Neuvorstellung + kleines Problem

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Locker

Neuvorstellung + kleines Problem

Beitrag von Locker »

Hi @ll!

Wollte mich hier nur mal bei euch vorstellen. Bin zum Lockpicking über eine Notsituation gekommen und habe diese auch gut gemeistert. Wohne in einem Mietshaus, was von einem Immobilienbüro verwaltet wird und dort wurde einfach die Kellertür vom beauftragten Hausmeister einfach zugeschlossen und keiner der Mieter kam rein. Nun brauchte ich aber unbedingt was von dort und überlegte wie ich da trotzdem reinkomme, denn alles bitten die Tür wieder aufzuschließen half nix, die Türe blieb zu. Also kaufte ich mir ein Messer für 0,49 € und schliff mir die Klinge zurecht (habe mir vorher das Schloß angeschaut und paar pickwerkzeuge im Internet) und -> tata -> die Tür ging auf. Hatte da zwar mehr Glück als Verstand gehabt, aber egal.

Habe mir jetzt ein Pickset von HPC (Novice-Set) zugelegt und noch eins von Majestic. Habe damit allerdings dieses Schloß und andere leider noch nicht aufbekommen.

Bild

Habe mir auch schon paar Anleitungen gesaugt und auch nur ein kleines Video (leider kein DSL), wie man da vorgeht. Hat allerdings noch nicht geklappt. Kann mir da einer weiterhelfen?

Wollte mir eigentlich noch dieses Video und dieses Video anschauen. geht aber leider ohne DSL nicht - der Download würde über 40 Stunden dauern. Kann mir da einer weiter helfen?

Tuningmaster

Re: Neuvorstellung + kleines Problem

Beitrag von Tuningmaster »

Hallo erstmal.
Die Videos sind für Anfänger nicht schlecht, die zeigen dort was es so braucht und was man mit diesen Sachen so anstellen kann.

Leg dir DSL zu. Ich verstehe immer noch nicht warum viele Leute nicht zu DSL wechseln. Ist nicht wirklich teurer als ISDN oder analog. Da kommen immer so Sprüche wie "Ich bin eh nicht viel im Internet", Ich dann immer:"Klar, weil du weist es ist teuer. Mit DSL kannst du so viel im Internet sein wie du willst, dann bist du automatisch länger im Internet ohne dir Sorgen zu machen."

Locker

Re: Neuvorstellung + kleines Problem

Beitrag von Locker »

Ich hätte sehr gern DSL, aber bei uns ist das OPAL-System und da sträubt sich die Telekom -> wäre angeblich zu teuer. hab deswegen schon sehr viele Gespräche mit Telekom geführt. Glaub mir, ich hätte nix lieber wie ne DSL-flat!!!

Tuningmaster

Re: Neuvorstellung + kleines Problem

Beitrag von Tuningmaster »

Du Armer. Du hast mein Mitleid. Astranet wär doch auch ne Möglichkeit.

gianni
Adliger
Adliger
Beiträge: 337
Registriert: 2. Feb 2004 12:00
Wohnort: Dauchingen

Re: Neuvorstellung + kleines Problem

Beitrag von gianni »

Locker hat geschrieben:Ich hätte sehr gern DSL
Hallo locker,

schau doch mal bei http://www.versatel.de die haben eigene Glasfasernetze.:yes:

Verfügbarkeitscheck auf der Homepage.

Good luck
Gruß Gianni ;) :D
drachen

Das Gesicht ist dir geschenkt, Lachen mußt du selber !!

Flanigan

Re: Neuvorstellung + kleines Problem

Beitrag von Flanigan »

Hi Locker,
da hast du ja echt Schwein gehabt mit deiner Türöffnung. Lach.
Dein gepostetes Pickset habe ich auch seit kurzem und bin voll zufrieden damit. Hatte vorher nur so ein Billigteil, wobei dieses ja auch relativ günstig war. Doch leider reicht es bei mir bisher nur zur Vorhangschlossöffnung. Aber dafür sogar Diskusschlösser, wie ich mittlerweile stolz behaupten darf.
Habe, nachdem ich nun auch schon mit meine Schlagschlüssel Zuhause Erfolg hatte, mein BKS gegen das "neue" Abus getauscht und versuche nun seit ca. 2 Wochen jenes zu picken. Leider bisher immer noch keinen Erfolg. Habe aus dem Netz schon etliche Beschreibungen gezogen, studiert, ausprobiert.....no way. Manchmal könnt ich verzweifeln. Werde aber nicht aufgeben. Schnapp mir dann immer wieder mal ein Vorhängeschloß, das baut mich wieder auf. Lach.
Würde mir nun gerne einen Trainingszylinder zulegen und auf diesem Wege mal nachfragen, ob jemand einen gebrauchten loswerden möchte.
Würde mich freuen, wenn mir jemand Tips aus eigenen Erfahrungen geben könnte, wie man als "Anfänger" die Sache in Ruhe angeht. Mit dem E-Pick hab ich schon auch einiges aufbekommen, jedoch noch nie mein BKS. Außerdem liegt das Interesse bei mir eher beim manuellen Picken.
Komm leider nicht klar mit dem Bildeinfügen hier. Ein Bild von meinem BKS wäre auf http://www.g-u.de/Tueren/Schliesszylinder/Serie8800.php
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Liebe Grüße


Flanigan

Antworten