Hilfe

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Garret

Re: Hilfe

Beitrag von Garret »

@gree: Noch eine Frage hab ich: muss ich mich bei dem SSdev Treffen denn eigentlich anmelden oder kann ich da einfach hingehen und zusehen, evtl auch mitmachen? Und wenn ich mir dort Picks kaufen will, muss ich dann in den verein eintreten oder beiträge bezahlen?

gruß Garret

Garret

Re: Hilfe

Beitrag von Garret »

Edit: Sorry gelöscht

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Hilfe

Beitrag von bembel »

Ich kenne die Münchner zwar nicht, aber ich glaube kaum, dass die eine Anmeldung verlangen.
Vielleicht haben die ne Info oder Kontaktadresse auf ihrer Webseite, ansonsten würde ich da einfach mal so aufkreuzen.

Mitglied musst du nicht sein, aber soweit ich weiss, sind für Nichtmitglieder die Picks absichtlich etwas teurer gehalten. Dafür sind die Sportgruppen hier bei mir aber auch recht engagiert und halten auch Kurse und anderes Zeugs ab. Da gibt es also weit mehr mitzunehmen als nur ein paar Tools...

P.S: Ich bin selbst kein Mitglied, aber trotzdem schau ich gelegentlich immer wieder mal gerne dort vorbei. Und wenns nur zum Picken ist. ;)

Garret

Re: Hilfe

Beitrag von Garret »

Hier ein paar pics, aber etwas groß zum genau hinschauen... :wngn:

http://www.mitglied.lycos.de/morphiogame/P1010051.JPG
http://www.mitglied.lycos.de/morphiogame/P1010052.JPG
http://www.mitglied.lycos.de/morphiogame/P1010053.JPG

demnächst mach ich noch welche, wo man sieht wie "schief" das Teil im Schloss liegt

Gruß Garret

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Hilfe

Beitrag von bembel »

Das ist ein umfunktioniertes Schneidmesser, wie man sie im Baumarkt oder Künstlergeschäften kriegt, mit selbstgemachten Pick-Einsätzen.
Ein paar davon sehen sogar recht brauchbar aus (abgesehen von dem Rückenkratzer? :confused: ), aber warum die Picks um 90° verdreht sind, versteh ich nicht. Beim Picken hilft es jedenfalls sicher nicht.

Garret

Re: Hilfe

Beitrag von Garret »

Eben, und das ist der totale scheiß, weil ich durch die neunzig grad drehung wie du sagst mit dem pick selbst schief im schließkanal liege, also war das wohl der volle reinfall, oder? Wenn die gut zu gebrauchen wären hätte ich doch eigentlich von anfang an gut üben können, oder? Aber genau das gegenteil wars. Sogar Fachliteratur hat nich weitergeholfen. ich bin richtig froh, dass in zwei wochen das treffen in münchen mit den ssdev'lern is. mal schaun was die dazu sagen...

Der "Rückenkratzer" soll ein spanner sein. :D


gruß garret

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Hilfe

Beitrag von bembel »

Schon klar, dass das der Spanner ist. Ich meinte den 2. Einsatz von links, also das Ding mit den 3 Zacken.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von gree »

Der Rückenkratzer könnte eine Art misgestalteten Himmelskamm für dreistiftige alt-BABs darstellen... oder so. :D

Und die Biegung könnte durch den vorbesitzer entstanden sein, der keinen Spanner zur Hand hatte, oder da irgendwas verwechselt hat.
Silk for Caldé!

Garret

Re: Hilfe

Beitrag von Garret »

Edit: Sorry schon wieder gelöscht

Garret

Re: Hilfe

Beitrag von Garret »

und was tun?
Oh Mann
Mit dem Dreizack kann man sich cool die Nase popeln, zu sonst was taugt der nichts

Antworten