Picking-kuriositäten

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
der picker

Picking-kuriositäten

Beitrag von der picker »

ein bekannter hat ein bohrmuldenschloss, ein vorhängeschloss mit recht und links
insgesamt 15 stiften. keine ahnung welche marke, jedenfalls stand high security drauf und muss so 60 bis 80 euro kosten sagte er.
wisst ihr was das ultimative pick-tool dafür ist?
Ein hölzerner Eisstiel!!!! gibs an magnum eis bis hin zu billigem wassereis wie jeder weis.
er sagte probiers mal, also nehm ich das schloss und schieb den eisstiel rein,
setze nun den spanner an , wackle ein bisschen rum un schwupps ist es offen.
ich habe das mind. 30 mal probiert, ohne irgendwelches geschick dabei zu zeigen. kein misserfolg: längste öffnungszeit waren 7 sekunden.
:yes:

der picker

Re: Picking-kuriositäten

Beitrag von der picker »

und diese tools die von den herstellern teuer verkauft werden kann man ganz einfach selberbauen.
z.b. eben für bohrmuldenschlösser. da braucht man ein scheibenwischerblatt (der metallstreifen im scheibenwischer) den man mit ner kleinen flachzange ganz wenig hin und herbiegt das er wellen schlägt und schon hat man einen snake für bohrmulden.
welche formen sich für diese schlösser am besten eignen muss man selber probieren.
es gibt ja auch für die normalen zylinder zich tools.

tobmic

Re: Picking-kuriositäten

Beitrag von tobmic »

Das find ich aber ein bisschen komisch
Geht den die Methode nur an den Bohrmulden Schloss von deinen Kollegen
oder kann man es auch an andere Ausprobieren
Was hast du den für einen Spanner genommen ??
Einen normalen oder Gefederten Spanner wie der TNT 20

gianni
Adliger
Adliger
Beiträge: 337
Registriert: 2. Feb 2004 12:00
Wohnort: Dauchingen

Re: Picking-kuriositäten

Beitrag von gianni »

@der picker,

ein Bild zum besseren Verständniss wär gut.

Danke im voraus.
Gruß Gianni ;) :D
drachen

Das Gesicht ist dir geschenkt, Lachen mußt du selber !!

der picker

Re: Picking-kuriositäten

Beitrag von der picker »

ein bild habe ich nicht, als spanner habe ich eine zurechtgebogene haarnadel benutzt.
also das mit dem eisstiel klappte halt bei diesem einen schloss perfekt.
würde sicher auch mit anderen bohrmuldenschlössern gehen, vorausgesetzt der eisstiel passt rein.
diese bohrmuldenschlösser sind wirklich nicht so sicher.
die haben keine modifizierten stifte und sind einfach zu raken.

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Picking-kuriositäten

Beitrag von Mr. Smith »

Hi Leutz!
der picker hat geschrieben:die haben keine modifizierten stifte und sind einfach zu raken.
Na dann schau Dir mal ein Keso an. Da sind jede Menge modifizierte Stifte drin. Auch in DOM, Lips, Kaba, usw.

Das mit dem Holz habe ich auch schon mal probiert, hat aber nicht geklappt. Ich vermute mal, dass es an einem gleichen Fabrikat mit anderer Schliessung bei Dir auch nicht so ohne weiteres gehen würde.

Oder es steht nur high security drauf und ist nur Murks drin, das kenne ich auch, ich hab selber so ein Ding. Super-hochglanz-Chrom-Finish, Supergehärteter Bügel, Stahl-Ziehschutz und eine Anfänger-Schliessung. Echte Lachnummer!

Greetz, Mr. Smith
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

der picker

Re: Picking-kuriositäten

Beitrag von der picker »

du meinst in bohrmuldenschlösser gibts auch modifizierte stifte?
meinst du die normalen stifte horizontal die der schlüsselbart dekodiert?,das kenn ich auch, und seitlich gibts noch die bohrludenstifte.
du meinst die bohrmulden haben auch modifzierte stifte?
dann bin ich wohl nicht so recht auf dem laufenden mit der technik.

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Picking-kuriositäten

Beitrag von Mr. Smith »

Zwei Beispiele: Keso und Dom.

Bei Bohrmuldenschlössern sind häufig nicht nur die Gehäusestifte, sondern sogar die Kernstifte modifiziert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten