nur der erste bleibt drinne

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Cartman2710

nur der erste bleibt drinne

Beitrag von Cartman2710 »

hi ich bin der cartman 18 jahre jung und ja würde gerne gut picken könne
ich versuche andauern mein fahrradschloss zu picken aber es geht einfach net gescheit weil nur der erste stift unten bleibt un wenn der unten ist dreht sich das schloss nicht mal minimal weiter wenn ich dann die anderen mit nem snake oder halfdiamont drücken will gehen die direkt wied er hoch
was mach ich falsch

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: nur der erste bleibt drinne

Beitrag von gree »

Vielleicht ist der erste nicht tief genug, oder zu tief gesetzt, oder von den anderen hat einer Bindung, und du hast es ur nicht mitbekomen. Das der Kern sich nicht weiterbewegt kann an niedrigen toleranzen ligen, oder daran, das er nicht gesetzt ist.
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: nur der erste bleibt drinne

Beitrag von Retak »

Wenn der erste Stift bindet und die anderen nicht,hängt der Kern am ersten Stift,d.h. dieser ist nicht gesetzt.Wenn Du denStift hineindrückst,muss es eine Position geben,an der die Reibung aufhört und ein"Einrasten" des Stiftes spürbar ist.Ob der Stift jetzt richti sitzt,erkennt man daran,dass er sich durch LEICHTES Drücken mit dem Haken oder Halbdiamanten gegen die Federkraft MINIMAL frei bewegen lässt.Wenn nun immer noch kein anderer Stift bindet,liegt es wahrscheinlich daran,dass der Spanner den Kern oben festklemmt oder der Kern schwergängig ist und sich nicht weiterbewegt(bei billigen Fahrradschlössern häufig,in diesem Fall ein WENIG Schlosspray(WD40) verwenden.Was für ein Schloss(Marke)ist es denn?

Cartman2710

Re: nur der erste bleibt drinne

Beitrag von Cartman2710 »

ja
ka is lila ne so halt
ja aber auf dem schlüssel sind drei im kreis zueinander angeordnete hängeschlösser

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: nur der erste bleibt drinne

Beitrag von Retak »

Demnach müsste es ein billiges Trelock sein.Eigentlich haben die aber Scheiben,die sich bei Pickversuchen manchmal verklemmen.Bist Du sicher,dass bei dir Stifte drin sind?

Cartman2710

Re: nur der erste bleibt drinne

Beitrag von Cartman2710 »

sorry ja sind scheiben hab da net so genau geachtet sry

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: nur der erste bleibt drinne

Beitrag von Retak »

Bei Scheibenschlössern ist se meist besser,zu harken.Damit gehts idR. ganz schnell auf.

Cartman2710

Re: nur der erste bleibt drinne

Beitrag von Cartman2710 »

harken meinst u mit den runden picks?

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: nur der erste bleibt drinne

Beitrag von Retak »

Bei diesen einfachen,einseitigen Scheibenschlössern gehts meist mit einem Snake am besten,weil man da mehrere Scheiben auf einmal setzen kann.

Cartman2710

Re: nur der erste bleibt drinne

Beitrag von Cartman2710 »

ja geht ganz gut mitlerweile

Antworten