Evva 3ks

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

p1ckf1sh

Re: Evva 3ks

Beitrag von p1ckf1sh »

An den Fragesteller:

In eurem Fall wäre es vielleicht zu überlegen ob man nicht in so einer Lage in ein Schloß bzw eine Schließanlage mit Zutrittskontrolle investiert. Einfach mal beraten lassen, entweder beim Fachmann oder vielleicht haben hier auch Leute ausreichend Ahnung davon.

Ich kann Dir nur sagen, das es mittlerweile verschiedene Systeme von mehreren Herstellern gibt, die mit teil-elektronischen Schlüsseln arbeiten, ähnlich wie moderne KFZ mit Wegfahrsperre. Sollte also einmal ein Schlüssel verloren gehen oder von einem ausgeschiedenen Mitarbeiter nicht zurückgegeben werden kann man einfach den einzelnen Schlüssel komplett sperren, alle anderen Schlüssel funktionieren weiter. Definitiv billiger als Zylinderwechsel oder ein Einbruchdiebstahl mit Schlüssel (bei dem Versicherungen meist nicht zahlen). Es gibt auch noch weitergehende Systeme die eine komplette Protokollierung ermöglichen, damit kann man dann auch nachweisen, das beispielsweise ein Mitarbeiter mal mitten in der Nacht aufgeschlossen hat.

Ich kann Dir momentan aber leider nicht sagen, wie teuer so etwas wird. Sollte das ganze sehr teuer sein, würde ich an Deiner Stelle trotzdem überlegen ob man nicht zumindest die wichtigste Tür derartig umrüstet.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11398
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Evva 3ks

Beitrag von Retak »

Für die sen Fall ist ein elekronisches System(das meist auch mit herkömmlichen Zylindern kombinierbar ist) ratsam.Zusaetzlich zu Schlüsselschutz hat man hier die Möglichkeit,durch entsprechende Programmierung,die Schliessberechtigung(zB.von Mitarbeiterschlüsseln)zeitlich einzuschränken.

Maddin

Re: Evva 3ks

Beitrag von Maddin »

Vielen Dank für die Antworten,

ich denke, wir werden als ersten Schritt für den einen Raum einen Omega Zylinder einsetzen. Ich glaube nicht, daß wir in unserem engeren Umfeld Leute haben, die den dann nachfräsen könnten.
ALs nächstes werden wir uns dann mal so ein elektronisches Kontrollsystem ansehen. Das klingt sehr sinnvoll.

An Mr Smith- Würdest Du sonst einen anderen Zylinder empfehlen statt Keso Omega? Wenn ja, warum?

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11398
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Evva 3ks

Beitrag von Retak »

Ich bin zwar nicht Mr.Smith,aber der Omega hat dem Vorteil,dass man dem Schlüssel auf Grund des beweglichen Stiftes nicht nachgiessen kann und der Zylinder selbst ist extrem stabil.Der Schutz gegen Picken hängt natürlich wesentlich von der Bestiftung ab,ist aber nach meiner Erfahrung bei den meisten Kesos recht gut.

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Evva 3ks

Beitrag von Mr. Smith »

...und er lässt sich in die bestehende Anlage integrieren.

"Was ist der sicherste Zylinder?" wurde hier schon viel diskutiert. Wir sind bis jetzt zu keinem einstimmigen Ergebnis gekommen.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Antworten