tada ... einstandsposting

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

caffeine_free

Re: tada ... einstandsposting

Beitrag von caffeine_free »

Also man brauch einen Gewerbenachweis. Ich habe gerade bei der Remus GmbH angerufen und nachgefragt dort hat man mir gesagt das man einen Gewerbenachweiß braucht. Die Nummer ist 0800/8549544 . :(

amigappc

Re: tada ... einstandsposting

Beitrag von amigappc »

hi,

ok bei remus habe ich nach längerem suchen gesehen, das es aus 16 seiten besteht.

also ich hab gesehen, woher sie ihre ware beziehen ^^.

der cross pick zb. ist fürn ....... bei remus. der von http://www.m-s-c.net ist da um einiges besser.

einfach mal alle shops oben durchgehen ... wenn es heir ne linkliste gibt, sollte man da auch mal nachschauen oder eine erstellen.

so long

h0tz3

Re: tada ... einstandsposting

Beitrag von h0tz3 »

Morgen Kollegas!
Hui .... einge Posts! Mercie für die vielen Hinweise! Also im bauhaus habsch echt nix bekommen! *schade* Dann bleibt mir nur noch der Online Handel... werd die shops jetzt mal durchforsten! Thx nochmal für die Tips!

Greetz h0tz3

// nachtrag

so Pick Set is bestellt ... nachher überweisen und dann mal hoffen das ich das Teil bald in meinen Hände halte .... kann's schon gar nit mehr erwarten! ;)

Ciao

caffeine_free

Re: tada ... einstandsposting

Beitrag von caffeine_free »

Ich gratuliere dir zu deinen neuen Pickset :)

Bunkerwart

Re: tada ... einstandsposting

Beitrag von Bunkerwart »

Moin Moin, mein name ist Kim, ich bin fast 17 Jahre alt und möchte seit längerer Zeit mit dem Lockpicking anfangen, was aber immer aus finanziellen Gründen(bin Schüler) gescheitert ist. Aber das hatten wir ja schon im Vorstellungsforum.
Ja, was braucht man so zum picken? Natürlich ein Pickset. Ich habe mich bereits für das HPC Deluxe Pickset entschieden, am günstigsten ist es anscheinend bei SGH-Schmitz zu haben. Allerdings schreiben die auf der Homepage, dass die einen Gewerbenachweis wollen. Da ich als Schüler sehr sparsam bin, wäre es schön trotzdem das Pickset dort zu bekommen. Deshalb die Frage, hat schon jemand Erfahrung mit dem Shop? Handhaben die das streng mit dem Gewerbenachweis oder tun die auch mal eine Ausnahme machen? Vielleicht wäre auch ein stolzer Besitzer eines Gewerbenachweises so nett und würde mir irgendwie helfen ;) ;)? Ansonsten müsste ich bei Multipick-Service bestellen, da kostet es mich insgesamt ganze 11,96¤ mehr. Und wie gesagt, da ich Schüler bin bin ich sehr sparsam und 11,96¤ sind viel Geld, welches gespart oder in Übungsobjekte investiert werden könnte.

Gruß Kimi

P.S: Weiß jemand warum die meisten Anbieter von Aufsperrtechnik Gewerbenachweise verlangen? Schließlich ist das freie Verkaufen der Produkte erlaubt.

erpsensuppe

Re: tada ... einstandsposting

Beitrag von erpsensuppe »

hallo, da ich als student auch sehr sparsam bin, ging es mir genauso wie dir
ich habe sgh-schmitz eine email geschrieben und gefragt ob es möglich ist dieses pickset ohne gewerbeschein zu bestellen, da auf der homepage steht dass bestimmte artikel auch ohne gewerbeschein bestellt werden können
diese haben mir zugesagt, wenn ich denn nachweisen könne. dass ich mindestens 18 bin

somit habe ich mir am mittwoch vormittag das pickset bestellt
kurz darauf kam die mail mit den bankdaten
ich habe dann das geld sofort überwiesen und am abend kam schon die bestätigungsmail, dass das geld eingegangen sei und das pickset abgeschickt wurde
heute bin ich stolzer besizter dieses picksets

ging also alles sehr gut und schnell über die bühne
sehr zu empfehlen der laden ;)

auf den nachweis dass ich mindestens 18 bin haben sie offensichtlich verzichtet
ich habe aber auch eine seriöse email adresse verwendet (fachhochschule), wo ja im prinzip klar ist dass ich mindestens 18 bin (kenne keine studenten unter 18 )
da du aber noch 17 bist solltest du die bestellung dann wohl über deine eltern laufen lassen, falls sgh-schmitz doch auf einen altersnachweis besteht

der grund warum die meisten shops auf einen gewerbeschein bestehen, ist - vermute ich mal - der dass die werkzeuge illegal missbraucht werden können
vielleicht weiss dort jemand aber genaueres

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: tada ... einstandsposting

Beitrag von Retak »

Hi!
also,dass diese Werkzeuge von Einbrechern missbraucht werden,halte ich für ein
Märchen.Die bevorzugen schnellere Methoden,bei denen der Erfolg garantiert ist
(Nageleisen(gibts in jedem Baumarkt)oder die eigenen Füsse).:)
Das Verlangen nach einem Gewerbenachweis dient wohl eher dem Schutz des Ab-
zockmonopols der Schlüsseldienste.
Im kriminellen Bereich wird die Picktechnik höchstens von Berufsverbrechern ("Wanzen-
legern" und Datendieben) verwendet,für die ist die Werkzeugbeschaffung auch ohne
Gewerbeschein problemlos.Es gibt da auch einen Hersteller,John Falle,der auf die
Bedürfnisse derartiger"Kunden"spezialisiert ist.

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: tada ... einstandsposting

Beitrag von Mr. Smith »

John Falle hat die schönsten Picks, die ich je gesehen habe!

Ein paar Bilder gibt es hier: http://www.crypto.com/photos/misc/picks/

Und noch viele weitere Bilder über alle möglichen (amerikanischen) Schlösser:

http://www.crypto.com/photos/index.html

viel Spass!

Antworten