Zylinder gesperrt nach Picken?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
downhomebythese

Zylinder gesperrt nach Picken?

Beitrag von downhomebythese »

Moin,

habe gerade einen normalen Türschließzylinder gepickt. Habe ihn aber nicht wieder in die Ausgangsstellung zurückgestellt, sondern um ca. 160 Grad gedreht. Jetzt ist er gelockt, das heißt, er steht auf dem Kopf und hat ca. 20-30 Grad Spiel. Danach müßte man grobe Gewalt anwenden.

Weißt jemand, wie ich das Ding wieder in den Ausgangszustand zurückkriege?

Benutzeravatar
Muellermann
Graf
Graf
Beiträge: 487
Registriert: 27. Okt 2002 12:00
Wohnort: Barziland

Re: Zylinder gesperrt nach Picken?

Beitrag von Muellermann »

Drück die Stifte mit der glatten Seite vom Pick rein und drehe mit dem Spanner ;)

Muellermann
There are only 10 types of people: those who understand binary and those who don't...

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Re: Zylinder gesperrt nach Picken?

Beitrag von hawk28 »

ich gehe mal davon aus das du 180 grad meinst also wie schon von müllermann beschriben die stifte die sich im kern in der rille wo normalerweise der schlüssel drinsteckt rausgedrückt haben und nun das ganze halt blockieren wie schon zuvor beschrieben mit nem pick alles glatt runterdrücken

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

downhomebythese

Re: Zylinder gesperrt nach Picken?

Beitrag von downhomebythese »

Danke erstmal für die Antworten. Das habe ich natürlich auch gleich als erstes gemacht, das funktioniert auch. aber trotzdem läßt sich das schloß, wenn ich es mit niederdrücken quasi auf dem kopf habe (also auf 6 uhr zeigend) maximal bis 4 bzw. 8 uhr drehen ...

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Re: Zylinder gesperrt nach Picken?

Beitrag von hawk28 »

da muß ich mangels fachwissen spekulieren aber auf dem treffen hab ich was von sperrstiften gehört die evtl noch seitlich in den kern greifen kanst ja mal mit dem hacken den schließkanal "abfühlen"

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

schlüsselpfeile

Re: Zylinder gesperrt nach Picken?

Beitrag von schlüsselpfeile »

Hallo

Ich denke mal, da Du geschrieben hast"es ist ein normaler Zylinder", das er seitlich keine Nuten für die Sperstifte hat. Was ist der Zylinder für ein Fabrikat???

Antworten