Einstandsposting/Übungsmaterial

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
blokker

Einstandsposting/Übungsmaterial

Beitrag von blokker »

Hallo zusammen,

endlich habe ich mal ein deutsches Lockpicker Forum gefunden! :yesss:
Komme aus Unterfranken (Bad Kissingen/Schweinfurt/Würzburg) und beschäftige mich seit Ende letzten Jahres mehr oder weniger mit dem Thema Lockpicking, nachdem ich im Internet auf den SSDeV gestossen bin.

Leider ist es ja bei dem Hobby nicht so einfach auf gleichgesinnte zu stossen, wenn also jemand hier im Forum aus meiner Ecke stammt, ich bin für ein Treffen auf jeden Fall aufgeschlossen (oder gepickt?).

BTW: Hat jemand der schon länger dabei ist vielleicht Übungsmaterial für einen kleinen Obulus abzugeben? Bei eBay findet man immer nur Auktionen wie "30 Vorhängeschlösser 40mm", da wünsche ich mir dann doch etwas mehr Abwechslung, zumal auch viel Müll angeboten wird. Und 7 € Versand für nur ein Schloss ist auch nicht so toll.

Bis dahin...

Benutzeravatar
unlockmaster
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 212
Registriert: 13. Mär 2004 12:00
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Einstandsposting/Übungsmaterial

Beitrag von unlockmaster »

hi blokker

Ich habe mir bei ebay letzte woche 18 Profilzylinder für 71€ inkl. Versand ersteigertl. Die sind zwar gebraucht aber zum trainieren optimal. Das macht 3,94€ pro Zylinder. Ein super Schnäppchen, wie ich finde.

Vielleicht bietet dieser Verkäufer wieder mal Zylinder an. Verpackt waren sie auf jeden Fall in einem Karton eines Schlüsseldienst-Zulieferers.

Als Anfänger kannst du dir auch im Baumarkt (OBI, TOOM, BAYWA, etc.) Billig-Schlösser holen. Die sind zum Anfang völlig ausreichend.

silberfisch

Re: Einstandsposting/Übungsmaterial

Beitrag von silberfisch »

hallöchen da könnte ich helfen.
könnte ca. 10 schlösser abgeben, gebraucht, 3* verschiedene zeiss ikon aus schließanlagen mit seitlichem sperrstift, 2*GEGE ebenfalls aus schließanlage, abus, und andere noname. lassen sich alle picken, schlagschlüsseln und bis auf die von gege elektrisch picken - zumindest hab ich's noch nicht geschafft, wegen des schließprofils. mach doch mal ein angebot.
bis denne und'n schönen tag
silberfisch

Antworten