Einstandsposting, Erfolgsbericht und Bastelanleitung!

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Marctrix

Einstandsposting, Erfolgsbericht und Bastelanleitung!

Beitrag von Marctrix »

Hallo

Ich kenne das Board nun schon einige Zeit und es hat mir durch lesen von diversen Post schon ziemlich viel geholfen!

Ich habe mir ein einfaches Taschenmesserpicset von Multipic und auch 2 Dietriche für Buntbartschlösser sowie 2 Schlüsseldreher gekauft.

Mit dem Picset habe ich gleich nachdem ich es bekommen habe versucht meine Wohnungstüre aufzusperren, geling aber nicht.

Dann hab ich das einige Zeit lang nicht gemacht und eine Woche später hab ich Zeit gehabt hab mich drangesetzt und nach 5 Minuten war das Ding offen.

Gutes Gefühl *g*!

Die Buntbartschlösser sind kein Problem.

Ich hab auch schon einige andere Schlösser aufmachen können.

Gestern zb ein einfaches Kassaschloss.

Mit Vorhängeschlösser, Bohrmuldenschlösser und ähnliches habe ich noch so einige Probleme.

Bei Multipick bekommt man so ein Ding zu kaufen wo man Fenster die gekippt sind öffnen kann, kostet ca 100 Öhre!!

Ich hab mir gedacht das ist ja wirklich simpel und habs nachgebaut.

Einfach 2 Schlüsselringe oder 2 Plastikkugeln mit einem Loch drinnen nehmen (ich habe zwei Türstopper genommen) dann einen stabilen reißfesten Faden am besten Nylon ca 4 Meter und dann braucht man noch eine Hülle zb eine ca 6 cm lange Plastikhülle oben und unten offen (ich hab einfach so einen Kleiderroller genommen - wo so ein Klebeband drauf ist und nur den Karton davon genommen). Dann bohrt man ein Loch unten rechts und ein Loch unten links in die Hülle steckt das Nylon hinein und verschnürt es recht kräftig.

Fertich!!

Dann nimmt man die zwei Schlüsselringe in die Hand und gibt die Hülle in den Spalt des Fensters so das die Hülle genau auf den Fenstergriff sitzt. Dann muss man sicher gehen das ein Nylon links beim Fenster ca auf der Höhe des
Fenstergriffes liegt und das andere Nylon auf der anderen Seite rechts vom Spalt.

Wenn man dann vorsichtig an beiden Schnüren zieht sollte das Fenster zuklappen.

Dann ganz langsam und ohne das die Hülle rausrutscht den linken ring festhalten und am rechten ziehen.

Dann sollte der Griff in die richte position rutschen und du kannst dann ganz einfach das Fenster öffnen.

Ich hoffe das die Anleitung so verständlich ist, das Ding hab ich mir in ca ö10 Minuten gebastelt.

Und bei meinem ersten Versuch hats auch gleich geklappt!

So das wars dann

Bis denne!!!

Marctrix!

P.s.: Wenn es hier noch andere Leute aus Österreich geben sollte dann mailt mir doch ich würde gerne Lockpickingtreffs veranstalten!

Martinez

Re: Einstandsposting, Erfolgsbericht und Bastelanleitung!

Beitrag von Martinez »

So in etwa hab ich auch angefangen: Bei Multipick Taschenmesser, 2 Ditriche und ein Türfallenöffnungskartenset.

Die Picks vom Taschenmesser hab ich abgemalt und dann nach etwa einem Monat wieder verkauft, weil mir des irgendwie zu wackelig war und das Wechseln von den Picks beim Picken ziemlich schwer ging. Jetzt versuch ich selber Picks herzustellen.

Mit den Dietrichen wollt ich meine Zimmertür picken. Nach einer Stunde ohne Erfolg versuchte ich es mit dem Schlüssel, der dann abgebrochen ist. Ein paar Tage später probierte ich es bei der Kellertür und... es funktionierte.

Und aus den Öffnungskarten werd ich nicht schlau, vielleicht liegts aber auch daran das bei mir alle Türen mit Farbe angestrichen wurden, und jetzt der Spalt zu klein ist.


Außerdem hab ich eine Möglichkeit gefunden ein geschlossenes Fenster zu öffnen. Einfach einen schweren Gegenstand draufwerfen :wngn: (is billiger als nen Schlüsseldienst zu rufen, der dan die Tür kaputt macht)

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11399
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Einstandsposting, Erfolgsbericht und Bastelanleitung!

Beitrag von Retak »

Wie haste denn das mit der Zimmertür gemacht,oder ist das Schloss irgendwie verkleistert(reingelaufene Farbe,verharztes Öl)?
Die Öffnungskarten funktionieren nur bei stumpf angeschlagenen Türen im (Ur)-Altbau,für die üblichen Falztüren brauchst Du ein speziell zugeschnittenes und abgekantetes,dünnes Blech,das Du durch einen oben oder unten aufgedrückten Spalt einführst.

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Einstandsposting, Erfolgsbericht und Bastelanleitung!

Beitrag von Mr. Smith »

Oder, wenns wg. zu engen Spalts nicht richtig rutscht, etwas Teflon-Spray auf die Plastikkarte geben, das wirkt Wunder!
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Martinez

Re: Einstandsposting, Erfolgsbericht und Bastelanleitung!

Beitrag von Martinez »

Die Tür hab ich noch nie ab- oder aufgeschlossen und der Schieber, also dass Ding was die Tür zumacht, is mit Farbe verkleistert.

Na ja und das hier ist ein Altbau, also keine doppelfalztür. Werd des mal mit nem Teflonspray probieren.

Tofu

Re: Einstandsposting, Erfolgsbericht und Bastelanleitung!

Beitrag von Tofu »

Also gekippte Fenster kann man ganz leicht öffnen, sofern es 2 nebeneinander sind:
Man geht einfach mit der Hand bei dem einen Spalt rein, und da die meißten Fenster im gekipptem zustand mit dem Griff nach oben stehen kann man an den anderen Griff dran kommen und ihn in eine waagrechte Position bringen was meißtens heißt dass man es nun ganz öffnen kann.
Tadaaa!

Antworten