Stift mit Bindung finden

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
da_trash_kid

Stift mit Bindung finden

Beitrag von da_trash_kid »

Hallo,
hab mal ne Frage zum "einzeln Setzen".
Ich muss dabei doch immer den Stift finden, der am meisten Bindung hat. Wie mekre/prüfe ich, welcher das ist?
Achso, ich muss ja, wenn ich ein Schloss öffnen will mit Spanner und Pickverkzeug gleichzeitig arbeiten, oder?
Wie mach ich das? (ganz grobe Beschreibung genügt)
Danke! Schönen Tag noch! :cowboy:

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Stift mit Bindung finden

Beitrag von Retak »

Einen Stift,der Bindung hat,erkennst Du an der Reibung beim runter drücken.Drücke ihn so weit,bis die Reibung nachlässt un der Stft an der Scherlinie regelrecht "einrastet".danach fährst Du mit dem nächsten Stift in gleicher Weise fort,bis Du sie alle durch hast.Normalerweise sollte das Schloss dann aufgehen(wenn es keine modifizierten Stifte hat).Zum Thema modifizierter Stifte,schau mal unter "ABUS" nach.

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Stift mit Bindung finden

Beitrag von Mr. Smith »

Ja, Spanner und Pickwerkzeug gleichzeitig. Was Retak geschrieben hat ist natürlich nur unter leichter Spannung des Kerns mit dem Spanner (daher der Name) zu spüren. Mir scheint, Du solltest erst mal 'ne Weile lesen.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Antworten