Und wieder ein Neuer :D

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Scar

Und wieder ein Neuer :D

Beitrag von Scar »

Hi,
ich komme aus dem schönen Sauerland, bzw. dem Tor dazu :P
Bin vor kurzem auf das Lockpicking gestoßen (CCC).
Fand ich da schon ziemlich cool.
Habe jetzt alle online-Unterlagen dazu gelesen und nen paar alte Vorhängeschlösser aufgetrieben.
Jetzt brauch ich nur noch ein Pickset, bzw. das Werkzeug.
Bei uns im Haus haben wir leider nur unzureichende Handwerkzeuge, zum Beispiel haben wir nichts zum schleifen.
Würde es aber trotzdem preferieren mir mein eigenes Werkzeug zu machen, denn ich bin schließlich ein armer Schüler.
Also meine Fragen dazu:
1. Wo bekomme ich geeignetes Material her? (straßenfegerborsten ausgeschlossen, da muss ich nur Glück haben :D)
bzw. was habt ihr alles schon für Materialien verwendet?
2. Wie sind die Maße für z.B. einen Halbdiamant?

Sollte ich nicht an die Materialien kommen, habe ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet mir doch ein Pick-Set zu holen.
1. Habt ihr da gute Empfehlungen?
2. Hat schon wer von euch beim SSDev bestellt?
Die Beahlungsmethode scheint mir ziemlich unsicher und da ich ja nen armer Schüler bin möchte ich da doch lieber auf nr. #Sicher gehen :D

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

ps.: Finde ich gut das ihr hier nen Forum darüber habt.

Scar

Tuningmaster

Re: Und wieder ein Neuer :D

Beitrag von Tuningmaster »

Beim Material haben sich Wischerblätter von Autos bewährt. Einfach beim nächsten Auto dauerhaft "ausleihen".
Nee, ist nur Spass, wenn der Wischer von Mamas Auto wieder mal defekt ist (man könnte ja ein bisschen nachhelfen :wngn: ) fragtst du ganz lieb ob du die Dinger haben kannst und entfernst das Gummizeugs.
Fühlerlehren aus dem Baumarkt (bitte anständiges Material kaufen, nicht diesen Low-cost-Bullshit) sind auch sehr geeignet.