Bin neu bei Euch ! & Idee

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
*K!NG*

Bin neu bei Euch ! & Idee

Beitrag von *K!NG* »

Halihalo ! :cowngrin:

Ich bin neu bei euch und auch nur durch Zufall auf euer Forum gestoßen, hab so etwas in der Art schon lange gesucht, aber nie gefunden ....

Aufs Lockpicking kam ich durch einen Artikel in der FAZ, in dem über die Schlossmanipulation im generellen und auf Bezug mit dem SSDEV gesprochen wird. Klar, gesehen hat jeder schon mal gesehen, wie irgend ein "Super"Held, oder generell irgendein Schauspieler im Film einfach so ein schloss öffnet ....., jedoch schenkt man solchen Tricks keinen Glauben, motz bis man irgendwo liest das es wirklich geht !

Naja, nachdem ich nun den besagten Artikel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mitten in meinen Ferien wieder aufgeschnappt hatte, war in mir ein Feuer erfacht, ich durchforschte das Netz, schreitete in Sieben-Meilen-Stiefeln um die Welt und stieß auf das Portal des SSDEV und las mir, kurzum, das Handbuch zur Schlossöffnung komplett durch und druckte mir einige Abschnitte aus.

Nachdem ich auch einen Freund in das Thema eingeweiht hatte, gingen wir daran uns aus Büroklammern (---> Picks) und einem Stückdraht ( ---> Spanner) die nötigen Werkzeuge zurecht zu basteln, kramten einige Schlösser hervor und gingen ans Werk ....... Einige Zeit später, es war gegen Abend, gelang es meinem Freund ein Fahrradschloss zu öffnen. Nicht einmal, Nein, mehrer male, obwohl auch er ein blutiger Amateur war. Natürlich völlig frustriert probiert ich es weiter hatte aber keinen Erfolg. Nach ewigem Probieren haben wir (mein Freund und ich) dann letztendlich ein Pickset bestellt und sehnlichst drauf gewartet, bis es ankommt.

Leider ist es mir aber bis heute nicht gelungen ein schloss aufzubekommen :no:

Aber ich probiere weiter ! Ehrgeiz zählt, auch seid mittlerweile mehr als nem halben Jahr ...... ;)

---------------------------

Soweit zu meiner kleinen Vorstellung, doch nun möchte ich euch eine Idee vorstellen, die mir beim Zähneputzen kam :D

Ich hab auf eurer Seite u.A. den Entwurf gefunden einen E-Pick aus einem Elektro-Rasierer herzustellen .... schön und gut, aber mir kam noch eine andere Idee .... Es haben bestimmt einige von euch elektronische Zahnbürsten, die vor sich hin surrend ihr alltägliches Werk verbringen, doch habt ihr euch mal die Spitze jener besagten Maschinen angeschaut !?

Naja, und da liegt halt meine Idee, es müsste doch (theoretisch zumindest) mögich sein, evtl. ein Stück Draht, oder Ähnliches an die Spitze zu löten, um die selben Funktion, wie ein E-Pick zu erhalten .... Vielleicht hat sowas ja schon mal einer von euch ausprobiert ?!


--> Das wars von mir, jetzt seid ihr dran ! :sneaky:

MfG,

*K!NG* :crown:

Benutzeravatar
soundcomet
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 152
Registriert: 7. Mai 2004 12:22
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

Re: Bin neu bei Euch ! & Idee

Beitrag von soundcomet »

Tagchen King,

also erstmal herzlich willkommen in diesem wirklich tollen Forum . :yes:

Wenn Du Probleme beim picken von Schlössern hast , wende Dich doch vertrauensvoll an eine Sportgruppe vom SSDeV ?!
Es gibt ja reichlich davon (zumindest in großen Städten) ;)

Wo kommst denn her ?

Wir werden demnächst nämlich auch bei uns eine Sportgruppe gründen.


Das mit der Zahnbürste hab ich vor mehreren Jahren schonmal im Fernsehn gesehen . Keine schlechte Idee !
Solltest halt nach Möglichkeit keine Zahnbürste nehmen die rotiert sondern eher eine Ältere die nur nach pben und unten vibriert.

