Was ist das für ein Schloss?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Xardas

Was ist das für ein Schloss?

Beitrag von Xardas »

Also ich hab bei mir zuhause ein ganz anderes Schloss in der Haustür. Es hat keine Stifte nur ganz winzig kleine die aus Der Seite herausstehen. Der Schlüssel wird am ende nicht zu einem spitz (dreieck) sodern umgekehrt (also links und rechts eine zacke nach ausßen, das dreieck geht nach innen). Die Beschreibung hört sich jetzt vielleicht komisch an aber ich weiß echt nicht wie ichs beschreiben soll. Also weiß vielleicht wer welche schlösser ich meine? Wenn ja, kann man solche überhaupt irgendwie (mit irgendwas) picken?

Sairon

Re: Was ist das für ein Schloss?

Beitrag von Sairon »

sieht der schlüssel vieleicht so aus? also hat er in den schlüssel eingefräßte bahnen? wenn ja dann ist der zylinder wohl wahrscheinlich von evva und da gibts glaub ich mindestens 1 thread zu hier im forum, einfach mal suchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Was ist das für ein Schloss?

Beitrag von Retak »

Das System heisst EVVA3KS,der Zylinder hat federlose Zuhaltungselemente,die durch die im Schlüssel eingefrästen Bahnen so ausgerichtet werden,dass sie zwei seitliche Sperrleisten freigeben und so dem Kern die Drehung ermöglichen.Der Zylinder ist nicht pickbar,aber recht schnell zerstörend zu öffnen.Such mal hier unter "evva".

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Was ist das für ein Schloss?

Beitrag von Mr. Smith »

Hier gibts dazu auch noch ein paar Infos.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Xardas

Re: Was ist das für ein Schloss?

Beitrag von Xardas »

jo genau das is es danke!

Antworten