Hilfe

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von gree »

Du könntest das material beäugen, und schauen, ob die sich gerade biegen lassen, oder ob die Biegung irgendeinen Sinn/Zweck hat, Ein paar (relativ billige) Majestic-Picks besorgen, und entsprechend zurecht feilen, oder versuchen herauszufinden woran genau dieses merkwürdige verhaken liegt...
Silk for Caldé!

Garret

Re: Hilfe

Beitrag von Garret »

Weißt du in zwei Wochen ist das Treffen der SSdev'lern. ich will eigentlich nicht mit dem alten Pickset weiter machen, weil man die Picks nicht mal richtig fest in den Griff einspannen kann, außerdem liegt er auch nicht richtig gut in der Hand.

Wie meinst du das mit den Majestic Picks? Meinst du ich sollte die alten Picks diese Picks ersetzen? Also "umbiegen" werde ich die Teile sicher nicht, da mach ich nur was kaputt. Ich würde sagen ich warte jetzt einfach mal ab und hol mir erst mal neues Material

Danke für eure Hilfe :)

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von gree »

Gute idee, aber di Form kannst du an die der Majestic (12) Picks durch feilen anpassen. Das macht das Pickset dann nicht ganz unnütz.
Silk for Caldé!

Tofu

Re: Hilfe

Beitrag von Tofu »

@ Garret,
Du bedankst dich bei dir selbst für dieses thema? :confused:

Garret

Re: Hilfe

Beitrag von Garret »

Nee, war ausversehen, sry, wollte eigentlich euch dafür danken :eek:

der picker

Re: Hilfe

Beitrag von der picker »

ihr wundert euch über diese biegung bei den abgebildeten picks?
naja hat pro und contra würde ich sagen:
gut ist daran ist sicher das man mehr auflagefläche an den seiten des Zeige- und mittelfingers hat. vorausgesetzt man fast diese auch weiter hinten an. allerdings nur für die rechte hand dann zu gebrauchen.
negativ wäre daran, wenn man die in einen griff einspannt wären diese zu wabbelig das man noch hinten zw. daumen und zeigefinger was spürt.
also durch das ende des griffsrücks meine ich.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11398
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Hilfe

Beitrag von Retak »

Also,ich mag am liebsten flache Picks(10X1mm,Länge des Griffbereichs ca.150mm),die ich ohne Griffstück,ähnlich einem Bleistift möglichst weit vorn halte,der hintere Teil stützt sich zwischen dem Daumen(der auf die flache Seite drückt) und Zeigefinger ab.So hab ich den besten Kontakt zu den Stiften.Wichtig ist auch,dass der Pick nicht oder nur vernachlässigbar gering in Richtung des Druckes auf die Stifte federt(bei sehr dünnen Picks für enge Schliessgänge ist das leider nicht perfekt zu realisieren).

Garret

Re: Hilfe

Beitrag von Garret »

genau das ist mein problem: Die Picks sind wirklich wabbelig, sie werden eigentlich dauern aus dem Griff gezogen, deswegen möchte ich ja neue.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von gree »

Das hört sich wirklich störend an.
Du kannst ja mal versuch sie mit Faserband etwas zu fixieren.
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11398
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Hilfe

Beitrag von Retak »

Ich würde sagen,das mit den auswechselbaren Einsätzen bringt nichts,das ist einfach zu wackelig.

Antworten