Anfänger

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Marc

Anfänger

Beitrag von Marc »

Hallo zusamen bin neu hier aufem Board ,

ich hab durchs Internet das Lockpicing entdeckt,
hab auch schon meien Geldkasette mit büroklemern aufgemacht
wollt mir jetzt nen Picset zulegen hab da an das SouthOrd Taschenmesser gedacht
weils vom Preis her OK ist, könnt ihr mir das empfehlen ode rsollte ich die Finger davon lassen.
Weiß einer vieleicht noch wo ich das Kaufen kann (ausser im Internet bestellen)
in der Umgebung von Essen.

Für ne Anleitung zum Thema Lockpicking wär ich Dankbar und für Tipps wie cih am Besten anfangen solte.

So wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.

Gruss Marc

Benutzeravatar
Sommer
Graf
Graf
Beiträge: 431
Registriert: 1. Jul 2004 15:15

Re: Anfänger

Beitrag von Sommer »

Hi würde Dir eher abraten von Taschemmesserpickset, da es meist erforderlich ist die Picks während des Öffnungsvorgangs zuwechseln finde ich es persönlich sehr unpraktisch. Wenn Du die Dinger aus dem Messer rausnimmst sind ich die Griffe zukurz. Mit längeren Griffen hat mein ein besseres Gefühl für die Stifte. Ich benutze in den meisten Fällen nur drei Standartpicks, Diamat, Hook und die Schlage.

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: Anfänger

Beitrag von DerHorne »

Sommer hat geschrieben:Hi würde Dir eher abraten von Taschemmesserpickset, da es meist erforderlich ist die Picks während des Öffnungsvorgangs zuwechseln finde ich es persönlich sehr unpraktisch. Wenn Du die Dinger aus dem Messer rausnimmst sind ich die Griffe zukurz. Mit längeren Griffen hat mein ein besseres Gefühl für die Stifte. Ich benutze in den meisten Fällen nur drei Standartpicks, Diamat, Hook und die Schlage.

Da schliesse ich mich voll an.
Von dem "Taschenmesserteil" rate ich auch ab.

Bei der Frage, wo es sowas im Raum Essen zu kaufen gibt, muss ich passen. Die Bestellungen übers Internet sind eigentlich immer recht problemlos.

Shop-Adressen findest im Forum (Multipickservice etc..)

Oder was auch geht:
www.ssdev.org - dort ma gucken ob ne Sportgruppe in Essen oder Umgebung besteht. Wenn ja: Einfach mal nen Stammtisch der Jungens und Mädels besuchen.

Gruss
DerHorne
Bild
Bild
Temet Nosce

schlüsselpfeile

Re: Anfänger

Beitrag von schlüsselpfeile »

Hallo

Erstmal willkommen Marc. :wavey:

...kann mich da auch nur anschließen.

Das Taschenmesserpickset ist wirklich nur geeignet um grobe Scheibenzuhaltungsschlosser zu picken.
Ich persönlich habe es am Schlüsselbund...

Gib einfach mal bei Google "Einsteiger Pickset" ein, dann kommst Du auf das Auktionshaus "Handelssache", und dort findest Du das optimale Pickset, und billiger als woanders (auch vom Versand her...- habe dort auch schon gekauft - Lieferung kam sehr schnell).

Das Taschenmesserpickset finde ich auch von der Matrialstärke der Picks her einfach zu dick.

So, und nun viel Spaß beim picken...

Antworten