Riesenproblem mit Schließanlage :(

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
HeHaag
Graf
Graf
Beiträge: 501
Registriert: 16. Jun 2003 12:00
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Riesenproblem mit Schließanlage :(

Beitrag von HeHaag »

So, heute war es soweit. Ich war in den Räumen des SSDeV Hamburg und hatte mich dort mit Steffen und weiteren Mitgliedern des Hamburger Vereines getroffen.

Um es kurz zu machen: Mein Problem ist gelöst! :)

Ich kann jedem, der Interesse an Lockpicking und Schließtechnik hat, nur empfehlen, den Lockstedter Weg in Hamburg zu besuchen.

Die Leute sind supernett und gut drauf. Die Stimmung dort beim Grillen dürfte in etwa mit der auf unseren (zu seltenen) Treffs vergleichbar sein.

Selbst ich als Nichtpicker war heute mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort und ich würde mich freuen, auch dort den einen oder anderen aus dem Board dort zu treffen.

Die Homepage des SSDeV: http://www.ssdev.org/.

Dort unter "Adressen & Sportgruppen" auf Hamburg klicken und ihr findet alle Infos. Übrigens teilt sich die Hamburger Gruppe ihre Räumlichkeiten mit dem Hamburger CCC. Also ein Ort voller Geschichte :wngn:

Dank an Euch alle für Eure Tipps, Ratschläge und Hilfsangebote und auch auf diesem Weg mein ganz besonderer Dank an Steffen vom SSDeV Hamburg!

Gruß und schönes Wochenende,

HeHaag
Hundert Komplimente wiegen eine Verletzung, die genau ins Schwarze trifft, nicht auf. Manchmal hat man noch Jahre davon.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Riesenproblem mit Schließanlage :(

Beitrag von gree »

Jaaa. Ein interessanter Ort voll mit Geschichte... :D
Schade, das wir hier in Berlin nicht so eng mit dem CCC verknüpft sind.
Vielleicht bist du ja ein zukünftiger Lockpicker... :-)
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
HeHaag
Graf
Graf
Beiträge: 501
Registriert: 16. Jun 2003 12:00
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Riesenproblem mit Schließanlage :(

Beitrag von HeHaag »

gree hat geschrieben:Vielleicht bist du ja ein zukünftiger Lockpicker... :-)
Hmm, ich dachte eigentlich immer, daß picken nichts für den ungeduldigen HeHaag ist. Aber seit ich gestern einen Beitrag von Morle zum Thema gelesen habe, ist mein Interesse sprunghaft angestiegen und das könnte doch etwas für mich sein :D

Morles 1. Beitrag in dem Thread könnte den Schwenk bewirken :D .

Gruß,

HeHaag
Hundert Komplimente wiegen eine Verletzung, die genau ins Schwarze trifft, nicht auf. Manchmal hat man noch Jahre davon.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Riesenproblem mit Schließanlage :(

Beitrag von Retak »

Also,ich kann nur dazu raten,man macht ganz neue Erfahrungen,es baut Stress ab und wird eigentlich nie langweilig.Man bekommt eine ruhige Hand und ein sicheres Gefühl für minimale Bewegungen.Seit ich lockpicke fällt mir zB. der Umgang mit SMDs viel leichter.

Antworten