Einseitiges Öffnen mit Dietrich

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Recon83

Einseitiges Öffnen mit Dietrich

Beitrag von Recon83 »

Moin.
Bin durch googeln auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich wieder meine alten Lockpicking-Unterlagen beim Aufräumen gefunden habe. Habe sie von dieser Seite . Find die ganz gut. Wurde sie schonmal hier erwähnt ?

Habe mir gestern nen Dietrich aus nem Kleiderbügelhaken geformt. Bekomme nahezu jede Tür bei uns im Haus auf :D Nun folgende Frage:

Kann es sein, dass es leichter ist eine Tür zu öffnen, die zu einem hin aufgeht ? :confused:
Ich bekomme manche Türen nur zu einer Seite mit dem Dietrich aufgeschlossen.

Viele Grüße
Dominik

Tuningmaster

Re: Einseitiges Öffnen mit Dietrich

Beitrag von Tuningmaster »

Nö, ist nur Zufall. Kannst ja den Schliesszylinder umgekehrt einbauen, es hat keinen Einfluss. Es kann sein, dass du besser arbeiten kannst, wenn der Schliesszylinder an einer bestimmten Position ist (ist ja fast logisch). Training macht den Meister!

amigappc

Re: Einseitiges Öffnen mit Dietrich

Beitrag von amigappc »

hi,

ich weis nicht, welche türen du geöffnet hast, nur normal kenn ich keinen kleiderbügel der ein normalen profilzylinder öffnen könnte ^^. und die schlösser, die innerhalb von wohnungen verbaut werden, haben keine abfrage des bartes im herkömmlichen sinne sondern nur die abfrage ob du ihn einführen kannst oder nicht. und uach da sind die alle gleich.

auch ist auf der seite, habe sie mehr als recht überflogen, eh kaum informationen übers picken. da solltest du dir nen MIT durchlesen beim http://www.ssdev.org müsste er online stehen.


so long

Recon83

Re: Einseitiges Öffnen mit Dietrich

Beitrag von Recon83 »

Moin.

Es sind nur Schlösser gewesen, wo man durchgucken kann und wo der Bart (kann man das überhaupt Bart nennen ;) ) nicht abgefragt wird. Es sind halt diese Standarddinger, wo im Haus mindestens noch 3 andere Türen sind, von denen man im Notfall den Schlüssel nehmen kann. Alles Einheitsbrei.
Aber es macht trotzdem Spaß die Türen mit nem selbstgebastelten Dietrich zu öffnen.
Das Handbuch zur Schlossöffnung habe ich mir angesehen. Danke für den Link.
Habe mir nen Pick-Set bestellt. Mal sehen, wann ich damit erste Schlösser aufbekomme. :yes:

Viele Grüße
Dominik

caffeine_free

Re: Einseitiges Öffnen mit Dietrich

Beitrag von caffeine_free »

Ich glaube die nennt man Buntbartschlösser, oder ?

amigappc

Re: Einseitiges Öffnen mit Dietrich

Beitrag von amigappc »

jo nennt man buntbart schliessysteme ^^.


so long

Antworten