in diesem Forum. :laola:

Habe mir die Simulatoren zugelegt, und siehe, da es funktioniert sogar. Das Video habe ich auch. Jedoch ist die Technik des Öffnens nen bissl umständlich finde ich.


Werde mal sehen, ob man die Simulatoren nicht noch "verfeinern" kann. :chainsaw: :book:

Auf jedenfall ne tolle Sache.

Gibts denn nun ein extra Pickset speziell für Bahnenschlösser in Kfz, oder meint Ihr man kann diese mit jedem beliebigen Pickset öffnen???

Sind ja schließlich auch nur "Scheiben".

Viele Grüße vorab an alle
Feile mit Eile

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Einstandsposting & Bahnenschlüsselsimulatoren

Beitrag von Mr. Smith »

E-Mail v. 22.06.2006:
Atolex hat geschrieben: Hallo,
wollte dich mal fragen wo du das Video gekauft hast???bei ziehfix???
es gibt doch mehrere Wendt videos oder??
denn bei ziehfix gibt es ein video(sind da beide Wendt version drauf?) oder 2 WendtI+II Handbücher welche würdes du mir empfehlen Buch oder Video???
wird im Video alles genausten gezeigt und erklärt???
würde mich über eine Antwort freuen danke.
MfG
Hallo Atolex,

erstmal folgendes: Ein Forum ist dazu da, allen Mitgliedern zu ermöglichen, von den Erfahrungen Anderer zu profitieren. Wenn mir jeder, der eine Frage hat, diese per E-Mail stellt, hätte ich den ganzen Tag zu tun, und müsste viele gleiche Fragen immer wieder beantworten. Also lass doch die Mitglieder des Forums an der Antwort, die Du bekommst, teilhaben, indem Du sie einfach im Forum stellst. Und Du hast damit die Chance, mehr Informationen zu bekommen als nur von mir.

Dann mal als nächstes: Du beziehst Dich wahrscheinlich auf ein Posting von mir vom 20.08.2004, das ist fast 2 Jahre her, also wie soll ich aus Deiner E-Mail entnehmen, worum es überhaupt geht? Hättest Du einfach eine 'Antwort' (mit Deiner Frage) im entsprechenden Thema geschrieben, müsste ich nicht das Forum durchsuchen um herauszufinden, was denn überhaupt auf welchem Video erklärt werden könnte.

Jetzt zu Deinem Anliegen (übrigens, Deine Fragezeichen-Taste klemmt manchmal): Ich habe das Video geschenkt bekommen. Man sieht in dem Video, wie jemand mit dem von Wendt verkauften Bahnenschlüssel-Simulator 'Little Joe' eine Autotür entsperrt und dabei die einzelnen Schritte genau erklärt.

Zu den Handbüchern kann ich nichts sagen, die habe ich nicht.

Aber vielleicht kann es jemand anderes hier im Forum, und damit sind wir wieder bei Punkt 1.

Greetz, Mr. Smith
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

p1ckf1sh

Re: Einstandsposting & Bahnenschlüsselsimulatoren

Beitrag von p1ckf1sh »

Mr. Smith hat geschrieben:Einen Bahnenschlüssel-Simulator hab ich schon mal ausprobiert, ging sehr gut. Beim Öffnen eines VW hab ich mal zugeschaut, wie's jemand mit einem speziellen Pick gemacht hat, ging recht schnell. Eigene Erfahrungen leider nein, aber das Video vom Wendt hab ich, da sieht man ganz gut, wie's geht.
Ich werd jetzt auch mal alte Threads wiederbeleben - Mr. Smith, Du sagst Du hast schon mal einen Bahnenschlüsselsimulator benutzt. Geht das echt so gut wie die behaupten? War das noch ein alter (vor 2002) oder der neue (nach 2002)? Wie funkt das eigentlich generell? Ist die Schlüsselklinge etwas kleiner und man jigglet den herum bis es passt?

Und zum Wendt - ich hab mal versucht mir (mit den Patentunterlagen als Vorlage) einen Little Joe nachzubauen, und ich bekomm an meiner Kiste auch scheinbar regelmäßig 3-4 Scheiben zum Binden (schwer zu zählen) aber die Öffnung selbst (entspannen zum korrekt setzen) krieg ich noch nicht so recht hin. Vielleicht ist mein Taster vorne an der Spitze auch zu niedrig. Jedenfalls finde ich das Video von Wendt auf der Seite nicht mehr, nur PDF-Kataloge etc. Hast Du das eventuell noch? Und ist das sehr groß?

Antworten