Kann mir jemand Picks verkaufen?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Xardas

Kann mir jemand Picks verkaufen/seiten empfehlen?

Beitrag von Xardas »

Erstmal Hallo,
ich intrerresiere mich seit kurzem fürs Lockpicking allerdings ist es für mich als armer schüler unmöglich an picks zu kommen. Da ich aus Österreich komme ist auch das Bestellen unmöglich da man im Ausland nur per Vorkasse oder Kreditkarte zahlen kann. Daher meine frage: Vielleicht hat einer von euch profis ja noch anfänger sets die er nicht mehr braucht oder so. Oder kann mir wer eine Seite empfehlen bei der der man per nachname ins ausland bestellen kann?

Danke schon im Vorraus,

-Xardas-

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Kann mir jemand Picks verkaufen?

Beitrag von Retak »

Hallo und willkommen!
Am preiswertesten bekommst Du deine Picks,in dem Du sie selber machst.Einfach aus Federstahl(erhältlich in Modellbaugeschäften)an der Schleifscheibe zuerst die Kontur herausarbeiten,danach die Stärke von Hals und Spitze auf ca.0.6mm herunterschleifen(Kühlung nicht vergessen,nicht zu stark aufdrücken),zum Schluss Flächen und Kanten mit feinem Schleifpapier glätten.Für Spanner eignen sich am besten die Federstahlstreifen aus alten Scheibenwischern,die muss man sich nur zurechtbiegen,es geht aber auch mit Fahrradspeichen deren Ende man auf einer Länge von ca.10mm flachklopft,so dass sie in den Schliessgang passen und dort gut halten,ohne den Kern festzuklemmen,sofern man von oben spannt. Vorlagen gibts u.a. hier im Forum.

Antworten