Pickset im Flugzeug?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

blubb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14. Feb 2004 21:09

Pickset im Flugzeug?

Beitrag von blubb »

Hallo Mädels,

mein Urlaub steht vor der Tür, und ich muß mich am Freitag in nen Flieger setzen. Da bietet sich doch zum Zeitvertreib unser Hobby an. Wie siehts denn beim Einchecken mit den Picks aus, wenn man die in der Tasche hat? Hatte da schon mal wer Probleme? Vielleicht haben die ja Angst, daß ich den Eightball als Zündschlüssel für ihren Jumbo mißbrauchen könnte :D

Blubbi

Cartman2710

Re: Pickset im Flugzeug?

Beitrag von Cartman2710 »

was du auf keinen fall dabei ham kannst sind extraktoren oder andre gefährlich aussehende instrumente wohin fliegst du dennn mit welcher airline

blubb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14. Feb 2004 21:09

Re: Pickset im Flugzeug?

Beitrag von blubb »

Hallo Cartman,

es geht nur von München nach Hamburg, also in einer Stunde ists erledigt. Ich dachte nur daran, Hook, Snake und Spanner in der hosentasche zu haben.

blubb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14. Feb 2004 21:09

Re: Pickset im Flugzeug?

Beitrag von blubb »

Hallo Cartman,

es geht nur von München nach Hamburg mit DBA, also in einer Stunde ists erledigt. Ich dachte nur daran, Hook, Snake und Spanner in der hosentasche zu haben.

Hups, Tschuldigung, kann ich den Doppelmoppel nicht selber löschen?

Cartman2710

Re: Pickset im Flugzeug?

Beitrag von Cartman2710 »

ja wenn du nix riskieren willst ruf die airline am besten an bei mir ham se stress gemacht weil ich ne leere patronenhylse in der hosentasche hatte

blubb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14. Feb 2004 21:09

Re: Pickset im Flugzeug?

Beitrag von blubb »

Cartman2710 hat geschrieben: weil ich ne leere patronenhylse in der hosentasche hatte
Die sind echt paranoid in dem Land :D

Ich denk, ich riskiers mal, die Billigpicks ohne Griffschalen einzustecken. Und das gute HPC2000 kommt im Frachtraum mit. Ich werds Euch wissen lassen, wies ausging.

Happy Holiday

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Pickset im Flugzeug?

Beitrag von Mr. Smith »

Würde ich Dir nicht empfehlen. Die nehmen Dir alles weg, was spitz ist, und es gibt nicht viele Flughäfen, die ein Rücksendesystem wie dieses anbieten: Alles was sie Dir abnehmen wird in einen Umschlag gepackt und per Post an Dich oder jemand anders geschickt (manche machen das, aber ich weiss nicht, welche).

Tu lieber alles in den Frachtraum, die kurze Strecke wirst Du wohl drauf verzichten können.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Pickset im Flugzeug?

Beitrag von Retak »

Spitze Gegenstände,mit denen Personen verletzt werden können,sind im Passagierbereich generell verboten.Deshalb:ALLE WERKZEUGE IN DEN KOFFER!!!

der picker

Re: Pickset im Flugzeug?

Beitrag von der picker »

in europa gibt es zwar länder die es verbieten solch werkzeug mit ins land zu nehmen (england, frankreich(?)),
aber der rest der Welt hat auch länder wo der staat dich dafür lünchen will. china soll krass sein mit ihren gesetzen, unter anderem.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Pickset im Flugzeug?

Beitrag von Retak »

Als Land mit "Pickverbot" ist mir innerhalb der (alten) EU eigentlich nur Grossbritannien bekannt.Kurioserweise werden aber genau da von einem gewissen John Falle auf der Isle of Man Pickwerkzeuge produziert,die zum Besten(und natürlich auch teuersten)gehören,was der Markt zu bieten hat.
Vorsicht geboten ist bei Reisen in die osteuropäischen EU-Staaten,dort hat man sich von diktatorischen Verordnungen und Verboten früherer Zeiten oftmals noch nicht getrennt.

Antworten