Hat jemand sich schon ein E-Pick gebaut?

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

SelfLockmaster
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 658
Registriert: 7. Jan 2005 18:01
Wohnort: Deutschland

Re: Hat jemand sich schon ein E-Pick gebaut?

Beitrag von SelfLockmaster »

Ich find die Idee mit dem Rasierer toll. Aber irgendwie glaub ich das die Schlagkraft nicht ausreicht. Genauso beim Multimaster: der schwingt ja nur immer hin und her. Wenn überhaupt werden meiner Meinung nach Zylinder hierdurch eher durch Vibration entsperrt. Das eigentliche Prinzip eines E-Picks ( Perkussion ) glaub ich geht damit nicht so gut.

Ich hatte mal einen umgebauten B&D Schrauber, der erste von Wendt, bei dem war so eine Art Wippe drinn. Auf der einen Seite war eine Spannvorichtung für Picknadeln. Die andere Seite der Wippe wurde mit einer einstellbaren Feder immer niedergedrückt. Über einen Exenter wurden immer Schläge dagegen ausgeübt. Wohlgemerkt SCHLÄGE !

Rasierer und Multimaster erzeugen eher ein harmonisches Schwingen und weniger die gewünschte ruckartige Beschleunigung.

Schade eigentlich, von der Idee nicht schlecht. Aber möglicherweise liege ich auch falsch. Hat jemand schonmal einen solchen Rasierer- oder Zahnbürstenpick live in Aktion erlebt und kann darüber was berichten ?

Gruß Selflockmaster

Grisu

Re: Hat jemand sich schon ein E-Pick gebaut?

Beitrag von Grisu »

Du hast es erfasst. Das geht nur mit einem Exenter.
Deswegen Bilder hervon euren E-picks.
Ich habe es mit dem Rasierer probiert es Vibriert ohne ende das ist bestimmt für andere Sachen nicht schlecht.
Aber zum Picken fehlt die Geradliniege Kraft.
Also nur in eine richtung und plötzlich.
Der Multimaster hat so viel Kraft der schlägt dir alles kurz und klein.
Der kan sogar Metall, Holz oder Fliesen zersägen.
Ich habe eine Zeichnung vom Innenleben der Arbeitet auch mit einem Exenter.Ich stell mal ein Bild rein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

der picker

Re: Hat jemand sich schon ein E-Pick gebaut?

Beitrag von der picker »

erstmal danke für die erklärung.
ich habe einen rasierer mit steckdosenanschluss. der hat bumms.
Und..? erfolg gehabt mit dem umgebauten rasierer?
man soll die nadel ja schwimmend auf den stiften auflegen.
da ich mir vorstellen kann das die stifte so nicht tief genug geschlagen werden, kann man die stifte dann wenigstens bis zur mindesttiefe runterdrücken und dann rattern lassen oder verliert da der rasierer auch wieder bumms?
also meiner hat mehr als mein handelsüblicher e-pick (der übrigens überteuerter müll ist).
ich denke mal mindestens für bohrmulden ist das teil gut, oder man setzt snake-nadeln auf falls es nicht so tief schlagen will.

Antworten