Stiftlängen ausmessen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
paulo

Stiftlängen ausmessen

Beitrag von paulo »

Hallo,

ich bin über google zu euch gestossen, und über mich seit ein, zwei Monaten im Lockpicking. Meine Wohnungstür bekomme ich leider noch nicht auf. :rolleyes: Aber igerndwann wirds schon klappen.
Beim suchen im Internet bin ich auch noch auf diese Seite gestossen:
http://www2.polizei.rlp.de/internet/nav ... ize=50.htm Und da habe ich dann von zum ersten mal davon gelesen das man mit so einem Werkzeug auch die Stiftlängen ausmessen kann: Kennt jemand das Werkzeug, und kann man sich das auch selber bauen?
http://www2.polizei.rlp.de/internet/nav ... 2222222222

cu Paulo

paws

Re: Stiftlängen ausmessen

Beitrag von paws »

Gib mal in der Forensuche 'Sputnik' ein, dann findest Du alles zum Thema ;)

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Stiftlängen ausmessen

Beitrag von Retak »

Diese sogenannten Decoder können allerdings auch keine Wunder vollbringen.In enge,verwinkelte Schliessgänge bekommt man sie gar nicht erst rein.Für den Sputnik benötigt man einen für das jeweilige Profil passenden Aufsatz,der auch die Drähte(die natürlich auch einigen Platz benötigen) entsprechend den Stiftabständen korrekt führt.
Klassisches Picking wird von Einbrechern so gut wie gar nicht angewendet,ein höheres Risiko geht mE.von der sogenannten Schlagtechnik aus.Das widr in der og.Webseite jedoch nicht erwähnt.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Stiftlängen ausmessen

Beitrag von gree »

Oder von großen Schraubenziehern an Fenstern, aber das passt nicht in ein Lockpicking-Forum!(!!)
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Stiftlängen ausmessen

Beitrag von Retak »

Ich meinte eigentlich ZERSTÖRUNGSFREIE Methoden,zum zerstörenden Öffnen braucht man meist nicht mal einen Schraubenzieher oder sonstiges Werkzeug.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Stiftlängen ausmessen

Beitrag von gree »

Is schon klar. Deshalb auch die vielen Ausrufezeichen am Ende.
Ich wollte nur klarstellen, dass Einbrecher auch nurin den seltensten Fällen mit Schlagschlüsseln arbeiten. Auch wenn es vielleicht (möglicher Weise) Vorkommt.
Silk for Caldé!

Antworten