Tools zu glatt

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Tools zu glatt

Beitrag von bembel »

Retak hat geschrieben:...die Bohrung also den einzigen geraden Weg nach unten bildet
Man nutzt also mit den ganz schmalen Hooks die Bohrungen selbst aus.
Wieder was dazugelernt. :)

Edit: Bisher habe ich mich bei vertrackten Profilen immer mit einem sehr flachen Hook durch einen einzelnen Profilabschnitt gepickt (was bei handelsüblichen Höhenunterschieden eigentlich stets ausreichend war).
Werde beim nächsten Extremprofil mal ausprobieren, mit Lang&Dünn die Bohrungen zu nutzen.

SelfLockmaster
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 658
Registriert: 7. Jan 2005 18:01
Wohnort: Deutschland

Re: Tools zu glatt

Beitrag von SelfLockmaster »

Ohje meine Picks aus VA Straßenkehrerborsten find ich jetzt schon sehr instabil, da kann ich eh nix mehr wegpolieren.

Also rein vom Überlegen her wäre mein Traumpick in etwa sowas:

So glatt und Stabil wie mein Lieblings-Staekmesser und nur 0,45mm dick.



Gruß Selflockmaster

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Tools zu glatt

Beitrag von gree »

Beim Trödel nehme ich mir immer alte kaputte Messer mit, die dort verschenkt werden, und feile mir daraus von Zeit zu Zeit mal ein paar Picks. Das funzt! :-)
Silk for Caldé!

der picker

Re: Tools zu glatt

Beitrag von der picker »

ne idee für nen haken hätte ich bei pazentrischern schließkanälen:
einfach ein normaler hook mit einer wölbung vorn. ich meine die siehst du nicht so gut von der seite betrachtet aber wenn du ihn genau von vorn anschaust sollte man eine kurve sehen. am besten 2 hooks davon mit jeweils einer kurve nach links und nach rechts geschlagen.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Tools zu glatt

Beitrag von gree »

Zusammengenommen hätte man einen Gewissen vorteil, aber einzeln sind die Gewölbten Haken doch genausoschlecht zu bewegen, wie gerade, da man sie immer herausziehen muss um eine Etage tiefer zu kommen. Das ist genauso unideal. Man müsste einen Haken haben, der sich auf Knopfdruck anfängt zu schlängeln, und danach wieder erstarrt. Damit könnte man sicherlich auch Trelock-Stifte gut einmassieren.
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Re: Tools zu glatt

Beitrag von hawk28 »

hehe wo sind die werkstofftechniker her mit dem lernfähigen pick spannung drauf bogen links spannung wech bogen rechts ;)


cu hawlk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Tools zu glatt

Beitrag von gree »

Jo, genau so stell ich mir das vor!
Vielleicht geht das auch mit Tachionenenergie...?
Silk for Caldé!

der picker

Re: Tools zu glatt

Beitrag von der picker »

jaja versuchts mal bei matrix..

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Tools zu glatt

Beitrag von gree »

Hab schon, aber der Keymaker (weiß nich wie der in der deutschen Version heißt) ist ja leider schon tot... :'-(
(Ich hab nur die Englischen Orginalversionen 20 bis 30 mal gesehen (Film 3 nur 1 mal... das is ne ausnahme... War aber auch scheiße.).)
Silk for Caldé!

Antworten