Grüßle

amigappc

Re: Bin neu bei Euch ! & Idee

Beitrag von amigappc »

die kunst ein schloss ohne schlüssel zerstörungsfrei zu entsperren ist eine langwierige lernbare angelegenheit. du musst am besten mit echt einfachen schlössern anfangen.

und um das gut zu können ist übung von gut 5-8 monate nötig.

so long

*K!NG*

Beitrag von *K!NG* »

Na ! :cowngrin:

Danke für eure schnellen Antworten ... auch die Ermutigung kann ich gut gebrauchen (thx @ amigappc) ! Ich hab mich gestern Abend auch noch mal dran gesetzt, aber irgendwie will dieses verdammte Schloss nicht aufgehen, weiß auch nicht warum .... :no:

P.S.: Der nächste SSDEV ist doch relativ weit weg, und ich hab keine Lust immer mit dem Zug dahin zu fahren .... :whatever:

Naja,
das wars von mir ....

*K!NG* :crown:

[SKYP]pengo-23[/SKYP]

amigappc

Re: Bin neu bei Euch ! & Idee

Beitrag von amigappc »

also wie gesagt, fang mit einfachen schlössern an. schön mit der snake erstmal raken ... dann über den hook einzelnd setzen lernen ...

<- pickt nur noch mit hook ^^.

zum epick ... das ist so ne sache ... ein epick arbeitet mit rund 10.000 schlägen pro minute ... eine zahnbürste mit 200 oder so ...

das prinzip des epicks ist ja auch, das er alle stifte gleichzeitig trifft... und somit die gehäuse stifte unter die trennlinie bewegt, während sich die kern stifte keinen mucks bewegen ... und dazu brauchst du auch gut kraft.

naja erstmal so long dann hierzu

*K!NG*

Re: Bin neu bei Euch ! & Idee

Beitrag von *K!NG* »

Super netter Erstkontakt hier ! Gelungenens Board !

@ amigappc: Super nett ! Danke ! :thumbsup:

Naja, ich hab eigentlich ziemlich wenig geraked, da ich das ein wenig *sonderbar* finde (gefällt mir nicht so). Die meiste Zeit über, probier ich mein Bestes mit einem Half-Diamond, weil man da einfach einen viel direkterern Kontakt zu den stiften hat, als wenn man mit ner snake im Schloss hin und her fährt ..... Mit nem Hook hab ich mich, wenn ich ehrlich bin, noch nicht wirklich beschäftigt, werd es aber mal in Zukunft probieren, wenn du meinst, dass es damit wirklich einfacher ist, oder das es besser geht ....

Schönen Abend noch,

*K!NG* :cowngrin:

amigappc

Re: Bin neu bei Euch ! & Idee

Beitrag von amigappc »

hi,

der half diamond ist zu kurz um extrem schliessungen oder welche, die der sehr ähnlich kommen, zu setzen. mit dem half diamond kannste maximal 2 stifte gleichzeitig setzen, die sehr ähnlich in höhe der cuts liegen. zum picken so nicht geeignet.


so long

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Bin neu bei Euch ! & Idee

Beitrag von bembel »

Wie amigappc schon sagte: Such dir erstmal ein möglichst einfaches Schloss. Am Besten keine Stift-, sondern erstmal eine Scheibenzuhaltung wie an den billigen Geldkassetten oder Briefkästen. Die kriegst du mit dem Hook o.ä. sehr leicht auf und hast schon mal dein erstes Erfolgserlebnis. Danach würde ich mit ein paar billigen No Name Vorhängeschlössern weitermachen.

Damit weisst du schon mal das Wichtigste, nämlich wie man Stifte einzeln setzt. Um das Raken kannst du dich auch später noch kümmern. Das gehört zum Picken zwar auch dazu, aber hier spielt halt auch eher das Glück etwas mit.
Dabei den Spanner erstmal leicht ansetzen ohne viel Druck auszuüben und dabei leicht über die Stifte flutschen. Die Spannung/Drehung dabei ganz langsam steigern und auch mit der Tiefe emperimentieren. Funktioniert auch mit dem Halfdiamond überraschend gut, solange die Tiefenunterschiede nicht zu extrem sind.

Nochwas: Fahrradschlösser sind der Witterung ausgesetzt. Da jagt man gerne mal einen Tropfen Öl rein (mo, Caramba, WD40 etc).

Antworten