Wilka Sicherheitsschloss

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Cpt.Picard

Wilka Sicherheitsschloss

Beitrag von Cpt.Picard »

Hallo,

wir haben daheim ein Wilka Sicherheitsschloss.
Ich möchte nun den Versuch starten, dieses innerhalb kurzer Zeit und
mit geringem Aufwand (natürlich ohne Schlüssel :D ) zu öffnen.
Dazu benötige Ich jedoch Tipps und Tricks.

Ich habe keine wirkliche Erfahrung im Pickbereich.

Wer kann mir dabei weiterhelfen?

Ich bedanke mich!

Tuningmaster

Re: Wilka Sicherheitsschloss

Beitrag von Tuningmaster »

Zuerst mal willkommen. Ich kenne Wilka nicht (jedenfalls nicht wie die aufgebaut sind). Mach doch mal ein Foto von deinem Schloss.

Zum Picken allgemein:
1. Zuerst würde ich mal die anderen Beiträge lesen oder die Suchfunktion benutzten.
2. Ein Anfängerpickset kaufen oder nach Anleitung selber basteln (ist aber schwieriger für den Einstieg)
3. Das Schloss studieren und nach dem Gelernten versuchen zu öffnen. Wenns nicht klappt üben, üben, üben.
4. Nicht verzweifeln wenns nicht sofort klappt. Ein paar Stunden kann das schon mal dauern (je nach Geschick). Dann kannst du wieder um Hilfe fragen, und wir helfen dir weiter.

Gruss Tuningmaster

Cpt.Picard

Re: Wilka Sicherheitsschloss

Beitrag von Cpt.Picard »

Danke für das nette Willkommen!

Was empfiehlt sich als Einsteigerset?

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Wilka Sicherheitsschloss

Beitrag von Mr. Smith »

Hi,

wenn Du Dir was von Majestic oder Southord besorgst, wär das für'n Anfang geeignet. Allerdings wahrscheinlich nicht für Dein Wilka. Die sind meistens 6-stiftig und bereits in einer Preisklasse, wo man schon etwas Übung haben sollte.

Wenn Du dann dein Einsteigerset genügend verbogen oder abgebrochen hast, ist HPC eine gute Wahl. Etwas teurer, etwas dünner, etwas empfindlicher, aber auch besser, besonders die "Serie 2000".

Wo's Werkzeug gibt steht hier auch schon irgendwo, die Forensuche hilft.

Zum Üben empfehle ich einen Baumarkt-Billigzylinder.

Greetz, Mr. Smith
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Antworten