Keyless

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
hgi

Keyless

Beitrag von hgi »

Hallo zusammen

Hat zwar nicht direkt mit Lockpicking zu tun, dachte aber dass es hier am besten passt. Ansonsten bitte verschieben (Sorry :rolleyes:)

Es gibt ja diverse Autos die Keylesskarten/schlüssel haben, womit das Auto beim Weggehen ab- und beim Hinlaufen automatisch aufgeschlossen wird.

Jetzt möchte ich gerne etwas ähnliches für die Haustüre mache. :yes: :yes: Wär doch toll, wenn man mit den Einkaufstaschen zur Tür kommt und sich die Türe dann automatisch öffnet. Die meisten Haustüren haben ja sowieso einen elektrischen Öffner.
Natürlich kenne ich die Transpondersysteme, die man bei Conrad etc. bestellen kann oder die die grössere Firmen verwenden. Doch dort ist es meistens so, dass der Maximalabstand zwischen der Empfangsstation und dem Transponder so um die 10cm betragen muss. Das funktioniert dann natürlich nicht, wenn ich die Karte z.b. im Portemonnaie habe. :no: Dann muss ich die Karte oder was auch immer, doch in die Hand nehmen.

Wieso gehen denn die Keylesssysteme über 10m? Ist doch eigentlich die selbe Technik oder nicht?
Kennt jemand vielleicht ein Transpondersystem, dass ich für mein Vorhaben verwenden könnte oder hat sonst eine Idee?

Gruss und schönes Weekend :ratz:
hagi

Antworten