Billiges Buffo-Zylinderschloss

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Billiges Buffo-Zylinderschloss

Beitrag von bembel »

Habe ebenfalls so einen mistigen Buffo Eurozylinder, den weder ich, noch andere, sicher weit bessere Leute (vom örtlichen SSDEV, denen ich das mal hingeknallt habe), bisher öffnen konnten.

Gleiches gilt für so ein billiges Hampton vom Walmart, das bisher auch noch keiner geschafft hat. Das ist so ein rechteckiges Vorhängeschloss, wo so ein runder Bolzen rausflippt (Anhänger?Kupplungs?Dingsbums-Schloss?).
Also hab ich mir gleich nochmal 3 von diesen Hamptons gekauft, darunter ein Eurozylinder, und ausser so einem silbernen Vorhängeschloss (tapfer, aber max. 10 Minuten) wehren die sich bisher eigentlich alle ganz hartnäckig.

Kennt jemand diese Hampton Schlösser? Und hat der Name zufällig etwas mit diesem Steve Hampton zu tun, der "Secrets of Lockpicking" oder wie das gleich noch hiess geschrieben hat?

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11398
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Billiges Buffo-Zylinderschloss

Beitrag von Retak »

In meiner Nähe ist leider kein Walmart,so dass ich das nicht gleich und sofort probieren kann.Ich nehme mal an,die Hangschlösser sind aus US-Produktion,da sind,ausser bei den ganz billigen(Master),relativ häufig Stifte mit mehreren Fangnuten(serrated pins)drin.Die machen oftmals mehr Ärger als die normalen Hantel-oder Pilzkopfstifte.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Billiges Buffo-Zylinderschloss

Beitrag von gree »

@bembel
2 Schlösser, die niemand aufbekommt?
Kommst du nach Hamburg, dieses Wochenende? Ich werde hoffentlich da sein.
Falls ja, könntest du die mal mitbringen. Die Dinger möcht ich mal sehen.
Wir könnten dan auch Manfred oder Torsten drauf ansetzen, die können dann den Schlössern mal das fürchten lehren. ;-)

Diese BKS-Schlösser, die man abundzu malö findet, sind wirklich mächtig heftig.
Von meinen Zu Hause hab ich zum Glück inzwischen alle öffnen können, aber weil Heinz Pickshaus bei BKS gearbeitet hat, ist es verständlich, dass man die nicht unterschätzen sollte. :-)
Bei den Meisterschaften sind auch oft welche bei. Manche verhalten (verhielten) sich davon total untypisch (eigenartiges Gegenmoment und so).
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11398
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Billiges Buffo-Zylinderschloss

Beitrag von Retak »

Mit BKS hab ich sehr gemischte Erfahrungen mit manchen quält man sich ne halbe Stunde oder länger,andere gehn in zwei Minuten auf,naeheres darüber steht hier auch irgend wo.

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Billiges Buffo-Zylinderschloss

Beitrag von bembel »

gree hat geschrieben:Kommst du nach Hamburg, dieses Wochenende?
Leider nicht. Ich weiss zwar, dass einige SSDEVler hier am WE nach Hamburg fahren, aber ich sehe die vorher nicht mehr, sonst würde ich's denen glatt mitgeben (bin kein Mitglied und habe auch keinen privaten Kontakt zu denen).

Bei den Hampton Schlössern dachte ich halt, ist bestimmt wieder so ein billiger Ami-Krempel vom Walmart (die verkaufen ja auch diese lächerlichen "Mountainsecurity" Schlösser) und war dann doch überrascht. Das rechte stellt kein grösseres Problem dar, aber das linke ist ein kleiner Teufel. Irgendwie bleiben da die Stifte nicht unten. Die in der Mitte hab ich erst seit ein paar Tagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11398
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Billiges Buffo-Zylinderschloss

Beitrag von Retak »

Wenn die Stifte nicht unten bleiben,also sich nicht an der Scherlinie verhaken,könnte es sein,dass die Kernbohrungen im oberen Teil konisch aufgerieben sind,ähnlich manchen BKS-Zylindern(siehe weiter oben).Da hilft nur Ausdauer.
Bei alten Zeiss-Ikon-und BAB Schlössern gibts das teilweise auch.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Billiges Buffo-Zylinderschloss

Beitrag von gree »

Die Bilder sagen mir so nichts...
Das muss man fühlen. :yes:

Tia, schade, das du nicht kommst...
Meine Rückfahrt ist noch nicht richtig organisiert, aber der Rest sollte klappen.
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
soundcomet
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 152
Registriert: 7. Mai 2004 12:22
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

Re: Billiges Buffo-Zylinderschloss

Beitrag von soundcomet »

Servus ,

also ich würde ja auch nach Hamburg kommen ..... aber irgendwie hab ich keine Zeit :(

Aber mein, (wie heißt es so schön), "Sportgruppenleiter" kommt zur Hauptversammlung .

Viel Spaß euch da oben :yes:

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Billiges Buffo-Zylinderschloss

Beitrag von gree »

Danke.
Weiß sonst irgendjemand, das er kommt, oder fährt möglicher Weise sogar jemand Montag oder Dienstag nach Berlin zurück?
Silk for Caldé!

Tofu

Re: Billiges Buffo-Zylinderschloss

Beitrag von Tofu »

So ein BKS Schloss serie 8800 muss ich mir unbedingt beorgen!!! :D

Antworten