Hilfe

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Garret

Hilfe

Beitrag von Garret »

Hi Leute, ich bin neu hier, und freue mich, endlich Leute zu finden, die Lockpicking als Sport betreiben und sich hier intensiv damit beschäftigen, und Jungs wie mir zu helfen. Ich habe es in einem anderen Thema schon erwähnt, leider hat nur einer geantwortet, und ich brauche jetzt eure Meinung. Also, damals vor einem Jahr hab ich mir über Ebay ohne sämtliche Vorkenntnisse ein Pickset bestellt. Auch ein Buch, wie das Lockpicking funktioniert, habe ich mir bestellt.
Trotz allem habe ich, wenn überhaupt, Vorhängeschlösser erfolgreich picken können. Nun habe ich schon etwa 5 Schließzylinder, weil ich immer dachte, Mann, das kann doch nicht sein, dass ich mit meinen Picks da nicht richtig rankomme. ehrlich gesagt hat mir selbst das Buch nicht weitergeholfen. Jetzt frage ich euch alle: Das Pickset besteht aus 5 Picks, die man in einen griff einspannen muss, und meistens bleibe ich im Schloss drin hängen, wenn ich versuche, die Stifte abzutasten. Und dann... dann zieht es den Pick auch noch aus dem Griff heraus, weil man ihn nicht mal richtig einspannen kann.
Picks selbstbasteln: Hab ich mir schon gedacht, aber leider habe ich wirklich überhaupt keine Möglichkeit, die mir zu basteln. Brauche eure Hilfe..

Danke euch

Gruß Garret

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von gree »

Moin.
Du kannst einfach mal, wenn du in Deutschland wohnst, eine Lokale Gruppe der SSDeV ( http://www.ssdev.org ) besuchen.
Hilft bestimmt. Da gibts auch picks, und auf der WS ein schickes Buch für lau! :)

Viel Spasss beim Picken!
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11398
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Hilfe

Beitrag von Retak »

Wenn der Pick im Schloss hängenbleibt,liegt es meist an unsauberer Verarbeitung(Grat).Um die Picks brauchbar zu machen musst Du sie mit feinem Sandpapier nachpolieren,vor allem die Arbeitsflächen.Es dürfen keine sicht-oder fühlbaren rauhen Stellen zurückbleiben.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von gree »

Ach ja...
Polierpapier, so 600 bis 800, vielleicht auch 1000, würde ich nehmen, wobei 600 noch zu sandig ist, find ich. Aber mein Ledriger alter Fetzen machts gut. Entspricht jetzt etwa 1000 oder so. :D
SourthOrd-Picks sind oft recht sperrig, die sollte man vielleicht noch mal nachbearbeiten.
Silk for Caldé!

Garret

Re: Hilfe

Beitrag von Garret »

Das mit dem Schleifpapier hab ich schon vor ein paar Monaten versucht, leider geht es trotzdem nicht. aber ich glaub das problem ist, das ich den pick erst gar nicht schön gerade in das schloss einlegen kann, ich denke das liegt an dem bescheuerten griff. Ich glaub ich werde mir jetzt einfach ein neues pickset bestellen.

@gree eine lokale stelle des ssdev's in münchen hab ich nicht gefunden...

noch ne frage: Funktionieren diese Drehbügel als ersatz für einen Spanner eigentlich gut?

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von gree »

www.ssdev.org hat geschrieben: Sportgruppe München

Die Treffen für alle Münchner Sportsfreunde immer am 4. Dienstag im Monat - Dezember fällt aus.Beginn ist ab 19:30 in der Blutenburgstrasse 17. Am besten zu erreichen mit der U1 bis Mailingerstr.(GPS: 48g08'56.0" 11g32'40.9"). Da wir leider noch keine eigene Klingel haben bitte puenktlich kommen!

Kontakt
Nächste Treffen
24.05. // 28.06. // 26.07. // 23.08. // 27.09. // 25.10. // 22.11. /// ...
Hmm. Irgendwie hast du eigenartige probleme... Wie kann ein Griff aussehen, der einen vom gerade einführen eines Picks abhält? :confused:
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11398
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Hilfe

Beitrag von Retak »

Was das mit dem Griff zu tun haben soll,will mir auch nicht so recht einleuchten.Es wird wahrscheinlich doch eher so sein,dass der Pick für den Schliessgang Deines Zylinders einfach zu breit ist.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von gree »

Poste doch mal bitte ein Foto, oder so.
Silk for Caldé!

Garret

Re: Hilfe

Beitrag von Garret »

@ gree erst einmal danke für die Adresse, das wird mir erstmal sicherlich weiterhelfen.

ich werde euch demnächst ein foto posten, dann könnt ihr euch das ja mal anschauen. Das der Pick zu breit ist, kann ich mit nicht vorstellen, ich hab aber bisher auch nur mit denen gearbeitet. es ist eine schlange, ein diamant, ein halbmond, ein runder und ein haken dabei, alle sind gleich verarbeitet. Aber ich versteh nich, wie ein pick zu breit sein kann, der kerl, der mir das angedreht hat, meinte, diese größe sei empfohlen. naja also donnerstag bekommt ihr erst mal ein paar pics

gruß garret

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von gree »

Au ja, pics von den picks. Das würde mich freuen, ich brenne vor neugierde auf etwas so abstruses.
Entweder da liegt jetzt ein unerwarteter bedinungsfehler vor, oder uns erwartet eine freakshow... ;-)
Silk for Caldé!

Antworten