Handschellen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Flanigan

Handschellen

Beitrag von Flanigan »

Hallo zusammen!

Hat sich hier eigentlich schonmal jemand mit dem Thema Handschellen befasst?
Ist es wirklich so einfach, sich aus den Teilen zu befreien, wie es in diversen Filmen immer dargestellt wird?
Bin auf ein Forum gestossen, daß sich mit Handschellen jeglicher Art befasst.
http://www.handschellenforum.de
Und es scheint, als wäre das in der Tat so einfach.
Habe mir vorerst mal so ein Billigteil gekauft und habe mich im Netz über das Schloß und dessen Aufbau ein wenig schlau gemacht. Innerhalb 3 Minuten hatte ich mich schon zum ersten Mal befreit. Nun bestellte ich die berühmten Clejuso, die auch in Deutschland verwendet werden. Der Schloß-Aufbau ist fast immer identisch, soweit ich im Moment informiert bin.
Wer hat sich mit diesem Thema schon mal befasst und kann evtl. weitere Tricks und Tips geben?

Gruß
Flanigan

caffeine_free

Re: Handschellen

Beitrag von caffeine_free »

Also ich habe mal vor einen halben Jahr bei nen Kumpel an Handschellen rumgespielt (er hat sie an sein Heizungsrohr angeschlossen und den Schlüssel verloren :) ) und das ging mit einen Nagel auf :rolleyes: Aber ich denke mal das war mehr so ein Spielzeug als so eine Polizeihandschelle oder sowas. Gestern kam ein Film auf ProSieben da hat sich jemand den Daumen gebrochen um durch die Handschelle zu kommen :D (nur mal so am Rande)

amigappc

Re: Handschellen

Beitrag von amigappc »

hi,

also die handschellen aus sexshops oder vom flohmarkt, haben ein system wo du nur die sperre runterdrücken musst.

ich habe schon handschellen aus der Ex-DDR in den fingern gehabt, die werdne gern im sado bereich eingesetzt, weil man sie FESTSTELLEN kann. sobald dieses möglich ist, sind das schon um einiges schwierigere schliessysteme. da ist teilweise sogar eine profil abfrage.

also handschelle ist nicht gleich handschelle. und deswegen laufen die bullen in hamburg auch mit "strapsen" rum. und keine handschellen mehr ^^.

so long

Flanigan

Re: Handschellen

Beitrag von Flanigan »

Soviel ich bisher gelesen hab, haben die in Deutschland gebräuchlichen HS der Polizei etc. alle die gleichen Schloßeigenschaften. Bin mittlerweile sogar auf Genarschlüssel für Handschellen gestoßen. Kann doch nicht sein, daß die Polizei für jedes Paar Handschellen einen eigenen Schlüssel haben, oder?
An so sPielzeug-HS hab ich auch rumgefummelt, sind gar kein Problem.
Hier ein Bild einer Smith & Wesson M-90
http://www.atame.info/SO_Innenleben.htm
Also auch dieses Paar dürfte doch kein Problem sein.
Hab mir jetzt mal diese Clejuso bestellt.
Ich lass mich mal überraschen und informier euch dann.

Bis denn
Flanigan

caffeine_free

Re: Handschellen

Beitrag von caffeine_free »

Naja ich vermute mal das die Polizei Schlüssel haben die in allen ihren Handschellen funktionieren. Bloß ich denke mal das sie garnicht mehr brauchen weil sie die doch eh nur benutzen um jemanden kurzfristig (also zum Revier o.ä.) zu fesseln. In Amerika oder so glaub ich schonmal gesehen zu haben das die da auch mal einfach solche Plastikschlaufen nehmen zum zuziehen. Weiss jetzt nicht wie die Dinger heisen. Ich freu mich schon auf deinen Bericht :)

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Re: Handschellen

Beitrag von hawk28 »

die plastikschlaufen (kabelbinder) sind bei uns auch üblich bei größeren aktionen

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

Balu

Re: Handschellen

Beitrag von Balu »

Alle in Deutschland verwendeten Handschellen haben ein ganz simples Schließsystem das man mit nem gebogenen Draht aufbekommt. Da findet keine Profilabfrage statt, noch nicht mal sowas simples wie man es von Korridortüren kennt.

Deswegen werden Handschellen auch immer so angelegt das man das Schloß mit der eigenen Hand nicht erreichen kann.

Was anderes sind die hin und wieder vom SEK oder zum Gefagenentransport eingesetzten Sicherheitshandschellen, die ham ne Profilabfrage mit 4 Stiften, also schon etwas aufwendiger und imho auch nicht so einfach zu knacken.


CU
Balu

Antworten